Hitler-Buch: Brite will "Mein Kampf" an deutschen Kiosken verkaufen

Kommt Hitlers "Mein Kampf" in die Regale deutscher Zeitschriftenläden? Wenn es nach dem britischen Verleger Peter McGee geht, dann ja. Das sei längst überfällig, sagte er dem SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...809157,00.html

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Also wie vermutet. Sarrazin ist hier ohnehin OT, hat mit dem Thema nichts zu tun, aber vielleicht können Sie bei anderer Gelegenheit mal Ihr Geschwurbel mit Zitaten belegen.
    Zitate von Sarrazin mit eindeutiger pseudowissenschaftlicher aufgepimpter Rassenhetze finden Sie zuhauf im Netz. z.B. hier, pikant wirds u.a etwa bei Minute 2:30

Sarrazins Deutschland - WDR MEDIATHEK - WDR.de

und hier eine Sammlung seiner geistigen Höhenflüge:

Sarrazin-Zitate «

Daraus:

"Die innerstaatlichen Leistungsunterschiede sind aber offenbar weitgehend auf angeborene Unterschiede in der Bildungsfähigkeit zurückzuführen, anders ist ihre Stabilität bei völlig unterschiedlichen Schulsystemen nicht zu erklären."

Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab, München, 13. Auflage 2010, Seite 213

Den muss man nicht neu "auflegen", da sich jeder das Buch innerhalb weniger Minuten in jedem gewünschten Dateiformat aus dem Internet herunterladen und dann ausdrucken oder als E-Book lesen kann.
    Ach echt danke für die Info. Das wurde hier bisher erst gefühlte 400 mal erwähnt.

Ich nehme mal an, Sie haben sich das Buch auch nicht gekauft.
    Ich nehme an, Sie schon. Viel Spaß bei der erbaulichen Lektüre. Meise geht zu Meise, Star geht zu Star, undsoweiterundsofort.

Mal eine Frage !

Zitat von general.brathahn Beitrag anzeigen
    In moslemischen Ländern erstehen Sie problemlos einen Nachdruck im Buchladen. Es wird dort viel gelesen. Auch ohne Plakatankündigung.
    Sie erwähnten vorhin das das Hitlerbuch auch in den
    muslimischen Ländern verkauft wird.
    Wissen zufällig ob auch der SS Großmufti und Kriegsverbrecher
    Mohammed Amin al-Husseini Bücher Hetzerische Bücher schrieb?
    Und ob die ebenfalls noch verkauft werden?
    Und wenn ja,wie man diese in den jeweiligen Ländern bewertert ?
    Und ob solche Bücher auch in einschlägigen Buchläden in
    Deutschland verkauft werden ?
    Mohammed Amin al-Husseini

Oh das arme Muttersöhnchen

Zitat von chramb Beitrag anzeigen
    In Bibliotheken in Irland und im UK ist das Buch meist einfach ausleihbar, sogar in "Bücherbussen" die Schulen anfahren. (Im Gegensatz z.B. zu Feuchtgebiete, das nur auf Nachfrage ausgegeben wird. Und schon garnicht an Jugendliche.)

Dummerweise oft als einfacher Nachdruck ohne Kommentare etc.

Das Problem ist doch das grade Kinder und Jugendliche eventuell Hitlers Geschreibsel für voll nehmen ohne die Hintergründe und Tatsachen zu kennen.
    Kinder, Jugendliche?

Machen Sie das nicht bei der Bibel, engl. Rap Titeln , Staatsgelenkte Schulbildung, TV Programm etc auch?

Meinungsfreiheit

Zitat von fuzzi-vom-dienst Beitrag anzeigen
    Mein mehr ironisch gemeinter Kommentar NICHT gegen SIE gerichtet, sondern ........ raten Sie mal ........
    Ich habe ne Verlustquote von gefühlten 70%!

Schönen Abend noch!

Verstehe. Dann bin ich also nicht der einzige dem es hier so geht. Ich frage mich nur, warum SPON solche heiklen Dinge überhaupt thematisiert und zur Diskussion freigibt, wenn doch Diskussionen, "dank" der Zensur, nur mit allergrößter Vorsicht möglich sind?
    Die Meinungsfreiheit sollte wirklich ein robusteres Rechtsgut sein und auch Meinungen zulassen die nicht in rhetorische Watte gepackt sind.

Wünsche ebenfalls einen schönen Abend!

Ja,scheint was dran zu sein !Leider !

