Forum

Highheels-Kurs: Catwalk? Kopfsteinpflaster!

SPIEGEL ONLINESelbst "Topmodel"-Finalistinnen schwanken auf 14-Zentimeter-Absätzen. Erst recht über Gitter und Pflasterstein. Aber souverän stöckeln ist lernbar. Ksenia Kotina hat einen Beruf daraus gemacht. Die Hürden des Alltags zu meistern, bringt sie Frauen in Kursen bei. Oder auch Männern.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...837146,00.html

Respekt

Wie soll ich jemanden für voll nehmen, der sich freiwillig so etwas (High Heels) antut?

Das Selbstwertgefühl einiger Frauen scheint echt von der Höhe ihrer Absätze abzuhängen.

Männer würden das nie machen - warum die Frauen?

Es ist mir ein Rätsel, warum Frauen soch leicht manipulierbar sind und ihre Füße und Lendenwirbel schädigen.
    Männer würden das nie tun.
    Liegt es daran, dass Männer praktischer veranlagt sind als Frauen?
    Oder legen Frauen mehr Wert auf schein statt sein im Vergleich zu Männern?

Ganz einfach

Zitat von nocreditoexperto Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, warum Frauen soch leicht manipulierbar sind und ihre Füße und Lendenwirbel schädigen.
    Ganz einfach: Frauen wollen sich schön fühlen. Was die Selbstschädigung angeht - das können beide Geschlechter auf ganz eigene Art und Weisen ganz gut. Egal, was Mann oder Frau sich davon verspricht.

?

Deine Frage kann doch nur rhetorisch gemeint sein. Ein Spaziergang durch die Innenstadt, wo auf ein Herrenmodengeschäft etwa 20 Shops für Frauen kommen, plus einen kurzen Blick auf die Angebotspalette irgendeiner Drogerie sollte als Antwort genügen. Dazu kommt noch dieser ganze Schwachsinn, mit dem das Weibsfolk unsere Behausungen vollstellt. Die Fensterbank wirk mit bekloppten Nippes dekoriert, bis man das Fenster selbst nicht mehr öffnen kann - dann wird gemeckert, dass Mann nicht lüftet.
    Ich wäre sofort dafür zu haben, wenn jemand den Weibern das Wahlrecht wieder abspricht...
    (ich wünschte man würde diesen Beitraarrgh bei SPON durchwinken ;)

große Freude!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Selbst "Topmodel"-Finalistinnen schwanken auf 14-Zentimeter-Absätzen. Erst recht über Gitter und Pflasterstein. Aber souverän stöckeln ist lernbar. Ksenia Kotina hat einen Beruf daraus gemacht. Die Hürden des Alltags zu meistern, bringt sie Frauen in Kursen bei. Oder auch Männern.

Frauen und Männer lernen im Kurs das Gehen auf Highheels - SPIEGEL ONLINE
    Da freuen sich alle Orthopäden und Unfallchirurgen. Das bringt Geld in die Kassen , gebrochene Knöchel , später Arthrose in den Knien und Hüftprobleme. Männer finden das auch noch toll, dann dürfen sie auch später ihre armen Frauen pflegen.

Schein?

Ganz einfach: sie wollen den Männern gefallen die das ja toll finden und dafür brechen sie sich dann gerne die Knochen.
    Das Aussehen reizt halt mehr als der Intellekt, leider. Welcher Mann möchte schon eine Partnerin die ihm auf Augenhöhe begegnet. Davor haben viele Angst. Warum wohl?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Selbst "Topmodel"-Finalistinnen schwanken auf 14-Zentimeter-Absätzen. Erst recht über Gitter und Pflasterstein. Aber souverän stöckeln ist lernbar. Ksenia Kotina hat einen Beruf daraus gemacht. Die Hürden des Alltags zu meistern, bringt sie Frauen in Kursen bei. Oder auch Männern.

Frauen und Männer lernen im Kurs das Gehen auf Highheels - SPIEGEL ONLINE
    Der Begriff High Heels besteht aus zwei getrennten Woertern.
    Auch wenn es so manchem dt Redakteur schwer fallen sollte; wer englische Begriffe benuetzt sollte diese auch richtig schreiben.

Zitat von marcuspüschel Beitrag anzeigen
    Deine Frage kann doch nur rhetorisch gemeint sein. Ein Spaziergang durch die Innenstadt, wo auf ein Herrenmodengeschäft etwa 20 Shops für Frauen kommen, plus einen kurzen Blick auf die Angebotspalette irgendeiner Drogerie sollte als Antwort genügen. Dazu kommt noch dieser ganze.....
    Nachdem ich diesen Beitrag zwei mal gelesen habe konnte ich mir einen Blick auf den Kalender nicht verkneiffen.
    Ja, es ist doch das Jahr 2012. Glueck gehabt ... fuer einen Moment hatte ich das Gefuehl die derzeitige Jahreszahl waere 1912.

Zitat von Spiegelleserin57 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: sie wollen den Männern gefallen die das ja toll finden und dafür brechen sie sich dann gerne die Knochen.
    Das Aussehen reizt halt mehr als der Intellekt, leider. Welcher Mann möchte schon eine Partnerin die ihm auf Augenhöhe begegnet. Davor haben viele Angst. Warum wohl?
    Es ist eine Frage des Standpunktes. Manche Damen schätzen heute ihre Augenhöhe als zu hoch ein.

Was Frauen an Männern attraktiv finden entscheiden Frauen. Was Männer an Frauen attraktiv finden entscheiden Männer und nicht Alice oder Feministinnen.

Auch das sollte frau bedenken.