Forum

Hohe Preise: EU-Kommission prüft Krabbenkartell

dapdEin Kartell von Krabbenhändlern soll die Preise für die Meerestiere künstlich hoch gehalten haben. Diesem Vorwurf geht die EU-Kommission in Brüssel nach. Sollte sich der Verdacht erhärten, drohen hohe Strafen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...844297,00.html

...da

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Kartell von Krabbenhändlern soll die Preise für die Meerestiere künstlich hoch gehalten haben. Diesem Vorwurf geht die EU-Kommission in Brüssel nach. Sollte sich der Verdacht erhärten, drohen hohe Strafen.

Krabben: EU-Kommission prüft Kartell von Händlern - SPIEGEL ONLINE
    ...sollte dann der Preis ruhig oben bleiben, man ordentliche Stundenlöhne zum puhlen notfalls staatlich verordnen (minimum 15€ pro Stunde) und die schwachsinnigen Transporte nach Marokko unterbinden... Die Umwelt, die Unterhaltskosten der Autobahnen, die Sozialkassen etc.pp. würden es danken und als Krabbenfan wäre ich gerne bereit dafür auch mehr zu bezahlen......

Aber darum kümmert sich keine EU Behörde... :(

Endlich

Endlich kümmert sich die EU mal um die wirklich wichtigen Dinge. Jetzt wo alle Bananen krumm genug sind.

das wurde auch Zeit ...

Ich frage mich schon seit Längerem, wie ein Kilopreis von 20-40 € zu Stande kommt, wenn das Pulen in Nordafrika so günstig ist.
    Wenn ich jetzt lese, daß die Fischer nur 1,50€ je Kilo bekommen, macht das Berufsbild des Krabbenpulers wirklich Sinn!