AFPDer Kampf um die syrische Handelsstadt Aleppo tobt seit Wochen, Hunderte Menschen sind dabei bereits umgekommen. Nun verwüstet ein Feuer das historische Kleinod der Stadt, den weltberühmten Basar. Anwohner versuchen verzweifelt, die Flammen zu löschen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-858756.html
ist die Art der Berichterstattung. Die Beobachtungsstelle in London, die Aktivisten, hurra sie haben Internetfilmchen produziert Man weiß doch wie solche Filme gemacht werden. Den sogenannten "Aktivisten" sind die Bevölkerung völlig egal. Höchstens um zu erwähnen das welche sterben.
Es ist zu ............
Hier wird heftig eingemischt, bald wird Jordanien fallen, dann wird es sehr ernst!
Na Hauptsache Mekka steht noch, und die saudischen Paläste aus denen die Befehle an die "Rebellen" kommen.
In den World War Two wurden auch unzählige Kulturschätze zerstört sowie in den vielen andern Kriegen auch. Sei dies aus Absicht oder auch nicht, geschehen, es ist ärgerlich! Allerdings sind es Menschen, die diese geschaffen und immer wieder mal vernichtet haben! Buddastatur gesprängt oder selbst Kulturgüter wegen eines Stausees unter Wasser gesetzt!
Die Menschen bauen auf und die Menschen zerstören, in Syrien müßten sich die sogenannten Freien Milizen ja nicht unbedingt in so einer relativ "alten" Festung verschanzen aber es ist nun einmal so und die syrische Armee müßte ja nicht unbedingt diese Festung nach dem Mittelalter noch einmal einnehmen oder?
Es ist so wie es ist, mir tuen die Menschen leid, die Zivilbevölkerung die tut mir am meisten Leid, sorry!
Nach soviel Engagement um Frieden in Syrien zu schaffen , sehen dass die Lage anstatt sich zu verbessern sich jeden Tag verschlechtert , es ist kein Grund zur Freude.
Die Diplomatie wird aber immer mit ruhiger Hand betrieben und mit viel Geduld , mit Aktionismus den Schuss geht oft nach hinten los .
Aussénpolitik ist oft nicht das Feld für schnelle Erfolge.
Und wer hat den Basar angezündet..natürlich Assad!
Da herrscht er seit 10 jahren über Syrien und denkt sich,komm ich zerstöre auch noch alle Kultur-Stätte...die armen Rebellen kämpfen zusammen mit den Zivilisten gegen das Feuer an aber sie können mit ihren Feuerlöschern nicht viel retten,es muss Flugverbotzone her!
Und immer wieder die Beobachterstelle in London...der Mann weiss immer Bescheid.M;)