Forum

Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten

Getty ImagesDie Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827803,00.html

Dr.

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Schon am Verhalten der Borussia-Spieler (Schimpfen auf Dunkelhäutige, angreifen von gerade erst gefoulten) und deren Trainer (Lustigmachen über gegnerischen Trainer in Fürth)
    Auch für Sie nochmal zum mitschreiben:

Es ging um Schalke! Die Hautfarbe spielte für KG keine Rolle, sonst müsste er ja auch seine Mannschaftskollegen "beleidigen". Und wenn der Spieler grüne Haut mit orkischem Akzent auf den Namen Marsi Moto vom Planeten Omicron Persei 8 gehabt hätte... es wäre KG nur um Schalke gegangen.
    Aber manche wollen ja unbedingt die Rassismuskarte als Feigenblatt ziehen, um vom interstellaren Rassismus des KG zu schwadronieren... echt arm...

Jetzt weiss ich wenigstens wieder, warum ich die Bauern so hasse. Uli sei Dank.
    Einen Vergleich der Dortmunder Spieler gegen die BayernSpieler unterlasse ich hier mal, da es für Bayern wahscheinlich nicht so gut ausgehen würde.
    Beweis: Tabelle 2011, 2012

erstemal, dass ich Uli nicht recht geben will, falls er das so sagte, wie SPON es rüberbringt.
    Der BVB zeigt seit 2 Jahren eine ausgezeichnete Leistung in der BL. In der CL muss er nachlegen.Trotzdem, Gratulation an eine sympatische Mannschaft, Fans u.s.w. aus dem Bayernlager.
    Klopp ist der Trainer des Jahres, da kann man schon neidisch werden:))

Zitat von pariah_aflame Beitrag anzeigen
    das beispiel lahm - auch in diesem artikel wieder bedenkenlos zum klassemann deklariert – zeigt schon vieles und vor allem eines: stagnation. lahm spielt heute genauso gut wie als 20jähriger. und bayern spielt heute auch so wie vor zehn jahren. und der trainer ist sogar der selbe wie vor 20 jahren. stagnation halt.
    In diesem Falle sprechen ist es aber Konstanz, nicht Stagnation! Aber der Unterschied ist Ihnen ja sicher bekannt...

letztendlich kann nur eine mannschaft weltklasse sein
    Wieso? Kann dann auch nur ein Spieler Weltklasse sein? Das ist doch Humbug.
    letztendlich kann nur eine mannschaft weltklasse sein ... und da sehe ich dortmund näher dran als minga ...
    Wo verorten Sie dann bitte Schwergewichte wie Piräus oder Marseille??

Dr.

Zitat von Germanenkrieger Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich wenigstens wieder, warum ich die Bauern so hasse. Uli sei Dank.
    Einen Vergleich der Dortmunder Spieler gegen die BayernSpieler unterlasse ich hier mal, da es für Bayern wahscheinlich nicht so gut ausgehen würde.
    Beweis: Tabelle 2011, 2012
    Dortmund hat den besseren Keeper, Dortmund hat die bessere Verteidigung (vorallem Innen) und mit Lewandowski und bald Reus die technisch besseren Stürmer... Wäre Nuri Sahin noch da, hätte Bayern nur noch die bessere Bank ^^

Typisch Hoeness mal wieder. ;)

Wenn er schon bei anderen Teams einen "groesseren Hunger" feststellt, dann sollte er die Presse nicht mit geistigem Duennsch*** fuettern, sondern sich an die eigene Nase fassen und sich die lustlosen "Weltklassefussballer" des FC Bayern vorknoepfen. In Dortmund zu verlieren ist keine Schande, aber entnervt gegen Mainz aufzustecken schon und die Zuschauer haben das voellig zurecht mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Der BvB gg Schalke vorgelegt und damit den "Weltklassefussballern" dern Nerv gezogen. 6 Punkte waeren kein Ding der Unmoeglichkeit gewesen, man hat bekanntlich schon Pferde Kotzen sehen. Echte Weltklassefussballer (jene ohne Anfuehrungszeichen) geben nicht auf solange rechnerisch die Chance besteht einen Titel zu holen.

Zitat von Bert Hold Beitrag anzeigen
    Zitat: "Dortmunds Spieler? Viel schlechter als die der Bayern, keiner von ihnen Weltklasse. Die Leistungen des Ligakonkurrenten? Erst anzuerkennen, wenn auch international erfolgreich gespielt wird. "
    Ja, dann wird morgen aber eine Weltklasseleistung gegen Real gezeigt ! Oder ?
    Ansonsten war der Spruch ein Schuss ins eigene Bein.
    Halbfinale vs klägliches Ausscheiden in der Vorrunde, also das erscheint mir ein sicherer Treffer in Dortmunder Beine zu sein.. ;)

Und genau deswegen, Herr Hoeneß, hat der FC Bayern keinerlei Sympathisanten. Er hat seine Fans, die überwiegend nur deswegen seine Fans sind, weil sie im Herdentrieb dem größten Erfolg hinterher laufen! Das war's dann aber auch. Fans anderer Vereine, die wie zB über den SC Freiburg sagen "hach, die machen ja aus fast nix was, die arbeiten wirklich, die spielen schönen Fußball, die mag ich, auch wenn sie nicht gewinnen" ... im Fall Bayern, kein einziger! Im Gegenteil, mit solchen Äußerungen outet man sich einmal mehr als schlechter Verlierer, dem man dann einmal mehr von ganzem Herzen wünschen kann, daß sie auch in diesem Jahr all ihre gesteckten Ziele verfehlen mögen! Die großen Vereine - und da macht der BVB auch keine Ausnahme - sind doch eh nur noch wirtschaftliche Unternehmen. In der CL werden negative Bilanzen durch das Herumgeschiebe, was die UEFA "Auslosung" nennt, bis zuletzt vermieden, damit ja die Bilanz nicht leidet. Sportlich hat das längst jeglichen Wert verloren.

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Und ich wünsche ausnahmsweise mal Real Madrid alles Gute, wie eigentlich immer, wenn es gegen Bayern geht. Egal wer der Gegner ist.
    Mannomann, dann müssen sie in den letzten 15 Jahren ja sehr gelitten hben. Was ich gut finde.

Richtig

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Naja, immer noch besser als ein schlechter Gewinner zu sein! Schadenfreude/ Häme etc. sind übrigens auch alles andere als Sportsmännisch.
    Im Ausland vertreten wäre ich lieber von einem Profiklub als von den Borussen. Irgendwie peinlich, der Trupp.