Zitat von
anna cotty
Vielleicht bin ich ein 'verbissen-verbiesterter Antiraucher', aber deswegen muss ich noch lange kein asketisches Leben fuehren. Es ist ziemlich typisch, dass Nichtraucher von Rauchern als Gesundheitsapostel oder als freudloses Wesen darstellt. Finden Sie, dass jemand der nicht heroinsuechtig ist, nicht sein Leben voll auslebt, oder jemand der regelmaessig sein Kokain schnupft? Mir geht es so mit dem Rauchen---- ich sehe es einfach als Sucht und ich moechte gerne ein suchtfreier Mensch sein. Man kann auch so Spass am Leben haben und Dank der rauchfreien Kneipen und oeffentlichen Raeumen, kann ich voll am Leben teilnehmen.
Ich hasse Passivrauchen nicht, weil ich Angst um meine Gesundheit habe. Ich hasse es, weil meine Augen traenen, mein Hals kratzt, meine Klamotten und Haare danach stinken und ich am naechsten Tag einen dicken Kopf habe, nur weil andere Leute ihrer Sucht froenen. Wessen persoenliche Beduerfnisse stellen da den Nabel der Welt da? Wenn Sie ihr Gift so zu sich nehmen koennen, dass ich nicht davon beeinflusst werde, dann bitte tun Sie es.
Ihre Lebensphilosophie interessiert mich ueberhaupt nicht, da koennen sie ihre Freunde mit langweilen. Ich moechte ganz einfach mit meinen Freunden in aller Ruhe eins trinken gehen usw.
Rauchen Sie sich zu Tode, langsam oder schnell und haben Sie Spass daran, wenn Sie davon ueberzeugt sind. Aber bitte halten Sie nicht Ihre qualmende Zigarette in mein Gesicht!