Forum

Hilfe beim Internetauftritt: Digitale Dauerwelle, multimediale Strähnchen

Wer Kunden oder Leser sucht, muss sich im Internet präsentieren. Da kann ein wenig Stilberatung nicht schaden. Beim gelungenen Auftritt helfen Profilagenten wie Kixka Nebraska. Jugendsünden im Netz kann sie auch nicht verschwinden lassen - aber dafür sorgen, dass sie nicht so auffallen.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...800029,00.html

Web 2.0

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer Kunden oder Leser sucht, muss sich im Internet präsentieren. Da kann ein wenig Stilberatung nicht schaden. Beim gelungenen Auftritt helfen Profilagenten wie Kixka Nebraska. Jugendsünden im Netz kann sie auch nicht......
    Da faengt doch der Irrsinn an. Wenn man sich nur um seine Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ Accounts kuemmert, hat man weniger Zeit, produktiv zu sein. Das erinnert mich an die Kollegen, die den ganzen Tag in der Kaffeecke rumlungern und jedem erzaehlen, wie wichtig und ueberlastest sie sind. Ich wuerde niemandem einen Auftrag geben, der prall gefuellte Soziale Netzwerke hat, da ich immer den heimlichen Verdacht habe, dass ich ihn dafuer bezahle, wenn der diese pflegt.

fragwürdig

Erscheint mir alles so ein bißchen wie "mit dem Hund Gassi gehen" oder eine "Einkaufsdienstleistung". Etwas was ich selber tun kann, aber gerade mal so faul bin und die paar Groschen übrig habe, um es nicht zu tun.
    Viele Probleme löst man schon mit gesundem Menschenverstand und ansonsten gibt es abertausende Blogeinträge (10 Punkte zu diesem, 8 Punkte zu jenem blablub) die einem erklären wie das mit social networks so läuft.

Wem das alles zu hoch ist und wer nicht weiß wie man eine Suchmaschine bedient um an dieses Wissen rankommt, wird auch in den social networks nicht viel reissen.

Meine Erfahrung ist das social network-Gurus sich vor allem gegenseitig befruchten und da dann vieles heißer gekocht wird als es nötig ist. Für mich ein Pyramidensystem bei dem nur die ganz oben absahnen und das vor allem, weil die da unten glauben auch mal ganz noch oben ankommen zu können.

Wer's mag.

Hobby zum Nebengeschaeft?

Statt "Kuenstlernamen" kann man "Firmennamen" (=Brand) einsetzen und schon verpufft viel heisse Luft aus dem Artikel. Vielleicht ist der Artikel ja nicht allumfassend was die Dienstleistungen angeht, aber fuer Twitter und Facebook brauch ich erstmal Follower, die zu rekrutieren ist das eigentliche Problem und nicht 2 Tweets am Tag abzusondern. Das man fuer wenig Euro eine Webdomain sichern kann mit serioeser Email sollte sich ja auch rumgesprochen haben im Jahr 1998 aehm 2011.

Da hat jemand sein Hobby (Internetkaffeklatsch&Trivialwissen) zum Beruf gemacht. Sorry, aber 7:30h aufstehen zum Emails lesen und Mitternacht den Rechner zuklappen bei zwei Kindern und Erstberuf spricht von stark gestoerter Work-Life Balance. Ob da noch viel bei rum kommt egal in welchem Feld?

Wer Kunden oder Leser sucht, muss sich im Internet präsentieren. Da kann ein wenig Stilberatung nicht schaden. Beim gelungenen Auftritt helfen Profilagenten wie Kixka Nebraska. Jugendsünden im Netz kann sie auch nicht verschwinden lassen - aber dafür sorgen, dass sie nicht so auffallen.

Hilfe beim Internetauftritt: Digitale Dauerwelle, multimediale Strähnchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    Sich 18 Stunden pro Tag den Social Media Netzwerken widmen, ist auf Dauer zu einseitig und bei dem "Kunden suchenden" wird dieser Schlafentzug auch seine Spuren hinterlassen. Im Kundengespräch wird derjenige wohl nicht viel zu sagen haben. Eine knackige Website ist für Kunden immer noch sehr wichtig, um erste Informationen zu erhalten. Naja, und eine Agentin braucht auch niemand...die Tipps gibt es zu hauf im Internet wie hier Online-Marketing - Online-Marketing mit der Unternehmens-Website

Wer Kunden oder Leser sucht, muss sich im Internet präsentieren. Da kann ein wenig Stilberatung nicht schaden.

Hilfe beim Internetauftritt: Digitale Dauerwelle, multimediale Strähnchen - SPIEGEL ONLINE
    Gut beraten sind auch diejenigen, die sich selber ein Bild über die aktuellen Möglichkeiten verschaffen, Social Media für sich zunutze zu machen. Das White Paper "Social Media Leitfaden" bring aus meiner Sicht einen guten Überblick mit Fokus auf Unternehmenskommunikation und stellt Vorteile und Möglichkeiten dar. Wie sich "Lieschen Müller" im Netz präsentieren soll wird hier allerdings nicht betrachtet.