Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten

Getty ImagesDie Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827803,00.html

Vor ca. 15 Jahren

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Sagt Ihnen die Mutter aller Schwalben, die sogenannte Schutzschwalbe noch was? ;)

Mal ganz davon abgesehen dass es ein klares Foul an Robben war ist das doch mehr als Scheinheilig! Kommt halt immer drauf an wer etwas macht, nicht was er macht. Gell?
    gab es da einen Manager, der schon damals mit hochroten Kopf, die Schirris dazu verdammte , nicht auf den Punkt zu zeigen, sondern wegen Schalwbe den gelben Karton zu zücken. Und manche haben sich daran gehalte! Bei den Gegnern seines Clubs.
    Hat der keinen Einfluß mehr, oder wieso hört niemand auf sein Gelaber. Ach ja, er ist ja nicht mehr Manager. Das besorgt jetzt ein Dortmunder, mit kühlem Blondschopf. Doch offensichtlich nicht ganz so erfolgreich: Da muss der Präsident doch mal...

Ja

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Auch in Dortmund dürfen nur 11 Spieler auflaufen und aus der aktuellen Stammformation muss auch erst mal jemand verdrängt werden. Besonders die genannten Leitner und Löwe kamen eher bei Verletzungen und Sperren zu ihren Einsätzen, Klopp schreibe ich das eher weniger zu. Auch bei Dortmund wird die Unzufriedenheit auf der Bank nicht geringer, hatten wir in dieser Saison auch schon ansatzweise von Barrios oder Kuba (grade zu faul den richtigen Namen zu suchen).
    Das sehe ich auch kritisch, Klopp rotiert so gut wie gar nicht (also in der Mannschaft, an der Seitenlinie schon :D)...da ist Unzufriedenheit bei den Bankdrückern irgendwann auch mit Charisma nicht mehr zu beheben. Santana z.B. will weg und das kann ich sehr gut verstehen...aber der Verlust wäre aus meiner Sicht gravierend, weil man auf jedenfall einen guten Ersatz-Innenverteidiger braucht und ich keinen kenne, der sowohl die Qualität also auch die Pflegeleichtigkeit seines Felipe Santana mitbringt.

Wenn es wieder in der CL schiefgeht, dann vermute ich die Ursache jetzt schon mal bei der fehlenden Rotation.

Zitat von brandyandy Beitrag anzeigen
    Was soll Würstchen-Uli denn nur sagen, wenn seine Millionen-Stars morgen von den Madrilenen was auf den Sack bekommen? Und erst wenn Real und Barcelona in seinem Vorgarten im Finale spielen???
    Seine Jungs haben ja das S04-BVB-Spiel im Vorfeld verfolgt und danach den Schwanz eingezogen (Kroos, Müller usw). Sowas hab ich noch nie von Bayern gesehen, dass sie ene rechnerische Chance auf den Titel abschenken. Und nach dem Spiel gegen M05 hat UH die Kloschüssel umarmt, dabei aber leider noch Darminhalt aufgespart, um seinen Dünnschiss gegen Dortmund noch oral auszusondern. Nachdem gekauften Sieg gegen Basel fliegen sie hoffentlich gegen Real raus. Dann noch die 5. Serienniederlage gegen BVB im Pokalfinale und das Tripple (3x0!!) IST ERREICHT "lol"!!!

Vorneweg: wer jetzt hier anfängt wieder über Robben und den Elfer zu diskutieren sollte ganz schnell nochmal in richtung Stammkneipe aufbrechen, paar Suffköpfe sind da bestimmt noch wach.

Zitat von Schmackson Beitrag anzeigen
    Bayern München wird immer so sein wie München in Bayern selbst: Eine miefige Provinzhauptstadt, umgeben von Hinter-, Unter- und Obertupfingen. Die Bewohner solcher Orte neigen dazu, das eigene Umfeld für den Nabel der Welt zu halten - das lässt sich auch an anderen Orten Deutschlands beobachten.
    Und Sie wohnen wo genau? Diese miefige Stadt ist immerhin eine der beliebtesten Städte Europas. Und komischerweise ziehen jährlich zigtausend Menschen aus ganz Deutschland nach München. Naja die sind wohl alle auch so miefig denke ich mal. Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber Ihre Meinung haben Sie offenbar recht exklusiv. Ich fühl mich hier zumindest wohl.
    (Wäre die Kritik fundiert gewesen hätte ich es akzeptiert. Aber solche lächerlichen und offenbar frustrierten Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.)

Zu Hoeness:
    Interessant das man als scheinbar nicht so kluger Kopf den finanziell erfolgreichsten Club Europas (Keinerlei Schulden außer die Hypothek werte ich mal so) aufbauen kann.
    Ich erkenne gewisse Parallelen zum Amerikanischen Präsidentenamt... ;-)
    der Unterschied ist das man als Manager vom FCB mehr tun muss als Wahlkampf zu betreiben.

Freistaat Bayern

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Dann fangen Sie doch damit an.:-)
    Ich trieb mich gerne dort herum. Früher auch beruflich, jetzt nur noch privat.

1987 habe ich die in Oberammergau "Schulbank" gedrückt, mit dem Stellvertreter Christi. Nein nicht, der damalige Bischof von Rom, ein O'gauer, der Ersatz für den Hauptdarsteller bei den 90'er Passionsspielen war.
    Polen sind bei uns (meist) nur als ehrliche Malocher und Fußballer willkommen.

Nun, und am 27. November wollte ich dann Geld ausgeben, in Müchen. Ich kam nicht dazu. Ein Hiwi der der Fa. Commodore (das waren die mit dem legendären C 64, den wir in NRW schon längst hinter uns gelassen hatten) drückte mir eine Freikarte für die Haupttribüne in die Hand, direkt hinter der Trainerbank des Gegners.
    Und Augenthaler schoß ein Tor, ausnahmsweise 'mal nicht ins eigene. Nützte aber nichts, unsere, die mit dem gegnerischen Trainer schossen drei. Das war fast so schön wies 1957, als ich als Bub von Adi Preißler auf den Arm hochgehoben wurde und die Schale anpacken durfte.
    Hätte aber 1987 nicht gedacht, das der BVB dem FC Bayern mal in Augenhöhe oder mehr entgegentreten könnte.
    Ich mag den Verein wegen seiner Erfolge, durchaus; wenn da nicht so ein Schnösel mit oft hochroten Kopf wäre!

Zitat von spon-facebook-10000046267 Beitrag anzeigen
    Der BVB hat so gut wie gar nichts zur Stellung der Bundesliga in Europa beigetragen. Letztes Jahr sang-und klanglos aus der Europa_league ausgeschieden. und dieses jahr war noch nicht mal das mehr drin nach der Cl-Vorrunde. Der BVB ist sowas von armselig....
    Es ist NICHT die Aufgabe des BVB, irgend etwas zur Stellung der Bundesliga in Europa beizutragen. Es ist NICHT die Aufgabe des BVB, Punkte für eine 5-Jahres-Wertung zu sammeln. Der BVB vertritt ganz allein die Interessen des BVB.

Die langsam echt ermüdenden Hinweise auf das Versagen des BVB in Europa und die fehlenden Punkte in der 5-Jahres-Wertung lassen grundsätzlich eines außer Betracht:

Jeder Verein ist nur für sich selbst verantwortlich. Wer international spielen will, muss halt einen Titel gewinnen. Dann ist man sicher dabei. Wer das aus eigener Kraft nicht gebacken bekommt, sollte sich primär an die eigene Nase fassen.

Statt über das eigene Versagen nachzudenken wird über den BVB gejammert - weil der keine Punkte für die gesammelt hat, die zu blöd waren, sich ohne fremde Hilfe zu qualifizieren. DAS ist armseelig ...

