Forum

Hinrichtungen: Iranische Justiz vollstreckt acht Todesurteile

In Iran sind sieben verurteilte Drogenhändler sowie ein wegen Vergewaltigung inhaftierter Mann gehängt worden. Damit die stieg die Zahl der im laufenden Jahr Exekutierten auf 28.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...739023,00.html

Titelverweigerer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gemeinsam mit China, Saudi-Arabien und den USA hat der Iran die höchste Rate an Hinrichtungen pro Jahr.
    Interessant - da tauchen die USA plötzlich in der Achse des Bösen auf. Mir persönlich wäre es ja sehr peinlich, in solch illustrer Gesellschaft genannt zu werden.

Titel-Ersatz

Für weltweite Empörung sorgte der Fall von Sakine Mohammadi Aschtiani, die wegen Ehebruchs zum Tod durch Steinigung verurteilt wurde.
    Und wegen Beteiligung an der Ermordung ihres Ehemannes, aber darüber gehen deutsche "Qualitäts"-Journalisten gern hinweg. Ob der Vorwurf zutreffend ist oder nicht, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht (die Art der Vollstreckung ist es sicher nicht), die Berichterstattung sollte neutral sein. Leider ist die deutsche Propaganda-Journaille davon Meilen entfernt.

.

Zitat von Korowjew Beitrag anzeigen
    Und wegen Beteiligung an der Ermordung ihres Ehemannes, aber darüber gehen deutsche "Qualitäts"-Journalisten gern hinweg. Ob der Vorwurf zutreffend ist oder nicht, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht (die Art der Vollstreckung ist es sicher nicht), die Berichterstattung sollte neutral sein. Leider ist die deutsche Propaganda-Journaille davon Meilen entfernt.
    Das ist falsch, was Sie schreiben. Für die angebliche beteiligung an der Tötung ihres Ehemannes erhielt sie 10 jahre Haft. Die Verurteilung wegen Steinigung erfolgte lediglich wegen angeblichen Ehebruchs. Sie liegen also noch Kilometerweit hinter der von Ihnen kritisierten Propaganda Journaille, die schreiben vielleicht gar nichts, Sie aber desinformieren hier eindeutig.

.

Zitat von Indigo76 Beitrag anzeigen
    Interessant - da tauchen die USA plötzlich in der Achse des Bösen auf. Mir persönlich wäre es ja sehr peinlich, in solch illustrer Gesellschaft genannt zu werden.
    Warum tauchen Sie denn dann immer da auf wo es was zu relativieren gibt? das wäre mir ja mindestens genauso peinlich.

...

Zitat von Indigo76 Beitrag anzeigen
    Genau lieber USA Kritiker,
    (Hasser darf man nicht schreiben da sonst zensiert wird)
    Vor allem wenn man weiß das die USA mehr als vier mal soviel Einwohner hat, der Iran aber dreimal soviele Todesurteile vollstreckt.
    Wenn man dann noch die Gründe im Iran ansieht, weshalb die Todesstrafe vollstreckt wird braucht es der USA absolut nicht peinlich zu sein.

Das ist so nicht hinnehmbar

Zitat von barack abamo Beitrag anzeigen
    (Hasser darf man nicht schreiben....
    Die Todesstrafe an sich stellt einen Staat bereits außerhalb der Zivilisation!

Also wenn ich ganz

ehrlich bin, bei Mord, Drogenhandel und Vergewaltigung Minderjähriger sollte hier auch die Todesstrafe eingeführt werden.
    Ironie der Geschichte ist ja, daß dieser Staat genau die Leute hofiert, die nach ihrer, in absehbarer Zeit anstehenden Machtübernahme, die Scharia tatsächlich einführen werden.
    Der hemmungslose Import fanatischer Religionsfaschisten aus dem islamischen Kulturkreis wird diese Änderung auch ohne die Zustimmung aller Gutmenschen im Lande mit sich bringen.
    Und dann helfe uns, .... ja wer eigentlich? Die Verräter in Parlamenten und Regierungen sicher nicht. Polizei und Militär sind ausgedünnt bis zur Handlungsunfähigkeit.

Beide!

Zitat von barack abamo Beitrag anzeigen
    (Hasser darf man nicht schreiben da sonst zensiert wird)
    Vor allem wenn man weiß das die USA mehr als vier mal soviel Einwohner hat, der Iran aber dreimal soviele Todesurteile vollstreckt.
    Wenn man dann noch die Gründe im Iran ansieht, weshalb die Todesstrafe vollstreckt wird braucht es der USA absolut nicht peinlich zu sein.
    Da ich die USA hier an allen möglichen Fronten gegen all zu pauschale Bewertungen und Beschimpfungen in Schutz nehme, sei mir diese Bemerkung erlaubt:

Es sollten dem Iran UND den USA peinlich sein. Ich sehe für Aufrechnungen, im Guten wie im Schlechten, keinen Grund. Die Todesstrafe sollte überall abgeschafft werden und in die Liste der grausamen Bestrafungen der Menschenrechtskonvention aufgenommen werden. Europa ist hier Vorreiter, und das ist gut so.

Unbeachtetes Gebot:: Du sollst nicht töten/morden

" Gemeinsam mit China, Saudi-Arabien und den USA hat der Iran die höchste Rate an Hinrichtungen pro Jahr. "

Damit ist doch klar, dass die USA kein christlich geprägter Staat oder Kultur ist.