Forum

Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten

Getty ImagesDie Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827803,00.html

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen

Wenn es um die Wurscht geht gegen europaeische Topteams zieht der FCB (von seltenen Ausnahmen abgesehen) mit schoener Regelmaessigkeit den Kuerzeren.

Ist leider so. Mit der Spieler-Qualität hätten wir eigentlich nach 2001 mehr reißen müssen in der CL. Und Fakt ist leider, dass wir zwischen 2001 bis 2010 - erst wieder (da dann unter Van Gaal) nicht einmal in der CL unter die letzten vier kamen.
    Wie du sagst gegen die Top-Teams war in den letzten 10 Jahren (mit den Ausnahmen einmal Real und einmal Manchester United) immer Schluss.
    Wiegesagt es wäre besser gewesen, Uli hätte geschwiegen.

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    und jeder mit einen funken verstand und rechenkraft, weiß das die 45mill nächste saison nicht stimmen.
    nun, zum einen ist das alles nachzulesen (Borussia Dortmund Aktie), da der BVB ein börsennotierter Verein ist, liegen die Zahlen auf dem Tisch.

andererseits bezog sich watzke nicht auf kommende Jahre, sondern auf den aktuellen Kader, da spielen laufende Verträge eine Rolle, die bis dato noch nicht aufgrund von Vertragsverlängerungen, Ab- und Zugängen verändert sind.

Insgesamt fallen nach dieser Saison die Gehälter von Kringe, Owomoyela, Rangelow und evtl Barrios weg. Kehl hat ob seiner Verlängerung Einbußen hingenommen.

Ob Bittencourt und Amini mehr als 1,5 Mio verdienen werden ist spekulativ. Bei Reus dürfte das ähnlich wie bei Götze sein.

Insofern stimmen die Zahlen, insofern man von den aktuell gültigen Verträgen ausgeht. Zugänge und Änderungen aus Verträgsverlängerungen, haben bei der o. g. Zahl keine Rolle gespielt, da Sie faktisch zu diesem Zeitpunkt noch keine Gültigkeit hatten. Dazu werden auch die aktuellen Gehälter von Kagawa und Lewandowski Stand 16.04.2012!!! gerechnet, die ihnen laut aktuell vorliegendem Vertrag zustehen. Ob das nach einer im Raum stehenden Verlänerung so bleibt, ist eine offene Frage.

Das sollte man bei Ihrer kleinen Gleichung schon berücksichtigen.
    Andernfalls empfehle ich eine vernünftige Rechnungswesenlektüre zu bemühen...

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn nicht, aber er hat recht: Spieler wie Reus werden ihre Sprüche in drei/vier Jahren total bereuen und darum betteln, zu Bayern zu dürfen. Schon am Verhalten der Borussia-Spieler (Schimpfen auf Dunkelhäutige, angreifen von gerade erst gefoulten) und deren Trainer (Lustigmachen über gegnerischen Trainer in Fürth) sieht man doch, was das für eine Truppe ist. Kaiserslautern war auch mal Meister - für ein/zwei Jahre mage es reichen, das wars dann schon.
    Eben! Ich sehe es auch so, dass man die aktuelle Situation an Stelle der Dortmunder nicht als gegeben nehmen sollte. Die Töne, die zur Zeit aus Dortmund kommen, ob sie nun von Klopp, Watzke oder "everbody's darling" Kevin Großkreutz sind, stimmen einen doch etwas nachdenklich. Wer bildet sich denn Herr Klopp ein, sich über Herrn Büskens lustig zu machen, wie ein Wilder sich am Spielfeldrand zu bewegen und bei Misserfolg (ein Unentschieden!) alle Unzulänglichkeiten auf die äußeren Umstände (Platzverhältnisse, etc. zu schieben) zu schieben. Komisch, komisch! So süffisant schauen und arrogant reden wie Herr Watzke kann zudem kaum ein anderer Fussbalfunktionär in Deutschland. Der feine Herr sollte sich schämen. Von Herrn Großkreutz will ich gar nicht reden. Weitere Auskünfte erteilt Gerald Asamoah. Der BVB hat nach Chapuisat und Co auf internationaler Ebene immer vollkommen versagt. Es war aber bislang nicht so sehr en vouge, das mal öffentlich auszusprechen. Das war eine Zumutung für den deutschen Fussball! Wir werden es ja sehen, ob es nach der Sommerpause wieder so läuft. Ob sich der Heißmacher Klopp auf Dauer nicht verrennt und abkühlt, werden wir ebenso sehen. Es ist nur zu erwarten! Ob er sich dann nicht vielleicht mal wünschen wird, das er den Sinnspruch nach Boethius befolgt hätte: "Si tacuisses, philosophus mansisses." Hin und wieder den Mund halten, wäre besser gewesen.

Die Macher......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft habe keine Weltklassespieler, der Clubboss sei ein Märchenerzähler: Uli Hoeneß hat Konkurrent Borussia Dortmund scharf attackiert - und dabei in einigen Bereichen mit Recht. Allerdings verheimlicht er damit generös die Schwächen in den eigenen Reihen.

Hoeneß-Attacke gegen BVB: Frustfoul des Präsidenten - SPIEGEL ONLINE
    ...des Fussballvereins des kleinen runzligen Volkes am Fuße der Alpen werden wohl langsam nervös.
    Kein Meister,nix mit Champions Finale,kein Pokalsieger,das ist der Worst Case,da kann mal schon mal grantig werden.
    Bayern spielt so einen einfallslosen Ball,ohne Robbery sähen die ganz schlecht aus und die beiden haben manchmal auch keine Lust.
    Bayern hat eben auch zu wenig Weltklassespieler,die Abwehr,Teile des Mittelfeldes und der Stolperkönig Gomez,sind sicher keine Weltklasse.
    Da sollte sich die Bayernbosse schon mal fragen,ob das viele Geld denn auch wirklich gut angelegt worden ist.

Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
    Oder fragen Sie doch mal im Ausland nach, wer dort Borussia Dortmund kennt....
    Damit machen Sie sich lächerlich. Zumindest hier in Amsterdam ist Dortmund ein Begriff!

Fahren Sie nach Glasgow und fragen dort nach Dortmund und erwähnen den FCB gleichzeitig...

In Österreich gibts einen mir bekannten Fanclub.

Sofern Sie Facebook nutzen, gibt es dort eine Gruppe, wo alle Bilder aus dem Ausland posten, wenn Sie einheimische Fans mit Merchandising oder Trikots europäischer Mannschaften antreffen.

...

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    und jeder mit einen funken verstand und rechenkraft, weiß das die 45mill nächste saison nicht stimmen.
    Echt? Na dann rechnen Sie mal vor! Keine falsche Bescheidenheit, wenn Sie hier schon andere der Lüge bezichtigen (ähem, immerhin einem Börsennotierten Unternehmen... *hüstel*), haben Sie ja anscheinend Fakten parat.

Mei, der Uli hat mal wieder einen rausgelassen. Ist doch okay, das ist halt seine Art, Emotionen zu zeigen. Und vielleicht verunsicherts die Dortmunder ja auch ein wenig.

Und logisch liegt er richtig, wenn er sagt, dass der Kader von den Bayern hochwertiger ist. Geschenkt. Interessant wäre, was sich Don Jupp bei diesem Einwand wohl gedacht hat ;-) Schließlich hat er ja mit dem mit selbsternannten Welt-Super-Duper-Stars gespickten Kader es jetzt auch nicht geschafft, die erschütternde Bilanz gegen den BVB aufzupolieren. Dagegen spielt der BVB mit diesen, ja ich weiß nicht, anscheinend Antifussballern komischerweise größtenteils Traumfussball und wird jetzt wieder souverän deutscher Meister. Also auf der Trainerbank scheinen die Dortmunder ja dann wesentlich besser besetzt zu sein als der ruhmreiche FCB.

Mich würde mal interessieren, was jetzt genau einen Weltklassespieler ausmacht? Titel? Da haben die Müncher Superstars aber international auch nicht viel zu bieten. Kein Weltmeister, kein Europameister, kein CL Sieger... weiß nicht, hat von den Jungs schonmal irgendwer den UEFA Cup gewonnen? Korrigiert mich gerne, aber hat da überhaupt einer einen internationalen Titel?

Wow

Zitat von vali.cp Beitrag anzeigen
    Damit machen Sie sich lächerlich. Zumindest hier in Amsterdam ist Dortmund ein Begriff!

Fahren Sie nach Glasgow und fragen dort nach Dortmund und erwähnen den FCB gleichzeitig...

In Österreich gibts einen mir bekannten Fanclub.

Sofern Sie Facebook nutzen, gibt es dort eine Gruppe, wo alle Bilder aus dem Ausland posten, wenn Sie einheimische Fans mit Merchandising oder Trikots europäischer Mannschaften antreffen.
    In Amsterdam bekannt? Super!
    InGlawsgow bekannt? Die Weltfussballhauptstadt kennt den BVB!
    EIN Fanclub in Österreich? Faszinierend!

War übrigens letzte Saison mit einem Kollegen in Brasilien (absoluter BVB Fan). Hat alle mit Amoroso, Götze und BVB genervt, die keiner kannte. Nach unverständigem Kopfschütteln und Schulterzucken der Brasilianer musste ich dann immer das Gespräch retten indem ich dann mal Thomas Müller, Schweinsteiger und sogar Breno erwähnte. Da hellten sich die Gesichter auf und man konnte sich endlich vernünftig über Fussball unterhalten.

...

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Immerhin ein Sieg gegen eine echte europaeische Spitzenmannschaft (und zweimaligen CL-Sieger in einem denkwuerdigen Match. Nicht gegen einen, was die Meriten in Europa betrifft, eher zweitklassigen CL-Qualifikanten im Elfmeterschiessen (welches man uebrigens nur auf Grund eines hoechst umstrittenen Handlefmeter ueberhaupt erreicht hat).

Wenn es um die Wurscht geht gegen europaeische Topteams zieht der FCB (von seltenen Ausnahmen abgesehen) mit schoener Regelmaessigkeit den Kuerzeren.
    Auch wenn der letzte Satz stimmt, aber die Saison 2000/2001 ist da schon heftig gewesen. Manu ausgeschaltet, Real eliminiert und vorher gegen Arsenal und Lyon in der Zwischenrunde durchgesetzt. Also was die Saison angeht (so wie Dortmund 1997), sind sie, meiner Meinung nach, über jeden Zweifel erhaben verdient CL Sieger geworden.

Zitat von stoneg Beitrag anzeigen

Mich würde mal interessieren, was jetzt genau einen Weltklassespieler ausmacht? Titel? Da haben die Müncher Superstars aber international auch nicht viel zu bieten. Kein Weltmeister, kein Europameister, kein CL Sieger... weiß nicht, hat von den Jungs schonmal irgendwer den UEFA Cup gewonnen? Korrigiert mich gerne, aber hat da überhaupt einer einen internationalen Titel?
    Ist alles richtig, was Sie schreiben. Und man muss sogar noch ergänzen, dass die Wenigsten unserer Spieler bisher zwei oder mehr deutsche Meistertitel gewonnen haben. Spontan fallen mir nur Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Gomez ein - ja gut und VB noch.

Zitat von malaconciencia Beitrag anzeigen
    Da hellten sich die Gesichter auf und man konnte sich endlich vernünftig über Fussball unterhalten.
    Isto é realmente uma loucura!

Hoffentlich haben Sie keine Neymar vs Müller gescheut-.-