Forum

Hoffenheim gegen Stuttgart: Das Süd-Duell im Schnelldurchlauf

Bongarts/Getty ImagesDas Wort Topspiel verbietet sich, wenn der Bundesliga-15. gegen den 16. antritt. So bestand die Spannung bei Hoffenheim gegen Stuttgart eher darin, wer noch tiefer in den Abstiegssumpf gezogen wird. Und ob VfB-Coach Labbadia die Grippe überwunden hat. Das Südderby im Schnelldurchlauf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-883931.html

optional

Wer immer die Idee hatte Spiele auf diese Weise zu kommentieren, ist ein Genie. Einfach zu köstlich.

Es tut schon weh als VfB-Fan Fussball zuzuschauen und dabei hat die Rückrunde ja schon begonnen. Gut, immerhin ein Sieg. Es kann nur besser werden.
    Bald kommt der Frühling, wer weiss, vielleicht kann man dann Fussball sogar mal genießen.

So was von wahr ...

Ich weiß ja nicht, oder der Herr Ahrens das live oder auf Sky gesehen hat: Traurig ist - es ist alles wahr! Ich war da.

Offen gesagt:

Dieser Kommentar rettet mir den Abend ! Selten habe ich etwas Passenderes gelesen......Und dabei ist es doch nur ein wenig Klartext ;-)

gut...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Wort Topspiel verbietet sich, wenn der Bundesliga-15. gegen den 16. antritt. So bestand die Spannung bei Hoffenheim gegen Stuttgart eher darin, wer noch tiefer in den Abstiegssumpf gezogen wird. Und ob VfB-Coach Labbadia die Grippe überwunden hat. Das Südderby im Schnelldurchlauf.

Hoffenheim gegen VfB Stuttgart - SPIEGEL ONLINE
    ...geschrieben der artikel und nach allem, was man da so mut oder angstmaßen mag, passt das. Nur, bitte, in dem 7 zeiler oben wird uns loddar, der Mathhäus, erwähnt und dann finde ich ihn nicht im Text, und auch nicht in den Pfoddos? Nun? Ist Guttenberch eingesprungen und man hat die beiden hübschen wiedermal aufgrund beider so extremen intelligenz verwechselt? However, was hatte von und zu Guttenberch denn nun dazu zu sagen? Oder Loddar. Eh egal.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Wort Topspiel verbietet sich, wenn der Bundesliga-15. gegen den 16. antritt. So bestand die Spannung bei Hoffenheim gegen Stuttgart eher darin, wer noch tiefer in den Abstiegssumpf gezogen wird. Und ob VfB-Coach Labbadia die Grippe überwunden hat. Das Südderby im Schnelldurchlauf.

Hoffenheim gegen VfB Stuttgart - SPIEGEL ONLINE
    Danke, Herr Ahrens. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber dank Ihrer Beschreibung habe ich das Gefühl, viele Szenen gesehen zu haben.
    Wenn Sie es schaffen könnten, alle Bundesliga-Spiele in dieser Form zu beschreiben, würde ich meinen Fernseher wegwerfen.
    Ganz großes Kino ...

Das ist doch Quatsch

mit Soße.
    Was erwartet der Autor? Eine Mannschaft bekommt die ganze Saison nix auf die Reihe, die andere kommt mit 5 Niederlagen im Gepäck zu diesem Duell...
    Ein fullballerisches Filetstück? Also biiiiittttteeeee - Hier geht´s um´s nackte Ergebnis, sonst nix!

kleine Berichtigung

Alles richtig, nur Derdiyok war seit der Saison 2010/2011 kein richtiger Stammspieler mehr in Leverkusen, und ein Topstürmer war er auch nicht. Dafür ist er zu oft lustlos über den Rasen getrabt. Wenn er aber mal ein Tor gemacht hat, war es auch gleich "Tor des Monats" verdächtig :-)

Es wird aber schon einen grund gehabt haben warum er immer mehr zum einwechselspieler wurde genau wie De Camargo..

Vedad Ibisevic sollte pausieren gebt mal der Jugend eine Chance - die letzten sechs Spiele hat er nicht getroffen - die Schiedsrichter gehen auch nicht mehr darauf ein wenn er sich fallen lässt.

optional

Derdiyok war mal ein Topstürmer und großes Talent?
    Wann soll das denn gewesen sein?
    Wenn man sich in Hoffenheim solche Clowns wie Derdiyok, De Camargo oder Perisic kauft, muss man sich nicht wundern, warum es steil bergab geht.
    Dazu noch eine Pflaume wie Wiese und die Söldnertruppe ohne Mannschaftsgeist und Motivation ist perfekt