DPAWo Zigaretten verschwinden, sinkt die Zahl der Herzinfarkte - das zeigt die Analyse von 3,7 Millionen deutschen Krankenhaus-Akten. Die bisher weltweit größte Studie dieser Art kommt damit zu einem eindeutigen Ergebnis: Rauchverbote retten allein in Deutschland jedes Jahr Tausende Leben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...821071,00.html
Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
Wer eine Studie bezahlt, bestimmt das Ergebnis.
Logisch!
Unlogisch finde ich aber, dass die deutsche Medienwelt kommentarlos so eine Studie in die Öffentlichkeit trägt, obwohl sie doch so heldenhaft der Wahrheit und Transparenz verpflichtet ist.
Der Titel zur Meldung müsste heißen:
"Dilettantischster Propagandaversuch aller Zeiten."
Der Rücktritt des DAK- Chefs wäre dringend zu fordern.
Allein diese Grafik - ich schmeiß'mich weg - als auch die Schlußfolgerung kann keines Akademikers Ernst sein.
EINDEUTIGES ERGEBNIS: die Redaktionen deutscher Medien brauchen dringend neue Leute.
Nun, nachdem hier schon eine Kausalität aus Schulabschluss und Rauchen hergestellt wurde, kann ich dann ja entgegnen, dass in der Masse die, die die paar Pfennige nicht haben ohnehin dem rauchenden Prekariat angehören.
Und wenn es "eine Menge ausmacht", dann ist das Passivrauchen ohnehin nicht Ihr Hauptproblem... ;-)
Bestimmt nicht.
Vor den Nichtraucherschutzgesetzen gab es ja die DEHOGA-Aktion um eine gesetzliche Regelung zu verhindern. Da sollten sich die Betriebe in einer freiwilligen Selbstverpflichtung verpflichten, mindestens die Hälfte der Plätze für Nichtraucher anzubieten. Das ist kläglich gescheitert. In Mannheim z.B. gibt es über 1000 gastronomische Betriebe, auf der DEHOGA-Liste standen am Schluß etwa 30 Gaststätten, davon allerdings knapp 20 Burgerking- und McDonalds-Filialen.
Normalerweise wird ein Schimpanse in der Natur etwa 30 Jahre.
Die Lebensdauer der Tiere
Und hier zwei rauchende Schimpansen:
Booie 44 Jahre
Booie 'The Signing Chimp' dead at 44 - UPI.com
"Jahrelang hat der Schimpanse "Charlie" geraucht. Jetzt ist der Affe mit 52 Jahren gestorben."
Rauchender Schimpanse "Charlie" ist tot - Publikumsliebling - N24.de