DPADas Urteil des Verfassungsgerichts ließ Europas Börsen aufatmen, doch nun droht schon der nächste Schock: Nach Angaben eines hochrangigen Managers des Internationalen Währungsfonds braucht Griechenland bald ein drittes Rettungspaket. Die Regierung dementiert das vehement.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...855688,00.html
Glaubt eigentlich noch jemand an den notwendigen Willen der Griechen selbst einen Beitrag zur Problemlösung zu leisten?
Erkennbar ist dieser Wille nicht. Man verlässt sich auf die Hilfe von außen und vergisst sogar noch Danke zu sagen.
"Experten der Troika aus EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank überprüfen in Athen die Spar- und Reformfortschritte. Eine Zustimmung der Experten ist Voraussetzung für die Freigabe weiterer Tranchen. Ohne weitere Hilfen wäre das Land binnen Wochen pleite."
Zum wievielten Male innerhalb der letzen 2 Jahre ??
in Griechenland und vor allem wenn möchten die Streikeden
beeindrucken.Hat ein bisschen die Qualität eines störrischen
Kindes an der Supermarktkasse.
Griechenland braucht EIN Rettungspaket! Die bisherigen und auch alles kommende rettet nur irgendwelche Banken und Gläubiger, das griechische Volk läßt man ohne Skrupel über die Klinge springen.
im noeliberalen Arbeitslager! Schlaft ihr noch, oder schuftet ihr schon, elende Prekarier und Minderleister? Nur der Nützling hat noch eine Daseinsberechtigung. Die Griechen müssen verstehen, dass sie jetzt ins Arbeitslager kommen. Da helfen auch keine roten Fahnen oder Merkel-Bashing. Einen schönen Freitag noch...
Griechenland hat nicht nur das Ziel der Sparauflagen fuer 2012 erfuellt, die gr. Steuerzahler haben + 3 Mrd euro mehr bezahlt und der Staat hat hinzu +3 Mrd euro mehr Einsparungen als vorgesehen fuer das Jahr erreicht. Das macht einen satten Beitrag von + 6 Mrd euro fuer dieses Jahr. Das veroeffentlichte die Alpha Bank in ihrer Wirtschaftsanalyse. Was zum Haareraufen ist: die Troika gibt sich nicht zufrieden damit.
Und ein 3. Hilfspaket für Griechenland wird es niemals geben! Wartet bitte noch ein, zwei Wochen bis zum Antrag, Merkel und Schäuble suchen noch nach wolkigen Formulierungen und dümmlichen Ausreden, warum sie entgegen allen Beteuerungen doch wieder Geld gen Süden transferieren.
Hach bin ich froh, dass ich in einer Demokratie lebe, nein, damit meine ich nicht Detuschland.
aber wahr! Nur griechische Unternehmer wären so risikofreudig und würden ein gr. Staatsunternehmen kaufen. Diese Betriebe sind doch alle total heruntergewirtschaftet. Und wenn dann würde sich der gr. Unternehmer den Kaufpreis vom Staat vorfinanzieren lassen, weil die ja die ganze Knete ins Ausland geschafft haben. Ausländische Unternehmen werden sich keineswegs dort eingagieren. Sie brauchen ja nur die Telekom nach deren Erfahrungen dort zu fragen!