Forum: Blogs
Herbert Feuerstein wird 75: Danke für den Schlurch
WDROhne ihn wäre Deutschland nur halb so lustig: Herbert Feuerstein, Pionier des Humors und der Sprache, wird 75 Jahre alt. Der WDR feiert ihn mit einem schönen Film. Und SPIEGEL ONLINE mit diesem Artikel. Weil es einfach sein muss.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,839052,00.html
- #1 15.06.2012 16:26 von
Nur dafür habe ich mich registriert...
...vielen Dank Herbert Feuerstein für meine frühe humoristische Prägung und alles Gute zum Geburtstag von einem großen Bewunderer Ihres Könnens!
- #2 15.06.2012 16:33 von
Mein Lieblingsgeräusch...
...von Don Martin (=> von Feuerstein) war ja die zurollende Schreibtischschublade:
"FA-GEROLLERA"
Danke und herzliche Glückwünsche, Herbert Feuerstein! - #3 15.06.2012 16:34 von
Danke, Herbert!
Hoffentlich liest Herr Feuerstein diese Kommentare auch.
Ich habe schon als Student das US-MAD entdeckt und abonniert - und trotzdem noch das Deutsche Magazin dazu gekauft, weil ich es so gelungen fand.
Einer der wenigen Lichtblicke im deutschen Medienraum, also nochmals:
Danke, Herbert -auch für die Sache mit dem "Nicht-Menschen" ... - #4 15.06.2012 16:50 von
Klonk!
Meine Lieblingsnamen, auch heute noch: Udo Klotz und Fred Feinbein!
- #5 15.06.2012 16:50 von
Ich auch!
Ich schließe mich der Einschätzung dieses Artikels sowie den Glückwünschen vollinhaltlich an. Ohne Feuerstein wäre der Welt definitiv was entgangen.
- #6 15.06.2012 18:18 von
Auch von mir...
...nur das beste für diesen genialen Mann, der die deutsche Medienlandschaft so wunderbar mitgestaltet.
Bezeichnend ist mal wieder der wunderbare Sendeplatz. WDR um 22:25. :) Viel mehr Ehre kann einem ja kaum zuteil werden. :) - #7 15.06.2012 18:23 von
- #8 15.06.2012 18:47 von
Ein ganz großes Dankeschön ...
... sowohl an den Autor der wunderbaren Würdigung als vor allem an Herrn Feuerstein. Meine "Mad"-Hefte haben deutlich mehr zu meiner Persönlichkeitsbildung beigetragen als meine Schulbücher. Herzlichen Glückwunsch!
- #9 15.06.2012 18:48 von
Pionier des Humors und der Sprache, da muss ich ja lachen oder weinen?
Ganz im Gegenteil zu den vielen anderen GLÜCKWUENSCHERN, fand ich Feuerstein unglaublich LANGWEILIG ja sogar PRIMITIV in seinen garnicht lustigen "WITZEN". Das einzig lustige ist sein Name FEUERSTEIN.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren