Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten

Getty ImagesDie Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827803,00.html

Zitat von malaconciencia Beitrag anzeigen
    In Amsterdam bekannt? Super!
    InGlawsgow bekannt? Die Weltfussballhauptstadt kennt den BVB!
    EIN Fanclub in Österreich? Faszinierend!

War übrigens letzte Saison mit einem Kollegen in Brasilien (absoluter BVB Fan). Hat alle mit Amoroso, Götze und BVB genervt, die keiner kannte. Nach unverständigem Kopfschütteln und Schulterzucken der Brasilianer musste ich dann immer das Gespräch retten indem ich dann mal Thomas Müller, Schweinsteiger und sogar Breno erwähnte. Da hellten sich die Gesichter auf und man konnte sich endlich vernünftig über Fussball unterhalten.
    Spätenstens seit der tollen Leistung - eine wahre Fußballdemonstration - bei Deutschlands denkwürdigem Sieg gegen Brasilien (kamen ja bisher noch nicht so oft vor) im Sommer dürften auch die letzten "Hinterwäldler" in Brasilien Mario Götze bestens kennen.
    Und Uli hätte Götze wohl eigenhändig mit dem Fahrrad nach München gefahren, wenn dieser zu uns hätte wechseln wollen.

Und Breno war eine einzige Geld-Verbrennung von uns bisher ;-)

111

War übrigens letzte Saison mit einem Kollegen in Brasilien (absoluter BVB Fan). Hat alle mit Amoroso, Götze und BVB genervt, die keiner kannte. Nach unverständigem Kopfschütteln und Schulterzucken der Brasilianer musste ich dann immer das Gespräch retten indem ich dann mal Thomas Müller, Schweinsteiger und sogar Breno erwähnte. Da hellten sich die Gesichter auf und man konnte sich endlich vernünftig über Fussball unterhalten.
    Schöne Geschichte.

...

Zitat von sandehvide Beitrag anzeigen
    ...und bei Misserfolg (ein Unentschieden!) alle Unzulänglichkeiten auf die äußeren Umstände (Platzverhältnisse, etc. zu schieben) zu schieben.
    Autsch, da würde ich aber als FCB Fan lieber nicht drauf rumreiten...

...

Der BVB hat nach Chapuisat und Co auf internationaler Ebene immer vollkommen versagt.
    Oh mann, das tut ja richtig weg. Ja, ich weiß nicht, war Chappi 2002 noch im Kader? Da steht immerhin ein UEFA Cup Finale zu Buche. Aber der Verlierercup zählt ja nur, wenn der FCB was reißt.

111

In Amsterdam bekannt? Super!
    InGlawsgow bekannt? Die Weltfussballhauptstadt kennt den BVB!
    EIN Fanclub in Österreich? Faszinierend!

Sie tun so als wenn man keine deutsche Mannschaften kennt, im Ausland.
    Jeder Real Madrid-Fan kennt Mönchengladbach, nur mal so als Beispiel.

GuV gucken?

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    und jeder mit einen funken verstand und rechenkraft, weiß das die 45mill nächste saison nicht stimmen.
    In der letzten Saison betrugen die Personalkosten 57,4 Mio. €. Sic! Also ist Watzke doch ein Märchenerzähler? Mitnichten!! Denn die 57,4 Mio. sind die Personalkosten der gesamten KGaA, inklusive auch der nicht kickenden Angestellten. Alleine die Geschäftsführung hat 2 Mio. bekommen. Die Personalkosten des Lizenzbereiches lagen laut Geschäftsbericht bei rund 49,5 Mio. Aber auch das sind nicht nur die Spielergehälter, während Watzke ausdrücklich vom Mannschaftsbudget sprach. Die Größenordnungen sind also durchaus plausibel.

Ach ja, wo das alles steht? Im testierten (!) Jahresabschluß bzw. Geschäftsbericht. Einfach mal lesen, hätte Herr H. aus M. vielleicht auch mal tun sollen, wäre weniger peinlich geworden.

Wer hier also Blödsinn erzählt, ist wieder einmal UH.

Zitat von stoneg Beitrag anzeigen
    Autsch, da würde ich aber als FCB Fan lieber nicht drauf rumreiten...

Wieso? der Platz in Gladbach war doch optimal. Bester englischer Rasen^^

Hart getroffen?

Eben! Ich sehe es auch so, dass man die aktuelle Situation an Stelle der Dortmunder nicht als gegeben nehmen sollte. Die Töne, die zur Zeit aus Dortmund kommen, ob sie nun von Klopp, Watzke oder "everbody's darling" Kevin Großkreutz sind, stimmen einen doch etwas nachdenklich. Wer bildet sich denn Herr Klopp ein, sich über Herrn Büskens lustig zu machen, wie ein Wilder sich am Spielfeldrand zu bewegen und bei Misserfolg (ein Unentschieden!) alle Unzulänglichkeiten auf die äußeren Umstände (Platzverhältnisse, etc. zu schieben) zu schieben. Komisch, komisch! So süffisant schauen und arrogant reden wie Herr Watzke kann zudem kaum ein anderer Fussbalfunktionär in Deutschland. Der feine Herr sollte sich schämen. Von Herrn Großkreutz will ich gar nicht reden. Weitere Auskünfte erteilt Gerald Asamoah. Der BVB hat nach Chapuisat und Co auf internationaler Ebene immer vollkommen versagt. Es war aber bislang nicht so sehr en vouge, das mal öffentlich auszusprechen. Das war eine Zumutung für den deutschen Fussball! Wir werden es ja sehen, ob es nach der Sommerpause wieder so läuft. Ob sich der Heißmacher Klopp auf Dauer nicht verrennt und abkühlt, werden wir ebenso sehen. Es ist nur zu erwarten! Ob er sich dann nicht vielleicht mal wünschen wird, das er den Sinnspruch nach Boethius befolgt hätte: "Si tacuisses, philosophus mansisses." Hin und wieder den Mund halten, wäre besser gewesen.
    Es scheint Sie hart getroffen haben, dass nicht die Startruppe mit dem 80-Millionen-Sturm schon zum zweiten Mal gegen Dortmund gescheitert ist. Wenn einer den Mund hätte halten sollen, dann Hoeness. Der wird noch genügend Gelegenheiten haben zu erklären, warum Bayern weder Triple noch Double gewonnen hat. Wahrscheinlich nicht mal den Pokal.

...

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Sie tun so als wenn man keine deutsche Mannschaften kennt, im Ausland.
    Jeder Real Madrid-Fan kennt Mönchengladbach, nur mal so als Beispiel.
    Ich behaupte auch mal, dass JEDER ordentliche Fan der königlichen Eintracht Frankfurt kennt.

Ich lach mich tot

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Asamoah war die Sache zu niedrig, ein dritter Anwesender:
    Mergim Mavraj erhebt schwere Vorwürfe gegen Großkreutz: "Asa hat seine Vorgeschichte. Trotzdem muss er sich nicht von einem pubertierenden Jungen wegen seiner Hautfarbe beleidigen lassen.
    Das soll Ihr Beweis sein ? Juristisch ist das Hörensagen und hat keinerlei Bedeutung...deswegen wurde auch nicht weiter ermittelt...weil weder Opfer noch Täter diese Aussage bestätigt haben und es keine weiteren Zeugen gab die sich entsprechend geäußert haben. Da brauche ich schon was besseres bevor ich Kevin Großkreuz (dem Ausländerbeauftragten im Team des BVB) ein Rassismus-Schild umhänge...