Forum

Hexenjagd auf Nichtraucher-Politiker: "Du Schwein, dich bringen wir um!"

In Bayern eskaliert die Wut der Nikotin-Anhänger. Sebastian Frankenberger, Initiator des Anti-Raucher-Volksentscheids, erhält Kneipenverbote und Morddrohungen. Doch der Ex-CSU-Politiker kämpft weiter gegen die Kippe - auch in anderen Bundesländern.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...712743,00.html

Natürlich ist in Sisha-Bars RV.

Zitat von inci Beitrag anzeigen
    sie irren, was die shisha-bars betrifft. auch wenn deren geschäftszweck auf dem rauchen von shishas beruht, ist es in ihnen bayern seit dem 1.8. nicht mehr gestattet, daß die gäste die shishas in der bar auch entzünden. ob dort noch essen angeboten wird, oder nicht, es ist shisha-bars seit dem 1.8. verboten aus gründen des nichtraucherschutzes in ihren räumen rauchen zu lassen, damit die nichtraucher in der shisha-bar auch umfassend geschützt werden können.

vielleicht macht das die absurdität des "echten" nichtraucherschutzes aus. wie man sieht, sind auch sie darauf hereingefallen.
    Bin ich nicht. Ich habe bewußt Gastronomie von Sisha getrennt. Und Sisha ohne Gastronomie geht weiterhin. Aber dafür gibt es wohl derzeit kein Geschäftsmodell...

Wenn ich ein RV will, dann muss ich eben auch ein RV in Sisha Clubs wollen. Und das ist derzeit auch richtig so.

Was ich in Ordnung finden würde, wäre ein Konzessionlösung mit einer Vergabe von Raucherrechten gegen Geld als Folge eines wie auch immer gearteten Bieterverfahrens.