Forum: Blogs
Hochspringerin Friedrich: Abseits der Norm
dapdAriane Friedrich darf in London starten, obwohl sie die geforderte Norm verfehlt hat. Kritiker sind empört, lästern über ihre "schrill kolorierten Haare". Zuletzt sorgte die Hochspringerin für Aufregung, als sie einen Stalker auf Facebook outete. Nur ein Wunder könnte sie in Medaillennähe bringen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848939,00.html
- #1 09.08.2012 08:22 von
- #2 09.08.2012 08:24 von
Echtmensch
Ob sie höher springen kann als andere ist mir sowas von egal. Aber die gefärbten Haare sind cool und auch die Aktion auf Fratzebuch - es scheint sich um einen echten Menschen zu handeln und keinen Funktions-Zombie. Sehr gut!
- #3 09.08.2012 08:40 von
schrill!
Es gibt Menschen, die süchtig nach öffentlicher Aufmerksamkeit sind und tun dem Sport damit keinen Gefallen, schon gar nicht als Vorbild. Denn nichts ist objektiver als Messergebnisse im Sport. Wenn ich gut bin, brauche ich nicht anzugeben, wenn ich schlecht bin vermittle ich mit solchem Verhalten das Bild eines Angebers.
- #4 09.08.2012 08:42 von
Typisch für diese Gesellschaft
Statt Leistung wird nur der Glamourfaktor gewertet. Was hat Frau Friedrich denn bisher Großes geleistet? Immer die Klappe weit aufgerissen und dann kam gar nichts. Ein Vergleich mit dem Tripple-Sieger Harting ist ja wohl die absolute Frechheit. Dessen Erfolge wird Frau Friedrich niemals erreichen. Aber was hat sie zu verlieren, ist ihr doch trotz mäßiger Leistungen ein Beamtenjob auf Lebenszeit sicher. Kein Wunder, dass uns andere Nationen links und rechts überholen.
- #5 09.08.2012 08:42 von
Och Joh!
Hier wird glasklar deutlich, das im DLV mit zweierlei Maß gemessen wird und die sportliche Leistung höchstens an zweiter Stelle steht.
Der eine schafft die Norm, "funktioniert" aber nicht im Sinne der Funktionäre und wird daher geschasst. Die andere schafft nicht die Norm, "funktioniert" aber im Sinne der Funktionäre und wird doch nominiert.
Frau Duplitzer hat mit ihrer massiven Kritik am "Funktionärs-Sportsystem" scheinbar doch recht! - #6 09.08.2012 08:46 von
- #7 09.08.2012 08:48 von
Eine von vielen?
Warten wir es doch mal ab. Fliegt sie in der Quali raus - na und? Was haben wir für Athleten gesehen (ich sage nur Wasser, schwimmen...) die alle Normen übererfüllt hatten. Und nun? Vielleicht sollten wir mal überlegen mehr Sportlern auch bei Nichterfüllung der Norm die Chance zu geben. Gerade, wenn in dieser Disziplin ansonsten kein Starter da wäre. Es schlechter zu machen als manche Weltmeister (Fechten, Schwimmen etc.) geht kaum...
- #8 09.08.2012 08:49 von
Schoen gefaerbt!
Zwei goldmedaillen fuer Friedrich - eins fuer die gefaerbten Haare, zwei fuer die Hochsprung !
- #9 09.08.2012 08:51 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren