Forum

Herbert Feuerstein wird 75: Danke für den Schlurch

WDROhne ihn wäre Deutschland nur halb so lustig: Herbert Feuerstein, Pionier des Humors und der Sprache, wird 75 Jahre alt. Der WDR feiert ihn mit einem schönen Film. Und SPIEGEL ONLINE mit diesem Artikel. Weil es einfach sein muss.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,839052,00.html

Zappadong!

Jedes "zappadong" haben wir genossen.
    Und bei jeder Ausgabe das kleine Feuerstein-Bildchen bei den Leserbriefen...
    Alles Gute.

Und nicht zu vergessen die Namen Weizenkeim, Fröhn und Kapputnik. Danke für gefühlte 5 Festmeter MAD und herzlichen Glückwunsch zum 75sten. Wer ist eigentlich dieser Schmidt? :-)

Glück

Danke, danke......Geisteshaltung á la Feuerstein, macht so vieles erträglich.

Happy Birthday.....

"Chefautor" Herbert Feuerstein - ihm zuzuhören ist immer wieder ein Genuss

naja...

Zitat von stardiver Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil zu den vielen anderen GLÜCKWUENSCHERN, fand ich Feuerstein unglaublich LANGWEILIG ja sogar PRIMITIV in seinen garnicht lustigen "WITZEN". Das einzig lustige ist sein Name FEUERSTEIN.
    Und ich dachte schon, ich sei der Einzige: Ich wünsche Herbert Feuerstein zwar auch alles Gute - klar - aber ich schließe mich Ihnen insofern an, als ich ebenfalls nie verstehen konnte, was an ihm so witzig sein sollte. Ich fand ihn auch immer recht langweilig - aber die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.

Zitat von Paul Panda Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, ich sei der Einzige: Ich wünsche Herbert Feuerstein zwar auch alles Gute - klar - aber ich schließe mich Ihnen insofern an, als ich ebenfalls nie verstehen konnte, was an ihm so witzig sein sollte. Ich fand ihn auch immer recht langweilig - aber die Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.
    ich fand schmidteinander grandios- die beste anarchosendung die es jemals im deutschen fernsehen zu sehen gab und feuerstein war treibende kraft und auch schmidt war damals noch gut.

Feuerstein... finde ich alleine deswegen gut, weil er bei MAD war. MAD ruled.

Bazong

Chapeau Herr Feuerstein,
    zwischen meinem ersten MAD und ihrem letzten (nönö, nicht wirklich) TV-Auftritt habe ich wenig erlebt was Ihnen in Ihrem Fach Wasser reichen könnte,
    beste Wünsche an einen richtig Guten

Prägung

Wenn mich heute jemand fragen würden, was prägend für meine Jugend war (macht aber keiner), dann würde ich sagen: MAD gehört auf jeden Fall dazu.
    MAD war nicht für jedermann und schon gar nicht für jedefrau, aber vielleicht kann man sich gerade deshalb heute darüber so wunderbar austauschen, wenn man auf einen Gleichgesinnten trifft.
    Wenn also Herbert Feuerstein prägend für MAD war, dann war er prägend für meine Jugend.
    Der Red.

Udo Klotz...

Udo Klotz ist auch mein Favorit. Herbert Feuerstein ist der Red. Ich dachte lange Zeit, auch dieser Name sei eine Ulk-Erfindung. Offenbar ist das nicht so. *ächz*

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.