Herbert Feuerstein wird 75: Danke für den Schlurch

WDROhne ihn wäre Deutschland nur halb so lustig: Herbert Feuerstein, Pionier des Humors und der Sprache, wird 75 Jahre alt. Der WDR feiert ihn mit einem schönen Film. Und SPIEGEL ONLINE mit diesem Artikel. Weil es einfach sein muss.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,839052,00.html

Ich habe diese kleinen Zeichnungen an den Rändern der Seiten geliebt!

O ja, Schmidteinander - herrliche Zeit! Vor allem diese verrückten Leute immer hinter dem Stahlrollo (Zehenpfeifer etc.) Darüberhinaus hat Feuerstein mit seinen Namensschöpfungen ja sogar auch die 80er-Computerspieleszene mitgeprägt. Haben Sie nichts von gemerkt? Nun, beispielsweise gab es ein C64-Spiel namens "Fröhn". Dann erinnere ich mich noch an "Fred Feinbein", ein szenebekannter Cracker damals bei --- nee weiß ich nicht mehr! --- der den legendären Trainer mit über 30(!!) Optionen für das Spiel "Midnight Resistance" schrieb. Mannomann, so einen Schrott hab ich mir seit 1988 bis heute gemerkt...LOL.

Happy Birthday, Herr Feuerstein

Alles, alles Gute, jetzt weiß ich auch, warum MAD in den 80ern und Herr Schmidt in den 90ern so gut waren !
    Leider habe ich vergeblich auf einen Verriß des Hotelpublikums im Hotel Palace Jandia Playa ( 1996 ) gewartet, Sie hatten offensichtlich genausoviel Spaß daran wie meine Frau und ich!

optional

Wer ohne Don Martin, Spion & Spion und Ida Kaputtnik sozialisiert wurde, ist wirklich zu bedauern. Und die abartige, unmenschliche, kranke Geräuschkulisse, die durch Herberts Soundwords heraufbeschworen wurde, wird einen ein Leben lang prägen. Irgendwas in Feuersteins Hirn muss völlig durchgeschmort sein - dafür danke, Herbert! Und was Schmidt betrifft - er war nie wieder so gut wie damals mit Feuerstein, ist seit Jahren nur noch von humoristisch Minderbemittelten umgeben und zum Arroganzling (MAD-Diktion) mutiert, den keiner mehr vermisst.

Frslpffft

Fred Schlonz!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ohne ihn wäre Deutschland nur halb so lustig: Herbert Feuerstein, Pionier des Humors und der Sprache, wird 75 Jahre alt. Der WDR feiert ihn mit einem schönen Film. Und SPIEGEL ONLINE mit diesem Artikel. Weil es einfach sein muss.

Herbert Feuerstein wird 75 Jahre: WDR-Film mit Pastewka - SPIEGEL ONLINE
    Ich und meine Freundin! sind beide große MAD-Fans, daher alles gute zum 75ten. Auch heute noch, wenn es darum geht etwas lautmalerisch zu umschreiben greifen wir auf 'Ga-schlapper, Ga-schlupper' u.ähnl.zurück. einfach herrlich!!

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    ich fand schmidteinander grandios- die beste anarchosendung die es jemals im deutschen fernsehen zu sehen gab und feuerstein war treibende kraft und auch schmidt war damals noch gut.
    Schade: Die Sendung "Schmidteinander" ist damals wohl komplett an mir vorbeigegangen, weil ich zu der Zeit gerade eine Phase hatte, in der es immer was Besseres zu tun gab als fernzusehen. Auch MAD kenne ich nur vom Hören. Ich schätze aber (neben einem trockenen, schelmischen bzw. schwarzen Humor à la Monty Python, Loriot oder Kishon) den schrägen Anarcho-Witz der alten PARDON-Zeitschriften aus den Sechzigern ("Welt im Spiegel") mit FK-Wächter, Robert Gernhardt und all den anderen. Hier könnte sich eventuell eine Verbindung zu Feuerstein ergeben.

Zitat von Paul Panda Beitrag anzeigen
    Schade: Die Sendung "Schmidteinander" ist damals wohl komplett an mir vorbeigegangen, weil ich zu der Zeit gerade eine Phase hatte, in der es immer was Besseres zu tun gab als fernzusehen. Auch MAD kenne ich nur vom Hören. Ich schätze aber (neben einem trockenen, schelmischen bzw. schwarzen Humor à la Monty Python, Loriot oder Kishon) den schrägen Anarcho-Witz der alten PARDON-Zeitschriften aus den Sechzigern ("Welt im Spiegel") mit FK-Wächter, Robert Gernhardt und all den anderen. Hier könnte sich eventuell eine Verbindung zu Feuerstein ergeben.

schmidteinander gibts auch auf dvd- oder hin und wieder im 3. oder bei yutubne ein paar ausschnitte ;)

schmidteinander fozzibär - YouTube