Getty ImagesDie Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...827803,00.html
Und warum motzt er dann gegen Dortmund, die momentan alles besser machen, als die ach so großen Bayern? Soll er lieber die eigenen Spieler und die Trainer ins Gebet nehmen, warum es in der Bundesliga gegen Truppen wie Mainz nicht reicht.
Und SPON, solche Fakten wie die "45-Millionen-Euro"-Teamkosten-Geschichte, könnte man durchaus mal recherchieren und entweder Hoeneß bestätigen oder entkräften. Das gehört auch in Zeiten des Internets zu einem guten Artikel dazu. Danke.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bayern die Zeichen der Zeit erkannt haben. Zum ersten Mal seit (!) 1994+1995 (ebenfalls Dortmund) wird eine andere Mannschaft als Bayern München 2Mal hintereinander deutscher Meister. Der Trainer ist bei Dortmund nicht nur jünger sondern auch ehrgeiziger, gibt hungrigeren Spielern die Chance sich zu entwickeln. Warum zog es Reus nach Dortmund und nicht zu den Bayern? Ter Stegen hat in der bisherigen Saison (20 Gegentreffer) nur 2 Treffer mehr kassiert als Manuel Neuer (20 Gegentore), für weitaus weniger Geld. Vom Theater der Diven Ribery und Robben, das es unter Klopp nicht geben würde, ganz zu schweigen.
Wenn ich auch die System der beiden Mannschaften vergleiche, spielt Bayern immer noch den gleichen Stiefel wie vor mehreren Jahren, während Dortmund zumindest ansatzweise an Barca erinnert. Frisch und frech, dabei erfolgreich. Last die gelb-schwarzen noch eine Weile besammen spielen, dann geht es in der nächsten Saison auch international aufwärts! Sollte dies gelingen, wird sich Herr Hoeness schon noch umschauen.
Früher war Herr Hoeness gefürchtet weil auch die Erfolge aufgrund der Finanzen stimmten. Mehrmals gegen Gladbach und Dortmund verloren lacht man jedoch nur noch darüber...
Die Zeit ist überfällig für eine Ablösung an der Fußballspitze!
Das ist ja die Krux mit dem Mann; "der deutsche Fußball" ist ja aus seiner Sicht ausschließlich der FCB, alles andere ist bestenfalls schmückendes Beiwerk. Es kann nicht verwundern, daß jemand, dem der alljährliche Ligabetrieb wohl nur als Sprungbrett in die lukrative CL zu dienen scheint, über belebende Konkurrenz so gar nicht erfreut ist.
Auch wenn unter seinen Aussagen bei Sky90 einiges Wahres gewesen ist (Die jüngste Meistermannschaft hat noch keinen Weltklassespieler ? Echt jetzt ?), so hat er sich mit dem Gesamtbild seines Auftrittes doch keinen Gefallen getan; Watzke bezgl. der Kaderkosten der Lüge zu bezichtigen - nichts anderes meint er, wenn er von Märchen spricht - ist schon ein ziemlich starkes Stück, zumal die Zahlen ganz ordentlich veröffentlicht werden, bzw. schon worden sind. Sich ferner über die Münchener Presse-Szene zu echauffieren ist heuchlerisch; er selbst, bzw. der FCB sind doch die ersten Nutznießer der Sponsoren-Erträge, welche eben nicht zuletzt durch all die Medienpräsenz erst zustande gekommen sind. Daß er das in der Presse übliche Schlammgewerfe genauso gut beherrscht, belegt er dann mal wieder mit dem Mantra vom selbstlosen Heilsbringer, der dem BVB in schlimmen Zeiten mit einer Geldspritze unter die Arme gegriffen hat. Erwartet er jetzt bei jedem Sieg der Borussen gegen den FCB, dass das gesamte Team + Managment Danksagungen murmelnd vor ihm auf die Knie sinkt ?
Früher war mir der Herr Hoeness nur unsympathisch, als Manager zwar unbestritten ein Spitzenmann, aber in so manchen menschlichen Belangen eher ein Haudrauf.
Heute denke ich nur noch, daß ihm langsam wirklich die Sicherungen durchgebrannt sind.., fast tut er mir schon wieder leid !
ich glaube, er hat sich sehr sehr gefreut. Und weil es hier auch noch sp schön passt :D
CL 01/02: Gruppe Bayern + Fallobst: Boavista, FC Nantes -> Ausgeschieden gegen REAL MADRID im VIERTELFINALE. (Es gab kein Achtelfinale!)
CL 02/03: Ausgeschieden mit zwei Punkten (lol) in der Gruppe. Da hatte der BVB ja wenigstens doppelt soviele.
CL 03/04: Gruppe Bayern + Fallobst: Celtic Glasgow, RSC Anderlecht. (Bayern Gruppenzweiter) Ausgeschieden im ACHTELFINALE gegen REAL MADRID.
CL 04/05: Gruppe Bayern + Fallobst: Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv. (Bayern wieder Gruppenzweiter) -> Ausgeschieden im VIERTELFINALE gegen CHELSEA.
CL 05/06: Gruppe Bayern + Fallobst: Brügge, Rapid Wien. (Bayern WIEDER nur Gruppenzweiter) -> Ausgeschieden im ACHTELFINALE gegen AC MAILAND.
CL 06/07: Gruppe Bayern + Fallobst: Spartak Moskau, Lissabon. -> Ausgeschieden im VIERTELFINALE gegen AC MAILAND. Hier konnte das einzige Mal ein namhafter Gegner (Real Madrid) im Achtelfinale geschlagen werden.
CL 07/08 Bayern GAR NICHT DABEI. (Vierter in der BuLi)
CL 07/09: Gruppe Bayern + Fallobst: AC Florenz, Bukarest (rofl). -> Ins VF über das Fallobst SPORTING Lissabon im AF, ausgeschieden im VIERTELFINALE gegen Barcelona.
CL 09/10: Finale Bayern über -> Gruppenzweiter (diesmal nur ein Fallobst) -> AF über Fallobst FLORENZ -> VF über ManU -> HF über Lyon (nix zu meckern) -> Finale verloren gegen INTER MAILAND.
CL 10/11: Gruppe Bayern + Fallobst: FC Basel, CFR Cluj. -> Ausgeschieden im ACHTELFINALE gegen INTER MAILAND.
CL 11/12: Wissen wir alle. Fallobst im AF (Basel) und VF (OM) -> Ausgeschieden gegen REAL MADRID im HF. :D