Zitat von neutrina Beitrag anzeigen
    Und? Soll der Brite das doch versuchen. Er wird sich über seine Verkaufszahlen wundern. Niemand interessiert sich heutzutage für so einen alten Schinken, denn die heutige Welt ist mit den 20ern und 30ern nicht vergleichbar.
    Im Übrigen würde so eine Sammelausgabe zwischen all den Busenmädchen-Ausgaben im Nichts verschwinden.

Hinter so einem Vorhaben kann nur ein abgrundtiefer Deutschenhass stecken, den wir ja von britischer Seite gewohnt sind. Da haben sich die Briten seit 60 Jahren anscheinend irgendwie nicht weiter entwickelt. Sonst gäbe es dort z.B. nicht diese jährlichen WW2-England hat gesiegt-Events mit SS-Uniformen, alten Kriegswaffen und sonstigem Trara.

Ich sage Ihnen eines: Der Engländer ist auch heute noch fasziniert von Hitlers Eskapaden, gibt es aber offiziell nicht zu.
    Je öfter ich die Daily Mail Artkel und deren
    Leserkommentare lese,komm ich nicht drum
    rum Ihnen zu zustimmen.
    Zwar hält man seit ca.70 Jahren die Nazizeit
    wach,durchaus verständlich.
    Würde man aber mal allein die 70 Jahre von
    1876 bis 1945 ähnlich unter die Lupe nehmen,
    käme man mit den Opferzahlen des Holocaust
    nicht hin.
    Allein in Indien und Bagladesch.
    Robert Bulwer-Lytton, 1. Earl of Lytton
    Did Churchill Starve Bengal? | Politics in Spires
    Vielleicht könnte der gute Mann aus Britannien sowas mal
    vermarkten.Allerdings in den Uk garantiert ein Ladenhüter.

Mmh? 1/2

Sie biegen sich aber auch, wie Sie es brauchen?

Zitat von general.brathahn Beitrag anzeigen
    Ich möchte nichts relativieren, aber wer glaubt, das sei ein rein deutsches Problem, möge sich bitte in der restlichen Welt umschauen.

Zitat von Dumpfmuff3000 Beitrag anzeigen
    Hä? Wo behauptete ich dergleichen?
    Hier:
    Wer glaubt, daß im Deutschland des 21. Jahrhunderts pseudowissenschaftliche Rassenhetze nicht auf fruchtbaren Boden fallen würde[...]
    Ich wies ausdrücklich hier im Thread auf die wachsende Popularität rechtsradikaler Ansichten in ganz Europa hin.
    Nein. Das taten Sie nicht.
    Sie bezogen sich explizit auf Deutschland.
    Warum eigentlich?

In anderen europäischen Ländern sitzen längst Faschisten im Parlament: Italien, Türkei, Frankreich, Ungarn...
    Nur in Deutschland nicht.
    Sie Witzbold ;-)

Öh was? Welche "Rassenhetze Deutschlands"? Würden Sie mich bitte zitieren, anstatt mit einfach derartige Aussagen zu unterstellen?
    S.o.

Ich sagte, sowohl Sarrazins Buch als auch "Mein Kampf" betreiben pseudowissenschaftliche Rassenhetze.
    Das war Ihre zusammenhanglose Behauptung.
    Keine Tatsache.

Und die Verkaufszahlen von Sarrazins Buch zeigen recht deutlich, auf welch fruchtbaren Boden dieser Dumpfschrott fällt.
    Nochmal für Sie:
    Liste erfolgreicher Bücher nach verkauften Exemplaren

Der Koran weit hinter der Bibel auf Platz 7 übrigens.

Das wär aber vermutlich in anderen Ländern ähnlich und die haben ja auch alle ihre eigenen rechtsradikalen Schreiberlinge.
    Freilich nur "die anderen".

Ich hatte angenommen, sie spielten auf antisemitische Tendenzen im linken Spektrum an, wie ja auch meinem Posting eindeutig zu entnehmen war; daß Sie dieses offensichtliche Mißverständnis nicht auflösen, läßt mich doch an Ihrer Bereitschaft zu einer konstruktiven Debatte zweifeln.
    "Annahmen" sind Ihre Sache.
    Zum Thema habe ich mich geäußert.

Übrigens, angesichts eines europaweiten Erstarken rechtsradikalen Terrorismus' und Neonazi-Szenen im engeren Sinne ist doch Ihre Aussage betreffend der Dominanz von Islamisten im antisemitischen Diskurs etwas hanebüchen.
    Anhand welcher Tatsache(n) unterstellen Sie das?

