Forum

Hochwasser in Thailand: Wo die Politik baden geht

Seit Wochen kämpft Thailand mit dem Hochwasser.*Hilfe für die Opfer und Aufräumarbeiten*sollten die*Nation zusammenschweißen. In Bangkok aber fallen die politischen Lager mit großer Heftigkeit übereinander her - und leisten sich zur gewaltigen Flut noch eine groteske Schlammschlacht.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...797969,00.html

Der König....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit Wochen kämpft Thailand mit dem Hochwasser.*Hilfe für die Opfer und Aufräumarbeiten*sollten die*Nation zusammenschweißen. In Bangkok aber fallen die politischen Lager mit großer Heftigkeit übereinander her - und leisten sich zur gewaltigen Flut noch eine groteske Schlammschlacht.

...sorgt sich um seine Kinder, Militärchefs werden zu Gutmenschen, Politiker geben sich gegenseitig die Schuld an was auch immer.... Was für eine Operettenrepublik!

Nur die Gelben Faschisten!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Nur für meinen Titel hätte ich vor drei Monaten eine Haftstrafe von einigen Jahren zu erwarten gehabt.
    Der Gouverneur von Bagkok ist der größte Verbrecher.
    Nur zum Wohle von Bangkok hatte er verlangt,Militär zum Schutz von Bangkok einzusetzen,um die Bevölkerung mit Waffengewalt beim Abbau der Sperren zu töten!

Die Regierung hat das nicht mitgemacht,sondern erklärt,Menschen im Vorfeld von Bangkok haben das Recht,ihre Häuser und ihr Leben zu schützen.

Wobei die englischsprachigen Zeitungen " Nation und Bangkokpost"auf Seiten der Gelben stehen!

Die Aussage von den Gelben ist eine Lüge,der Reis in Thailand bei uns in Cha-Am Kosten per 5 Kilo 180 Baht.
    Wir haben,nach der Meldung im Fernsehen,Thailand muß Reis einführen aus dem Ausland,30 Kilo gekauft,beim Großhändler.
    Kostenpunkt 1080,-Baht.

Thailand wird nie wieder in die Zeit vor 2006 zurükfallen,dazu ist das Internet zu stark in Thailand.
    Die Menschen sind auch im Denken anders geworden,keiner kann ihnen heute mehr vormachen,wir sind nur für Euch da!

Jeder Thailänder wird Ihnen sagen,wir sind alle Thais,warum sollen die Bangkoker verschont bleiben,aber die Leute im Umland dafür zu Tode kommen und ihr Hab und Gut verlieren?

Jeder kann auch heute frei darüber reden,das Militär war Schuld am Massaker in Bangkok.

Bild Nr. 9

Liebe Redaktion, bei der Beschreibung für das Bild Nr. 9 ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen: "Buri" ist keine Provinz sondern ein Ortsnamen-Zusatz, wie z.B. ... burgh im Englischen, oder ... burg im Deutschen. (Ich habe mir sagen lassen, der Ursprung kommt von dem Wort "Buri".)
    Meinen Sie vielleicht die Provinz Nonthaburi in Zentral-Thailand?
    Bitte gestatten Sie mir diesen Hinweis.

gelbe Monarchisten

Zitat von rama-6 Beitrag anzeigen
    Nur für meinen Titel hätte ich vor drei Monaten eine Haftstrafe von einigen Jahren zu erwarten gehabt.
    Der Gouverneur von Bagkok ist der größte Verbrecher.
    Nur zum Wohle von Bangkok hatte er verlangt,Militär zum Schutz von Bangkok einzusetzen,um die Bevölkerung mit Waffengewalt beim Abbau der Sperren zu töten!

Die Regierung hat das nicht mitgemacht,sondern erklärt,Menschen im Vorfeld von Bangkok haben das Recht,ihre Häuser und ihr Leben zu schützen.

Wobei die englischsprachigen Zeitungen " Nation und Bangkokpost"auf Seiten der Gelben stehen!

Die Aussage von den Gelben ist eine Lüge,der Reis in Thailand bei uns in Cha-Am Kosten per 5 Kilo 180 Baht.
    Wir haben,nach der Meldung im Fernsehen,Thailand muß Reis einführen aus dem Ausland,30 Kilo gekauft,beim Großhändler.
    Kostenpunkt 1080,-Baht.

Thailand wird nie wieder in die Zeit vor 2006 zurükfallen,dazu ist das Internet zu stark in Thailand.
    Die Menschen sind auch im Denken anders geworden,keiner kann ihnen heute mehr vormachen,wir sind nur für Euch da!

Jeder Thailänder wird Ihnen sagen,wir sind alle Thais,warum sollen die Bangkoker verschont bleiben,aber die Leute im Umland dafür zu Tode kommen und ihr Hab und Gut verlieren?

Jeder kann auch heute frei darüber reden,das Militär war Schuld am Massaker in Bangkok.
    Die gelben sind Monarchisten, als Faschisten könnte man eher die Rot/Braunhemden bezeichnen, nachzulesen im Forum der deutschen Ausgabe der Rednews, schoenes-thailand.
    Nach der Lektüre der Kommentare zu den Dönermorden sollte jedem klar sein welche Farbe sich unter den roten Hemden versteckt.

Die hausgemachte Überschwemmung!

Abholzen, betonieren, billige Produktionsstandorte für die ausländische Industrie bauen, aber keinen Gedanken daran verschwenden, wo im Falle von heftigen Regen, die ganze Brühe hinlaufen soll. Jetzt haben sie den Salat und die Bürger leider nicht unerheblich darunter, Ayutthaya steht z. B. seit drei Monaten unter Wasser. Das heisst kein Strom, keine Transportmöglichkeit, kein Leitungswasser.

Alle Regierungen der letzten 8 Jahre (solange lebe ich hier) haben zwar immer an ihr eigenes Portemonaie gedacht, aber nie an die Folgen, die jetzt zu sehen sind. Das Volk leidet, und die Politiker, beider coloeur rot und gelb, zerfleischen sich im Parlament, anstatt ihre Kräfte zu bündeln, um das Elend so gut wie möglich zu lindern. Sie gastieren in den Top-Hotels im Inneren Bangkoks, für den Fall, daß sie zur Zeit nicht auf ihren Landsitz hinaus können.

Normalerweise gehört diese ganze Mischpoke eingesperrt. Die Standardantwort der Expats auf die Zustände hier, in diesem doch so lebenswertem Land: TIT = This Is Thailand

Sie mögen es nicht glauben, aber auf dem Chao Praya Fluss wurden Schiffe zusammengebunden, verankert, und deren Maschinen auf Vollast laufen gelassen, um die Srömungsgeschwindigkeit des Flusses in Richtung Meer zu erhöhen. Aufwendige Berechnungen sollen die Wirksamkeit bestätigt haben. TIT.