Forum

Herzogin Catherine: Vor Schulkindern verplappert

REUTERSEin gut gehütetes Geheimnis der britischen Königsfamilie ist gelüftet: Beim Besuch einer Grundschule in Oxford plauderte die Herzogin von Cambridge den Namen des Hundewelpen aus, der seit einiger Zeit bei ihr und Prinz William lebt. Das Paar hat sich für einen lateinischen Klassiker entschieden.

Herzogin Catherine: Vor Schulkindern*verplappert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Englischer Cocker-Spaniel?
    Eine absolut perfekte Wahl !!! :D

Ich muss schon sagen, dieser Artikel ist wirklich außerordentlich uninteressant.

Ich begrüße

diese Namensgebung.

Was mich jetzt noch interessiert: Wurde der Hund auch getauft?

Aaaach ...

... hätte da Loriot gesagt.

Mein Chiuahuaha heisst übrigens "Killer". Er hat heute morgen mehrere Harribo´s massakriert. Ist SPON an der Geschichte interessiert?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein gut gehütetes Geheimnis der britischen Königsfamilie ist gelüftet: Beim Besuch einer Grundschule in Oxford plauderte die Herzogin von Cambridge den Namen des Hundewelpen aus, der seit einiger Zeit bei ihr und Prinz William lebt. Das Paar hat sich für einen lateinischen Klassiker entschieden.

Herzogin Catherine: Vor Schulkindern*verplappert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Seit langem mal wieder ein richtig investigativer Bericht des Spiegels. Wo sind eigendlich die spannenden Dschungelcampreportagen geblieben?
    Oder läuft die Sendung der Mitinhaberfamilie des SPIEGEL auf RTL momentan nicht?

Ein gut gehütetes Geheimnis der britischen Königsfamilie ist gelüftet: Beim Besuch einer Grundschule in Oxford plauderte die Herzogin von Cambridge den Namen des Hundewelpen aus, der seit einiger Zeit bei ihr und Prinz William lebt. Das Paar hat sich für einen lateinischen Klassiker entschieden.

Müssen wir jetzt bei Staatsbesuchen mit Berichten nicht nur über das Damenprogramm, sondern auch über das Hundeprogramm rechnen? Vor allem wenn His Doggy Highness oder der US-amerikanische First Dog dabei sind?

Ein lateinischer Klassiker wäre "Lupus" im Nominativ oder eventuell der Vokativ: "Lupe".
    Aber einen Hund im Dativ Singular oder Ablativ zu benennen, zugt nicht von humanistischer Bildung.
    Lupo ist Disney, vielleicht noch VW, aber beileibe nicht Cicero oder Caesar.

Zitat von Luscinia007 Beitrag anzeigen
    Ein lateinischer Klassiker wäre "Lupus" im Nominativ oder eventuell der Vokativ: "Lupe".
    Aber einen Hund im Dativ Singular oder Ablativ zu benennen, zugt nicht von humanistischer Bildung.
    Lupo ist Disney, vielleicht noch VW, aber beileibe nicht Cicero oder Caesar.
    Lupo ist nicht Disney sondern Fix und Foxi.

das wissen darum wird mein leben ungemein bereichern ...