Forum

Hertha-Blamage auf Schalke: Lammfromm, harmlos, blutleer

DPABeim Gastspiel auf Schalke erlebte Hertha BSC ein weiteres Debakel: Die Mannschaft schien sich, mit dem drohenden Abstieg bereits abgefunden zu haben. Trotzdem: Am letzten Spieltag könnten die Berliner immer noch den direkten Gang in die zweite Liga verhindern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830418,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Gastspiel auf Schalke erlebte Hertha BSC ein weiteres Debakel: Die Mannschaft schien sich, mit dem drohenden Abstieg bereits abgefunden zu haben. Trotzdem: Am letzten Spieltag könnten die Berliner immer noch den direkten Gang in die zweite Liga verhindern.

Hertha-Blamage auf Schalke: Lammfromm, harmlos, blutleer - SPIEGEL ONLINE
    Als Berliner tut es schon weh, das alles mit anzusehen....und das die Mannschaft könnte, wenn sie denn wollte, hat sie ja schon einige Male gezeigt, zuletzt gegen Leverkusen.

Nur hier stinkt (IMHO) der Fisch vom Kopf aus *dafür 3 Euro ins Phrasenschwein*. Ich halte die ganze Geschäftsführung für unfähig, die immer noch in ihren klüngeligen Vorwendeberlin lebt und dazu einen (sorry Micha) falschen Manager hat, der zwar als Spieler ne Kanone war, aber hier eindeutig falsch besetzt ist

Beide Grukentruppen, aus Köln und Berlin, gehören in die 2.Liga. Was da an Fussball gezeigt wurde, ist eine Ohrfeige für jeden Fan, der die exorbitanten Gehälter mitfinanziert.

...

Zitat von berniu Beitrag anzeigen
    Beide Grukentruppen, aus Köln und Berlin, gehören in die 2.Liga. Was da an Fussball gezeigt wurde, ist eine Ohrfeige für jeden Fan, der die exorbitanten Gehälter mitfinanziert.
    Bei den Leistungen, die beide Vereine in den letzen Wochen zeigten, gehe ich ohnehin davon aus, dass auch die Mannschaft, die noch den Relegationsplatz erreicht, den Weg in Liga 2 antritt. Immerhin können sich die Fans der Hertha "freuen": Preetz hat ja schon angekündigt auch in der 2. Liga bleiben zu wollen. Der gute Mann sollte sich mal hinterfragen. Die absolut sinnlose Entlassung Babbels war der Anfang vom Ende.

Mir als Köpenicker

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Gastspiel auf Schalke erlebte Hertha BSC ein weiteres Debakel: Die Mannschaft schien sich, mit dem drohenden Abstieg bereits abgefunden zu haben. Trotzdem: Am letzten Spieltag könnten die Berliner immer noch den direkten Gang in die zweite Liga verhindern.

Hertha-Blamage auf Schalke: Lammfromm, harmlos, blutleer - SPIEGEL ONLINE
    ist Hertha eh egal. Wir Unioner freuen uns auf ein Wiedersehen ;-).....

hoffentlich leisten die bayern nicht auch noch schützenhilfe für die berliner rumpeltruppe. 2. liga ist noch geschmeichelt für die leistungen der letzten spiele. gegen lautern war ja überhaupt keine gegenwehr spürbar, unglaublich sowas von hochbezahlten profis! solche leistungen wären in jedem privatwirtschaftlichen betrieb schon lange mit der kündigung quttiert worden.
    und was sich der gute herr preetz so alles mit den letzten coaches erlaubt hat, bedarf wohl keiner weiteren diskussion. also, ab nach unten und für die herren in der vereinsleitung: mal in die ecke stellen und bisschen nachdenken.

irgendwie lieb, aber so was von damals

Zitat von sabaro4711 Beitrag anzeigen
    Als Berliner tut es schon weh, das alles mit anzusehen....und das die Mannschaft könnte, wenn sie denn wollte, hat sie ja schon einige Male gezeigt, zuletzt gegen Leverkusen.

