Hertha-Abstieg: Berlin kann ja doch fliegen

REUTERSDie Hauptstadt steht wieder ohne Bundesligist da. Hertha BSC muss nach nur einem Jahr zurück in die 2. Liga: Ein Abstieg, der ebenso hausgemacht wie unnötig ist. Der Verein hat ein Führungsproblem. Dazu kommen finanzielle Sorgen und ein sportlicher Aderlass.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833462,00.html

Unprofessionelle Führung

Schon im ersten Relegationsspiel wunderte es mich sehr.
    KEINE Bandenwerbung. Nicht einmal für soziale Zwecke.
    Wenn Hertha soviel Fans hat, und ich habe bei einem Spiel im Frühjahr dort viele nette Leute getroffen (Als Wolfsburger), dann müsste es doch möglich sein , z.B. über Bausteine Geld wie z.B Union zusammenzubekommen, um Hertha auf gesunde Beine zu stellen.
    Nur braucht man dafür ein Management mit Herz und Verstand.

Amateure am werk

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt steht wieder ohne Bundesligist da. Hertha BSC muss nach nur einem Jahr zurück in die 2. Liga: Ein Abstieg, der ebenso hausgemacht wie unnötig ist. Der Verein hat ein Führungsproblem. Dazu kommen finanzielle Sorgen und ein sportlicher Aderlass.

Abstieg: Hertha BSC muss nach Relegation in 2. Liga - SPIEGEL ONLINE
    Bei der alten Tante Hertha sind nur Amateure am werk und darum kann aus diesem Hauptstadtverein nichts werden.

Selber Schuld....

Ich weine Hertha BSC keine Träne nach...
    Wer sich sportlich so disqualifiziert hat es nicht anders verdient.

Und braucht die Liga einen Haupstadtverein?
    Ich denke diese dümmliche Frage kann sich nur ein BSC Fan stellen.
    Allen anderen Fußballfans in der Republik ist es vollkommen egal.

Was soll eigentlich die Anpinkelei von Otto?

fühlt sich der Autor jetzt großartig? Erhaben?

ein frechheit der artikel-noch stehen verhandlungen vor dem sportgericht aus und jeder jurist weiß, das hertha das spiel juristisch gewinnt und wenn düsseldorf glück hat, es zu einem wiederholungsspiel kommt.

Verantwortung

Eine Gruppe, in diesem Fall die Fans der Fortuna, muss Verantwortung für alle Mitglieder übernehmen. Nach der LP-Massenpanik in der Nachbarstadt Duisburg mit 19 Todesopfern haben die feierwütigen Rheinländer nichts dazu gelernt. Nun müssen sie drakonisch bestraft werden. Das allgemein gewünschte Wiederholungsspiel ist da einfach nicht genug. Meiner Meinung sollten die Heimspiele der Fortuna Düsseldorf, egal in welcher Liga, in der nächsten Hinrunde vor leeren Rängen stattfinden. Der Haupt-Sponsor der Fortuna sollte von seinem Vertrag zurücktreten, um weiteren Imageschaden von sich abwenden zu können.

Der DFB könnte es richten...

Immerhin wurde schon einmal die Bundesliga aufgestockt, weil Hertha abzusteigen drohte.
    Aber es sind ja auch in der 2. Liga 6 Altmeister. Und in der 1. Liga haben 5 Vereine noch nie eine Meisterschaft eingefahren...
    Vielleicht wird die 2. Liga bald interessanter. Immerhin kommt von dort jede Woche ein Spiel im Fernsehen (nur zum GEZ-Gebührensatz).

Zitat von straybullet Beitrag anzeigen
    Ich weine Hertha BSC keine Träne nach...
    Wer sich sportlich so disqualifiziert hat es nicht anders verdient.

Und braucht die Liga einen Haupstadtverein?
    Ich denke diese dümmliche Frage kann sich nur ein BSC Fan stellen.
    Allen anderen Fußballfans in der Republik ist es vollkommen egal.
    Der Fußball aus dieser Stadt war noch nie gut. Das ist irgendwie Fakt. Unio in der Zweiten reicht mir.

Dass Alba dieses Jahr, wie die letzten, nix reißt ist ok. Immerhin geht's "uns" noch im Eishockey, Volleyball und Handball ganz gut. Das ist doch auch okay. Ich finde es verkraftbar (kein Wortspiel!) wenn die Hauptstadt nicht in der Bundesliga vertreten ist. 'S können andere tatsächlich besser!

Vielleicht ändert sich etwas, wenn man Kader und Management ausgemistet hat und sich ein paar Jahre lang in Liga 2 sammeln konnte.

Nachwuchs, Nachwuchs, Nachwuchs ...und an die Zuschauer denken! Niemand möchte Grottenkicks sehen.

Schwachsinn

[QUOTE=_unwissender;10196617]Immerhin wurde schon einmal die Bundesliga aufgestockt, weil Hertha abzusteigen drohte.
    QUOTE]

Ach Unwissender, da haben Sie ihrem Namen ja alle Ehre gemacht,
    die Liga wurde mal aufgestockt damit Schalke nicht absteigt. Hertha
    hatte bei der DFB-Mafia noch nie gute Karten. Ganz im Gegenteil,
    sie wurde mal aus der Bundesliga geschmissen für eine Verfehlung ( unter der Hand wurde mehr gezahlt als damals erlaubt war ), die alle anderen Clubs damals auch zugegeben haben. Wäre der
    Skandal von Gestern in Berlin geschehen, dann dürfte Hertha nicht mal auf ein Wiederholungsspiel hoffen. Fortuna-Fan Niesbach wird
    schon dafür sorgen dass die Düsseldorfer Gruseltruppe nächstes
    Jahr in der 1.Liga Elfmeter schinden kann ( wird aber nix nützen ).