Hauptproduzent antisemitischen Auswurfes in Europa ist und bleibt die Rechte.
    Hauptursache des Antisemitismus auf der Welt ist sicher nicht Europa.

Mmh? 2/2

Da würden Sie staunen, was ich da an anderer Stelle so zu zu sagen hab
    Nein. Vermutlich nicht
    Aber immer raus damit.

und zwar aus verschiedenen Gründen recht fundiert.
    Das "glaube" ich Ihnen gerne ;-)

Nur fange ich nicht in einem Thread über Hitlers "Mein Kampf" eine Integrationsdebatte oder Religionskritik an.
    Ihre Beiträge haben Sie nicht selbst geschrieben?

Aus Gründen, die eigentlich jedem Zwölfjährigen einleuchten müßten. Und daß Sie beide Themen offensichtlich nicht trennen können, zeigt doch wie nah Sie am geistigen Abgrund entlangschliddern.
    Naja.
    Das entscheidet der Mitleser.

Hören Sie mal guter Mann wollen Sie eine eEbatte oder wollen Sie rabulisieren?
    Das fragt der richtige...

Ich bin ausdrücklich nicht gegen ein Verbot dieses Buches. Nur wenn ein Vierzehnjähriger sich dieses Buch kauft oder aus der Bib ausleiht, dann möchte ich, daß im Vorwort zumindest eine historische Einordnung zu finden ist.
    DEN 14jährigen, der dieses Buch liest, möchte ich sehen.
    Im hiesigen Buchladen können Sie es nicht kaufen.

Ich reite nicht auf dem Buch rum, das ich übrigens als PDF angelesen und schlicht für unerträglich öde und eben lächerlich und grotesk befunden habe.
    Na also...

Ähnliches gilt btw für Sarrazins Geschwurbel. Und trotzdem gibts offensichtlich ne Menge Menschen,, dies solche Bücher beeindruckt für bare Münze nehmen.
    Offensichtlich gibt es genug Menschen die darüber urteilen ohne es gelesen zu haben. Das macht mir viel mehr Angst.

Tja

Zitat von rhodensteiner Beitrag anzeigen
    Verstehe. Dann bin ich also nicht der einzige dem es hier so geht. Ich frage mich nur, warum SPON solche heiklen Dinge überhaupt thematisiert und zur Diskussion freigibt, wenn doch Diskussionen, "dank" der Zensur, nur mit allergrößter Vorsicht möglich sind?
    Die Meinungsfreiheit sollte wirklich ein robusteres Rechtsgut sein und auch Meinungen zulassen die nicht in rhetorische Watte gepackt sind.

Wünsche ebenfalls einen schönen Abend!
    Tja, das gehört zum aktuellen Diskussionniveau in bundesdeutschen Foren. Der erfahrene User hat sich mit der Zeit einen Duktus zugelegt, der aus Zonenzeiten erinnert, als Eduard noch ohne Widerspruch im TV auftreten konnte. Wenn man seine Elaborate durchkriegen will, muss man halt Kompromisse eingehen. In diesem Sinne wünsche ich auch einen angenehmen Abend!

Dass SPON dauernd Themen zu einem gewissen bereich launcht (launched?), die dann nach spätestens einem Tag geschlossen werden, ist schon seltsam.

Nun

werden Sie doch nicht wieder persönlich...

Tip: Seitenhieb, Kalender, Fortschritt.

PS: Den Koran können SIe auch nicht meinen, denn der ist ca doppelt so alt wie die von Ihnen genannten 700 Jahre. Also wovon faseln Sie, guter Mann?

Zitat von f.orenstöpsel Beitrag anzeigen
    Sie erwähnten vorhin das das Hitlerbuch auch in den
    muslimischen Ländern verkauft wird.
    Wissen zufällig ob auch der SS Großmufti und Kriegsverbrecher
    Mohammed Amin al-Husseini Bücher Hetzerische Bücher schrieb?
    Und ob die ebenfalls noch verkauft werden?
    Und wenn ja,wie man diese in den jeweiligen Ländern bewertert ?
    Und ob solche Bücher auch in einschlägigen Buchläden in
    Deutschland verkauft werden ?
    Mohammed Amin al-Husseini
    Nein, das weiß ich nicht.
    Allerdings verkehre ich auch nicht allzu oft in Moscheen.
    Ich bin nicht gläubig.