Forum

Höhere Neuverschuldung: Koalition will Nachtragshaushalt für Kita-Ausbau

dpaWegen zusätzlicher Kosten für den Kita-Ausbau und einer Finanzspritze an die Europäische Investitionsbank plant die Bundesregierung einen zweiten Nachtragshaushalt für das laufende Jahr. Insgesamt könnte er ein Volumen von 2,6 Milliarden Euro haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...854360,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wegen zusätzlicher Kosten für den Kita-Ausbau und einer Finanzspritze an die Europäische Investitionsbank plant die Bundesregierung einen zweiten Nachtragshaushalt für das laufende Jahr. Insgesamt könnte er ein Volumen von 2,6 Milliarden Euro haben.

Finanzierung des Kita-Ausbaus: Koalition will mehr Schulden machen - SPIEGEL ONLINE
    Wenn ich sehe, in welchem Zustand viele deutsche KiTas und Schulen sind, kann ich das nur als bestmögliche Investition in die Zukunft bezeichnen - obwohl ich ein Gegner weiterer Neuverschuldung bin.

Jetzt noch den Unsinn Herdprämie wieder abschaffen und die Familienpolitik ist wieder in der Spur.

Zitat von gazettenberg Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, in welchem Zustand viele deutsche KiTas und Schulen sind, kann ich das nur als bestmögliche Investition in die Zukunft bezeichnen - obwohl ich ein Gegner weiterer Neuverschuldung bin.

Jetzt noch den Unsinn Herdprämie wieder abschaffen und die Familienpolitik ist wieder in der Spur.
    und dabei wäre eine Neuverschuldung dafür nicht mal nötig.
    Es reicht die Bundeswehr wieder ins Land zu holen bzw. die Auslandseinsätze auf UNO-Hilfmissionen zu beschränken. Dazu eine Vermögenssteuer und dann braucht man auch keinen Nachtragshaushalt

Zitat von Vampiresclub Beitrag anzeigen
    und dabei wäre eine Neuverschuldung dafür nicht mal nötig.
    Es reicht die Bundeswehr wieder ins Land zu holen bzw. die Auslandseinsätze auf UNO-Hilfmissionen zu beschränken.
    Ist ja schon geplant. Wir dürfen aber auch nicht tatenlos zusehen, wenn in Afghanistan oder Syrien Menschen sterben.

Zitat von Vampiresclub Beitrag anzeigen
    Dazu eine Vermögenssteuer und dann braucht man auch keinen Nachtragshaushalt
    Eine Vermögenssteuer enteignet lediglich Hausbesitzer und Menschen, die für's Alter eine Zusatzrente ansparen. Halte ich nichts von.