Wer hat ihn denn verschossen?

Apropos "international erfolgreich": Wer hat ihn denn verschossen, im Juni 1976 ?? Den Ball suchen sie heute noch.

Sagt Ihnen die Mutter aller Schwalben, die sogenannte Schutzschwalbe noch was? ;)
    Logisch. Die letzte "Schutzschwalbe" habe ich am Mittwoch gesehen. Ich muss zugeben, Robben macht das etwas besser als Möller. Kein Wunder, der "fliegender Holländer" hat einfach mehr Übung ...

Mal ganz davon abgesehen dass es ein klares Foul an Robben war ist das doch mehr als Scheinheilig!
    Wenn Weidenfeller es tatsächlich geschafft haben sollte, Robben mit dessen eigenem Fuss in die Hacke zu treten, war es ein klares Foul. Ansonsten war es eine erbärmliche Schwalbe ...

Kommt halt immer drauf an wer etwas macht, nicht was er macht. Gell?
    Keineswegs. Möller ist wegen seiner Schwalbe gegen den KSC zu recht nachträglich für 2 Spiele gesperrt worden. Trotz Tatsachenentscheidung.

Ich hoffe, dass der DFB die beiden bayrischen Laienschauspieler irgendwann auch mal ebenfalls wegen grob unsportlichen Verhaltens aus dem Verkehr zieht. Das Video zeigt ja eindeutig, das beide mit System betrügen.

Ich kann Subotic nur dazu gratulieren, dass er diesen jämmerlichen Schwalbenkönig Robben zusammengefaltet hat.

Geschickt ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten - SPIEGEL ONLINE
    versucht Hoeness nun, dem BVB eine schlechte Note in der CHLique auszustellen. Er selbst möchte in Dortmund eher ein unentschieden gesehen haben! aber die erste Halbzeit gegen Marseilles, die Dominaz gegen Piräus etc etc deuteten doch schon darauf hin, dass es beim nächsten Mal sicherlich zu mehr reicht, als zu Spielen wie die des FCB gegen Nürnberg, augsburg, Hannover und Mainz.
    Der FCB ist derzeit eine beliebige Mannschaft, die jeder BL Verein ausbocken kann, siehe Mainz mit etwas Glück.
    Das hatte Beckerbauer angedeutet und das weiß Hoeness.
    Nur, es schmerzt zu wissen, das es demnächst schick sein wird, über den BVB zu reportieren, als den ewig gleichen Käse aus München zu hören.
    Da ist substantiell nichts neues und die Werbebranche wird sich auch drehen, da bin ich sicher.
    Weltklasse: Na die europäische Fussballwelt ist zum indest hinter den BvB Spielern her, wi verückt...
    Und für Ribery un d Robben bekommen die FCBs derzeit niemals ihre Kosten zurück.
    Lass sie mal in der Cl rausfliegen - was anderes wäre wohl ein Witz - und erbeut gegen BvB in Berlin vergeigen.
    Mal schaun, was Hoeness dann noch auf der Präsidentenkante hat.

Der Mann ist mehr als lächerlich und beeindruckt mich nicht.... Wenn der Stern der Bayern sinkt, sinkt auch die Schickimicky Szene dort... Denn beim Verlierer sonnt sich niemand.

...

Mal ganz davon abgesehen dass es ein klares Foul an Robben war ist das doch mehr als Scheinheilig! Kommt halt immer drauf an wer etwas macht, nicht was er macht. Gell?
    Also ich habe hier noch keinen einzigen Dortmunder gelesen, der hier irgendwie Andi Möller verteidigt hätte.
    Und da Sie ja meinen, das war ein eindeutiges Foul, kann ich nur attestieren, dass Sie die Schutzschwalbe offenbar für legitim erachten. Oder aber Sie haben noch nicht die Zeitlupe auf Sky.de gesehen.