Was um Himmels Willen sollte Frauen auch sonst können müssen als Männer zu umwerben?
(Bin ich nicht die Schönste, Du kleiner Schlaffi, dem man die Beute so vor die Nase halten muss?)
SPIEGEL ONLINESelbst "Topmodel"-Finalistinnen schwanken auf 14-Zentimeter-Absätzen. Erst recht über Gitter und Pflasterstein. Aber souverän stöckeln ist lernbar. Ksenia Kotina hat einen Beruf daraus gemacht. Die Hürden des Alltags zu meistern, bringt sie Frauen in Kursen bei. Oder auch Männern.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...837146,00.html
Was um Himmels Willen sollte Frauen auch sonst können müssen als Männer zu umwerben?
(Bin ich nicht die Schönste, Du kleiner Schlaffi, dem man die Beute so vor die Nase halten muss?)
und deswegen wird in die Brüste Silikonkissen einoperiert, damit die Männer nicht zu nahe an die Frau herantreten.
Welche Frau will schon aufdringliche Männer haben.
Das wird dann gemacht, obwohl es kein Mann mag.
Wenn dann wieder mal ein Gesundheitsskandal dementsprechend auftritt, sind wieder die Männer schuld, weil die Frauen das angeblich nur auf Druck der Männer machten.
Bei der ganze Show, die Frauen im modischen Bereich abziehen, geht es laut eigener Aussage nur selten um die Männer, sondern darum, andere Frauen zu beindrucken.
Männer sind viel einfacher zufriedenzustellen, da genügt schon ein kurzer Rock oder ein tiefer Ausschnitt. Die merken gar nicht, ob eine Frau nach der neusten Mode gekleidet ist oder noch im Vorjahresfummel rumläuft, und es ist ihnen auch egal. Männer können auch keinen Deichmann-Schuh von einer Manolo-Blahnik-Kreation unterscheiden.
Nein, viel wichtiger ist den Frauen der anerkennende oder neidische Blick der weiblichen Konkurrenz. Nur deshalb wird der ganze Aufwand getrieben.
doch so sehr sich diese "High Heels"-Fraktion auch abstrampeln mag - Schönheit im Geiste und im Herzen wird sie dadurch nie erreichen
Klar ist es mal ganz nett, wenn andere Frauen von deinem guten Aussehen und Charme beeindruckt sind, aber das ist eher ein Nebeneffekt. Die meisten Frauen ziehen High Heels wegen ihrem Selbstbewusstsein (was deswegen nicht am Boden liegen muss...) an und, um Männern aufzufallen. Das funktioniert mit hohen Schuhen unabhängig vom restlichen Outfit deutlich besser. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie sich Frauen nach vorne spitz zulaufende Schuhe antun können - egal ob mit oder ohne Absatz. Diese Teile tun richtig weh, während bei ausreichender Zehenfreiheit und Halt auch Schuhe mit hohen Absätzen recht bequem sein können.
Auch wenn Germany's Next Topmodel was anderes behauptet, aber dem Gros der Frauen ist es mehr als nur egal, ob das Lieblingskleid / -bluse / -hose 2 Jahre alt ist oder zur aktuellen Kollektion gehört. Und bei guter Qualität können auch 95% der Frauen keinen Unterschied zwischen H&M und Lacoste entdecken.
Ansonsten ziehe ich bei Präsentationen auch eher Schuhe mit einem kleinen Absatz an. Nicht wegen mangelndem Selbstvertrauen, sondern weil sich die komplette Körperhaltung dadurch verbessert. Ansonsten ziehe ich hohe Schuhe vor allem bei besonderen Anlässen (Hochzeiten etc.) an. Klar kann man zu einem Kleid auch flache Ballerinas tragen, dann hört man sich jedoch von den Männern an, dass Schuhe mit Absätzen besser passen würden...
Komisch, zum einen kenne ich kaum einen Mann, der das nicht hübsch zum ansehen findet, zum anderen, warum spricht man hier einer Frau ab, dass etwas für sich selber tut?
Mir wäre also fast die Unterstellung der Heuchelei rausgerutscht, aber nur fast.
Warum wird einer Frau hier denn auch gleich wieder in eine Ecke gestellt. Schönheit im Geiste und Herzen wird ihnen abgesprochen? Sorry, das ist eine intolerante Verallgemeinerung und eine Beleidigung.
Gesundheitlich ist dagegen im Normalfall nichts einzuwenden, wenn man für genügend Ausgleich sorgt. Wie bei so vielen Dingen ist der vernünftige Umgang das was den Erfolg verspricht.
Witzig ist doch eher, dass Sie gerade Äusseres (High Heels) und Inneres (Geist und Herz) in Korrelation gesetzt haben, indem Sie warum auch immer unterstellen, Frauen die sich in bestimmter Weise kleiden, wären innerlich nicht schön.
Gilt auch für manchen anderen Beitrag hier in diesem Thread. Also: Lieber mal an die eigene Nase fassen und die eigene Einstellung hinterfragen.
Auch wenn man es ja nicht laut sagen darf: ich finde High Heels bei vielen Frauen tatsächlich sexy. Weniger wegen den zusätzlichen cm Körperhöhe als wegen der daraus resultierenden gesamten Körperhaltung. Allerdings muss die Dame schon darauf laufen können und es sollte zur Gesamtstatur und -figur passen. Unbeholfenes Stöckeln und Trampeln hat natürlich eher den gegenteiligen Effekt.
Das aus orthopädischen Gründen nicht dauernd High Heels getragen werden sollten, ist auch klar. Allerdings ist so manches Schuhwerk in dieser Hinsicht problematisch (nicht wahr, liebe Turnschuhfraktion....?).
was machne Mitforisten von sich geben. Es gibt kaum etwas schöneres als einen Frauenfuß in HH. Aber leider verstehen zu viele Frauen in unserer Alice Schwarzer Birkenstock Nation dies nicht.
In anderen Ländern ist es selbstverständlich, dass Frauen sich schön machen und sich auch entsprechend schön fühlen. Nicht nur um Männern zu gefallen, sondern um sich selber zu gefallen. Ich finde es regelmäßig peinlich durch unsere Städte zu gehen und die modischen Eskapaden der Frauen zu sehen.
Vierzehn Zentimeter hohe Stöckelschuhe sehen genauso unweiblich, unelegant und und unsexy aus wie das genaue Gegenteil, was momentan sehr verbreitet ist: "Balerinki" (Ballett-artige Schühchen - ganz ohne Absatz und häufig mit Schleifchen vorne.
Daß die meisten Frauen auf Stöckelschuhen nicht gehen können und die "Auftritte" an Szenen in "Charleys Tante" erinnern, kommt noch hinzu.
Manchmal muß man wirklich Gott dafür danken, daß er einen nicht als Frau erschaffen hat...