Forum: Blogs
Hollandes Sparprogramm: Präsident Rotstift
AFPEs ist das Ende der Illusionen für die Franzosen: Staatschef Hollande bereitet ein drakonisches Sparprogramm vor, um Brüssels Haushaltsvorgaben zu erfüllen. Hilfe von Kanzlerin Merkel kann der Sozialist dabei nicht erwarten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...841019,00.html
- #1 26.06.2012 17:07 von
Rotstift ...?
Hat Hollande unterm Bett das Haushaltsbuch der 5. Republik gefunden und vor dem Einschlafen aus Langeweile mal einen Blick reingeworfen ...?
- #2 26.06.2012 17:17 von
na ja..
er wäre auch der erste Sozialist gewesen, der seine Wahlversprechen eingehalten hätte.
Hoffentlich erinnern sich Frankreich bei der nächsten Wahl an seine Lügen. In Deutschland wird es Rot-Grün, wie zuletzt in NRW, mit der gleichen Taktik versuchen. Erst Geschenke versprechen, danach die Bürger langsam aussaugen. - #3 26.06.2012 17:27 von
- #4 26.06.2012 17:29 von
- #5 26.06.2012 17:31 von
Willkommen in der Wirklichkeit
Von Zusammenhalt und Solidarität innerhalb Europas wird bald nichts mehr übrig bleiben. Aber Umbruchzeiten in Europa bieten auch viele Chancen. Panta rhei - besonders für starke Wirtschaftsnationen und deren Staatsangehörige, die hoffentlich bald wieder billig Urlaub machen in Südeuropa!
- #6 26.06.2012 17:56 von
War ja zu erwarten
Holzklasse fliegen und im normalen Zug fahren sind ja nette Attitüden, die er sich nebenbei schon wegen der Sicherheitsanforderungen bald abschminken kann. Alles andere ist nur folgerichtig: Rente mit 60? Nicht zu bezahlen. Besteuerung der Großvermögen mit 75% ab wieviel Mios nochmal? Kostet mehr Verwaltung als es bringt. Und so schrumpft das Wahlprogramm in sich zusammen. Herzlichen Glückwunsch, Frankreich!
- #7 26.06.2012 18:13 von
Also, mal erhrlich, hat man tatsächlich was anderes erwartet? Es war doch völlig klar, daß seine Versprechen nicht zu halten sind. Ich verstehe nur nicht warum man als Wähler darauf hereinfallen sollte?
Allerdings ist das nicht das persönliche Vorrecht der Sozialisten, letztendlich machen das alle so. Ich erinnere mich noch genau wie Kohl versprochen hat die Wiedervereinigung wird keinerlei Steuererhöhungen nach sich ziehen, das hat ihm auch damals geholfen die Wahl zu gewinnen. Andere wurden für die Wahrheit damals geschasst. Und jedem der auch nur bis 3 zählen konnte musste klar gewesen sein, daß er bewusst gelogen hat. Genau wie die Franzosen gewusst haben müssen, daß Hollande seine Versprechen nicht wird halten können.
Ich wäre mehr als nur verwundert gewesen wenn er seine Versprechen durchgezogen hätte. Dann hätte er sein Land quasi komplett in den Ruin geführt. So ist er halt nur ein Dampfplauderer der halt auch mal an den Trögen der Macht nuckeln wollte. In ein paar Jahren spricht man nicht mehr darüber. - #8 26.06.2012 18:24 von
- #9 26.06.2012 18:24 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren