Forum: Blogs
Hohe Spritpreise: 15 Autos gegen den Benzin-Irrsinn
ToyotaJetzt zählt jeder Liter. Die Preise für Benzin steigen fast täglich, Sprit sparen heißt Geld sparen. Viele Autohersteller bieten dafür die passenden Modelle. Eine Auswahl von 15 Fahrzeugen, die weniger als vier Liter schlucken.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...824809,00.html
- #1 30.03.2012 15:36 von
Was für eine eindrucksvolle Auto-Parade! Da werden Kleinwagen (!) mit 90 PS als sparsame Vertreter der Automobilzunft angepriesen! NEUNZIG!
Vor 20 Jahren hatte das meistverkaufte Modell des Audi80, der 1.8E eben diese 90 PS! Und damit war er noch nicht mal das kleinste Modell, denn den 80er gab es sogar noch mit 75PS und 1.6er Maschine!
Wie sparsam könnten Autos heute sein, wenn man sie nicht derart fett gemacht hätte! Denn der PS-Wahn hat natürlich eine Ursache: Besagter Audi80 wog nämlich vor 20 Jahren dasselbe, was heute ein Basis-Polo wiegt... - #2 30.03.2012 15:48 von
Wunderbar! Einfach Wunderbar! aber moment. Ich habe 2 Kinder, eine Frau und jede Menge Gepäck wenn ich in den Urlaub fahre. Wo soll das alles hin in einem VW Polo, Ford Fiesta oder Smart? Sicherlich gibt es viele hippe singles in Deutschland, leider ist die Zerstörung der Familie jedoch noch nicht so weit, dass der Großteil alleine lebt. Von daher ist es wunderbar, dass es diese Autos gibt. Für die Familie-Mustermann werden diese Gefährte jedoch nicht wirklich passend sein.
Wenn die Hersteller mal einen Audi A6 mit 3,3 Litern raus bringen, dann würde ich mich freuen. Sogar mein 10 Jahre alter Opel Corsa (Bezin) mit 1,2 L Maschine schafft knappe 4,5 Liter unter optimalen Bedingungen...von daher ist das alles heiße Luft. Wenn diese Kisten im Stadtverkehr 3,3 Liter schaffen, sagen Sie Bescheid lieber Autor! - #3 30.03.2012 15:48 von
Da fehlt jede Menge
Die Liste ist irgendwie ziemlich willkürlich. Die besten 15 wären das hier (aufgefüllt, um 15 verfügbare zu haben):
- Toyota Yaris (79g, angekündigt)
- Hyundai i20 (84g, angekündigt)
- Kia Rio (85g)
- Smart fortwo (86g)
- VW Polo (87g)
- Citroen DS3 (87g)
- Ford Fiesta (87g)
- Lexus CT (87g)
- Peugeot 208 (87g)
- Seat Ibiza (89g)
- Škoda Fabia (89g)
- Toyota Auris (89g)
- Toyota Prius (89g)
- Renault Twingo (90g)
- Fiat Punto (93g)
- Volvo V40 (94g, angekündigt)
- Renault Megané (95g)
- Opel Corsa (95g) - #4 30.03.2012 15:55 von
- #5 30.03.2012 16:10 von
- #6 30.03.2012 16:14 von
Meine Güte noch eins, immer diese platten Sprüche, Früher, blaaaa, echt, da könnt ich Kot.zen!!
Die Autos sind nunmal sicherer und ja, auch Komfortabler geworden, Punkt, ende, aus! Wenn Sie den ganzen "Quatsch" nicht wollen, bauen Sie ihn aus, alle Verkleidungen runter und gut is, dann haben Sie wieder so spartanische Autos wie anno dazumal.
Ich werde weiter Autos fahren, die mir Spass machen und mich trotzdem über die Spritpreise aufregen! Und nein, ich bin kein Raser, habe keine V8 Maschine oder sonst was, ich fahre einen 21 Jahre altes Auto, schon aus Ökologischen Gründen! Was mich besonders aufregt sind vor allen unsere Politiker die immer so tun als würden die was für uns tun, das machen Sie eben nicht.
Und weiterhin regt es mich auf, das immer auf die Autofahrer geprügelt wird, obwohl "wir" eine große Gruppe sind, die aber scheinbar nicht in der Lage ist sich zu Organisieren.
Ich würde nämlich sofort anfangen, die Ökos zur Kasse zu bitten, KEINE Subventionen mehr für Bus und Bahn (dann kost ne Fahrt 10€ und mehr), schon gar nicht wegen den lächerlichen Ökobilanzen und Radler bekommen ein Schild ans Fahrrad, aus 2 Gründen, so kann man auch die Blitzen UND sie müssten Steuern Bezahlen, die Radwege werden von UNS! Autofahrern Bezahlt und müssen und dann ständig beleidigen lassen, ES REICHT !!
Bezahlt Eure dreckswege selbst, wenn ihr ein grünes Gewissen braucht. - #7 30.03.2012 16:16 von
...ich finde es sehr bemerkensert, daß hier genannte Kleinwagen meiner Meinung nach mindestens 50% zu teuer sind. Ein Fiat Panda für 14 TEU, der hat vor 15 Jahren keine 8000 DM gekostet. Da fahre ich lieber meine alte Karre weiter, die verbraucht im Durchschnitt 7 Liter Diesel. Wobei meiner Meinung nach hier genannte Verbrauchswerte doch weit von jeder Realität abweichen. Man kann wohl getrost einen Liter pro 100km dazu rechnen.
- #8 30.03.2012 16:18 von
Statistischer Selbstmord
Der reicht sicherlich für den täglichen Weg bis 50km aus.
Auf der Autobahn beruflich mit dem A2 und seinen Freunden auf der A2 unterwegs? Statistisch gesehen ist man da ein Selbstmordkandidat.
Die grosse Menge an km ist unserer mobilen Gesellschaft geschuldet. Die Bahn ist nur an ausgewählten Strecken eine Alternative. 40 Tonner unter 20l/ 100km? Gibt es sowas überhaupt?
Die Autobahnen sind rappelvoll. Gemüse wird zum Veredeln durch Europa transportiert. Sprit ist noch viel zu billig. So ab 3€/l wird ein Umdenken stattfinden. - #9 30.03.2012 16:23 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren