Forum

Herr Wulff reist heim: Letzter Halt Großburgwedel

ddpMal den Maschmeyer anrufen? Oder lieber Peter Hintze? Oder erstmal in "Kokowäh"? Und dann wäre da auch noch Preisskat! Bald hat Christian Wulff Schloss Bellevue endgültig geräumt und ist auf seinem allerletzten Weg von Berlin nach Großburgwedel. SPIEGEL ONLINE hat sich schon mal eingefühlt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...816031,00.html

Schlimm, schlimm,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mal den Maschmeyer anrufen? Oder lieber Peter Hintze? Oder erstmal in "Kokowäh"? Und dann wäre da auch noch Preisskat! Bald hat Christian Wulff Schloss Bellevue endgültig geräumt und ist auf seinem allerletzten Weg von Berlin nach Großburgwedel. SPIEGEL ONLINE hat sich schon mal eingefühlt.

Herr Wulff reist heim: Letzter Halt Großburgwedel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    eine Tragödie in der Menschlichen Republik, in der nicht immer alles das, was richtig ist, auch juristisch rechtens ist,
    oder wars umgekehrt,
    oder ist alles, was juristisch rechtens ist, unrichtig???

OWEH, jetzt endgültig die Wortgewaltblase geplatzt, weg,
    oder wollte Wulff sagen, daß wir in einer tierischen Republik leben?

Selbst Schuld, wenn Bettina in 4 Wochen Chr... verlassen haben wird.

Häme und Nachtreten?

Zitat von FlameDance Beitrag anzeigen
    Wulff war eine Fehlbesetzung, aber wozu dies hämische Nachtreten?

Dabei ist das Sujet nicht einmal uninteressant ... aber nicht auf diese billige Weise. Sorry, SPON, Thema verfehlt.
    Aber Richtig, denn nur derjenige bekommt sie nicht, der seine Fehler eingesteht, sie ehrlich bereut, sich dafür schämt, um Verzeihung bittet und sie in Zukunft unterlassen will!!!

Bereiten Sie sich schonmal

Zitat von buutzemann Beitrag anzeigen
    Ich war von Anfang an für den sofortigen Rücktritt Wulffs und halte ihn für einen korrumpierbaren Menschen mit fragwürdigen Moralvorstellungen. Aber diese Art Häme hat er nicht verdient. Denn es bleibt - neben dem politischen Desaster - auch eine große menschliche Tragödie.
    darauf vor, daß Frequenz und Lautstärke noch gewaltig zunehmen
    werden, jahrelang...

Maschmeyer?

Zitat von steuerzahler24 Beitrag anzeigen
    Ich fand den Artikel lustig. Mal sehen, ob Angie im den "Ehren"sold entgegen Bundestagsgutachten spendiert. Wird notfalls aus dem Solidarbeitrag finanziert. Oder muss er wieder arbeiten gehen? Oder sogar seine Frau? Schnell den Maschmeyer anrufen....
    so´n Quatsch, der setzt doch nicht auf Versager,
    besser den Rossmann, den Talk-Show-Großbrüller,
    falsch, den lieber nicht, gefährlich, der hat ´nen Draht zu Bettina...

Wenn Schiet wat ward

Zitat von Friedr.-W.H. Rahe Beitrag anzeigen
    Doch, hat er doch verdient. Und die menschliche Tragödie ist die eines ..In Großbugwedel wird man sagen: "WennSchiet wat ward."
    was tutn das heeßen?
    Bitte um Aufklärung.

In Ruhe lassen?

Die Tragödie ist hausgemacht. Aber der Mann hat Kinder und seine Zukunft sieht finster aus. Er hat seine Ehre verloren und kann eigentlich nur noch auswandern. Nachtreten bleibt eine grobe Unsportlichkeit und der Spiegel tut sich damit keinen Gefallen.

P.S. Ich war bei beiden Demonstrationen vor Bellevue dabei, so sehr war mir sein Rücktritt ein Anliegen. Und trotzdem muss jetzt gut sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und wir sollten ihn jetzt in Ruhe lassen.
    Wieso, das besorgen schon andere, von Amts wegen,
    und es wird noch bedeutend mehr ans Licht kommen, als bis heute bekannt,
    nur Wulff als einziger weiß das bisher, was da lauert,
    siehe sein Aufklärungsverhalten.

