Facebook soll gemessen an der Marktkapitalisierung von Beginn an wichtiger sein als BASF, Daimler, BMW, Siemens...?
Wo bleibt bei einem derartigen Aktienkurs die Wachstumsfantasie?
AFPDer anstehende Börsengang von Facebook wird für Anleger offenbar teurer als zunächst angekündigt. Mehrere Nachrichtenagenturen berichten, das Unternehmen habe die Preisspanne für seine Aktien erhöht. Das soziale Netzwerk könnte nun einen Börsenwert von bis zu 104 Milliarden Dollar erreichen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...833174,00.html
Facebook soll gemessen an der Marktkapitalisierung von Beginn an wichtiger sein als BASF, Daimler, BMW, Siemens...?
Wo bleibt bei einem derartigen Aktienkurs die Wachstumsfantasie?
...was für eine schöne Mischung!
März 2000 ist schon wieder lange her. Zu lange für etliche "Analysten" und "Anleger", die nicht müde werden, selbst unproduktivsten Unsinn noch wohlfein zu erklären.
Irgendwie erinnert mich dieser 'Hype' an die Dotcom-Blase Ende der Neunziger / Anfang 2000er - ein künstlich überteuertes Unternehmen, das nichts produziert ausser eine neues '1984' mit einer 'Leistung', die man eher als virtuell denn als wirklich produktiv bezeichnen kann, sieht so die Zukunft aus ? Nein danke, ich verzichte ....
die neue "Timeline" gefällt nicht jedem Nutzer und ist noch nicht zwingend eingeführt worden... was passiert wohl, sollten die User Scharenweise das Netzwerk verlassen, sobald dieser Zwang eingeführt wird ?
Mein FB Account ist schon deaktiviert....
.....wer da auch nur einen Cent reinsteckt. In 5 Jahren spricht keine Sau mehr davon, ich darf da an Yahoo, Cisco, Nortel und ähnliche Blasenunternehmen erinnern die heute auf die Aktie geschaut, vor sich hindümpeln.
...Daimler machte 2011 keine 170 Mrd. Umsatz sondern 106,6 (Quelle Spiegel vom 09.02.2012).
Und wie solche Hypes wie jetzt um dieses Facebook enden können, hat die "New Economy" um die Jahrtausendwende sehr deutlich gezeigt.
Aber Gier kennt keine Grenzen und gierige Anleger laufen dann mit Tunnelblick durch die Welt.
... auf den vermutlich dann größten Absturz an der Börse. Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der Interesse an diesen Aktien hat, auch nicht, wenn sie deutlich billiger wären.
Die (berechtigten) Zweifel an Facebook steigen seit Monaten. Die Benutzer sind zunehmend verunsichert. Viele nutzen ihre Acccount nicht mehr oder längst nicht mehr in dem Umfang zu Beginn des Hypes.