Nur hier stinkt (IMHO) der Fisch vom Kopf aus *dafür 3 Euro ins Phrasenschwein*. Ich halte die ganze Geschäftsführung für unfähig, die immer noch in ihren klüngeligen Vorwendeberlin lebt und dazu einen (sorry Micha) falschen Manager hat, der zwar als Spieler ne Kanone war, aber hier eindeutig falsch besetzt ist
    Ja, leider ja. Sabaro hat recht. Es ist tragisch. Hertha zeigt das ganze Elend der heutigen Fußballstrukturen auf:

1.) Hauptstadt-Verein mit hübschem Namen, den der Ur-Berliner und echte Fußballfan einfach mag.
    2.) Tolles teuer-renoviertes Stadion
    3.) vollkommen unfähige Vereinsführung in einer fürchterlich nach "Molle und Korn" müffelnden Vereinsmeierei.
    4.) Verdiente Alt-Spieler als "Neu-Manager" = Deplazierung, Überforderung und Demontage der Person und des Vereins
    5.) hochbezahlte, unmotivierte Legionärsfussballer, die weder eine Mannschaft bilden, noch eine Identifizierungsmöglichkeit bieten.

Welch böser Witz, dass die Aktion "Rehhagel als Retter zu holen" sehr wohl zum Abbild der ganzen Miserie des Vereins passte: irgendwie lieb, aber so was von damals.

....

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Immerhin können sich die Fans der Hertha "freuen": Preetz hat ja schon angekündigt auch in der 2. Liga bleiben zu wollen.
    Wenn diese "Drohung" als Motivation gedacht war, dann ist der Schuss nach hinten losgegangen. Die Mannschaft weiß jetzt, sie kann machen was sie will, Preetz bleibt ihnen erhalten. Bei diesen Zukunftaussichten hätte ich auch keine Lust mehr.

Fitness?

Ich hatte beim Ansehen des Spiels den Eindruck, daß neben anderen Problemen auch die rein körperliche Fitness vieler Herthaner nicht auf der Höhe ist. Es sah für mich so aus, also ob die Hälfte der Mannschaft nicht in der Lage ist, 90 Minuten Tempofußball mitzugehen. Zum Teil nicht einmal 60 Minuten. Ich bin da sonst sehr zurückhaltend und halte nichts von überstürzten Trainerwechseln. Nur, für das Trainingskonzept und die Fitness der Spieler ist niemand verantwortlich ausser dem Trainer. Wenn die Spieler nicht einmal mehr 90 Minuten laufen können, wie sollen sie dann nebenbei noch guten Fußball spielen?

Nicht jeder

gute oder verdiente spieler ist auch gleichzeitig ein guter Manager. Das haben wir Schalker mit Andreas Müller ebenso erleben müssen.

Eine relativ leblose und schlecht zusammengestellt Mannschaft. Mit der demission von Babbel fing das Berliner elend an, und das hatte was von "Wie der will hier nicht verlängern ? Dann braucht er auch nicht bleiben!" Grössenwahn und Arroganz.
    Dannwurde Skibbe geholt, ich meine im Ernst schlechter hätte es Berlin nur treffen können, wenn man den Doll geholt hätte....
    Und durch die lustigen Trainer Wechsel dich spiele des Herrn Preetz, wurde auchnoch viel Geld verbrannt, geld das ja angeblich fuer Transfers nicht frei war.

Hertha geht runter und diesmal wird man wohl nicht soviel Geld aufbringen können um den Kader zu halten. Normal wäre ein neuanfang ja ganz gut, aber mit dem Manager denke ichgeht es diesmal, ohne geld eher weiter runter.

Was Köln angeht, da hoffe ich die gehen runter und werden ganz weit durchgereicht, was da Teile der Fans schon die ganze saison über abziehen, spottet jeder Beschreibung. Unverborgen natürlich die Ironie, das dies bereits der zweite abstieg der Kölner mit ihrem Heilsbringer Podolski ist