Und noch eins, die Causa Wulff ist nicht die Affäre Kachelmann...

Wulff am Boden?

Zitat von aichbus Beitrag anzeigen
    Ich fand Herrn Wulff des Bundespräsidentenamtes nicht würdig. Aber dieser Artikel ist des SPIEGELs nicht würdig. Rechtlich natürlich voll in Ordnung, aber moralisch eben daneben. Auf jemanden, der am Boden liegt, tritt man nicht noch ein. Das machen U-Bahn-Schläger, aber kein anständiger Mensch und eine seriöse Presse sollte das auch nicht tun.

Worüber der SPIEGEL eher hätte schreiben können: Ich habe die Leser-Kommentare in der französischen Online-Presse gelesen. Dort ist man voll des Lobes über uns Deutsche und sogar über diesen Bundespräsidenten, der wegen "pipi de chat" (Katzenpisse) die Konsequenzen zieht und abtritt. Die überwiegende Meinung der Leser dort ist, dass die Vorwürfe gegen Wulff nichts sind gegenüber Machenschaften, die sich ihr eigener Präsident Sarkozy so leistet. Aber sie halten es für ausgeschlossen, dass ein Politiker in Frankreich so "ehrenvoll" abdankt wie unser Bundespräsident. Sarkozy lobt ja gerne den "Deutschen Weg". Das stößt bei vielen Franzosen sauer auf. Viele Kommentare raten ihm jetzt, diesmal aber wirklich dem deutschen Vorbild zu folgen und ebenfalls den Hut zu nehmen. Einer schrieb: "Mist, ich hatte das Wort "Deutscher" in der Meldung "... Präsident tritt ab" übersehen und schon einen Champagner aufgemacht."
    Daß Sie sich da mal nicht gewaltig irren,
    der Wulff macht seine mindestens 3...besser 4 ziemlich deutlichen Drohungen in seiner Abschiedsrede gestern wahr, nachlesen,
    da können Sie sich drauf gefaßt machen,
    das wird noch lustig.

Aber genau: Hölle AlaaaaF,

Zitat von suedbaden6 Beitrag anzeigen
    Nun ja, schade ist um diesen BP so wenig wie es um etliche Vorgänger gewesen wäre.

Das Ganze ist nicht ein Desaster um eine von heuchelnden und mit Journalistenrabatten aller Art gepamperten Verlagsschreibern zur moralischen Istitution aufgepumpte Institution "Bundespräsident".

Dieser Vorgang ist vielmehr ein weiterer Sargnagel in unserer zweiten Nachkriegsdemokratie.

Wenn ein eitler, gut eingegelter Revolverblatt-Chef, ein Rate-Onkel im Fernsehen und die internetten Trittbrettfahrer von SPON erst bestimmen, wer bei uns Bundespräsident sein darf und wer nicht, dann passend zur Jahreszeit: Hölle Alaaf.

Irgendwie fände ich dann selbst Dieter Hund als Republikchef nicht ganz so übelkeitserregend.
    denken Sie mal an die umzuschreibenden Faschings-Reden,
    und erst die jetzt nutzlosen Umzugs-Wagen,
    komplett neu machen müssen,
    hektische Arbeit in zwei Tagen,
    und dann noch der Aschermittwoch und seine Reden!!!
    Wenn das nicht die Hölle ist,
    chaotische Planung und Zumutung, Fasching versaut, konnte der Wulff nicht wenigstens bis nächsten Freitag warten!

Häme?

Ich war von Anfang an für den sofortigen Rücktritt Wulffs und halte ihn für einen korrumpierbaren Menschen mit fragwürdigen Moralvorstellungen. Aber diese Art Häme hat er nicht verdient. Denn es bleibt - neben dem politischen Desaster - auch eine große menschliche Tragödie.
    Ich sehe da keine Häme: Es wird anschaulich beschrieben, was ihn da so erwartet. Damit Herr Wulff sich ein bisschen die Zeit vertreiben kann, könnte ich ihm eine Mitgliedschaft in einem Skatklub in Hannover oder bei Litken Borgweddel vermitteln. Die fördert das Denken, man lernt, zu antizipieren und die Taktik seiner Gegner zu studieren. Außerdem kommt man da unter Leute, Deutsche und Integrierte, die noch echte Freunde sind und keine Limbo-Männer wie Maschmeyer oder Groenewold.