Forum

Hera Lind: "Ich hing wie ein nasser Sack an den Geräten"

CorbisAls Kind war sie dick, Sport war für sie Strafe pur. Heute kommt Hera Lind ohne ihre tägliche Fitnesseinheit nicht mehr aus. Im Interview mit achim-achilles.de verrät die Autorin, wie sie ihren inneren Schweinehund besiegt hat - und warum es sich lohnt, den Morgen mit Zähneputzen und Training zu starten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-860290.html

Hera Lind

ist das beste Beispiel dafür, daß man mit Sport ein fast biblisches Alter erreichen kann. Dabei sieht sie nicht aus, wie 85. Sie wirkt mindesten 10 Jahre jünger.

Weil es erst eines

Fitnessmotivators bedurfte um Frau Lind zum Sport treiben zu bewegen ist sie heute gleich Expertin im Umgang mit dem inneren Schweinehund. Und sie tut Ihrem Körper was Gutes, denn sie bewegt sich. Ach so.

Bis 80?

Und warum nur Sport bis 80? Soll man sich dann endgültig zur Ruhe legen?

Sport? SEX !!!

Es gibt keine Sportart, die auf Dauer jung hält als guter Sex. Laufen wandern, walken oder turnen - nichts tut einem gesunden Körper besser, als guter Sex. Dabei kommt der Kreislauf richtig auf Touren und nach dem Orgasmus geht es wieder runter in den Keller. Kostet nichts und macht Spass. Egal ob in der Wohnung oder im Freien. Wobei: Im Freien ist immer besser. Am besten an der See...

Tierisch gut

Nachdem Hera Lind nun also erfolgreich ihren inneren Schweinehund gebändigt hat, sollte sie unbedingt den Kampf mit dem Phrasenschwein aufnehmen. Vielleicht kriegt sie am Ende noch mal ein richtiges Buch hin. Am besten irgendwas mit Tieren ... so wie der berühmte Tierbuchautor und Zobelpreisträger Günter Grass (Die Rättin, Der Butt, Katz und Maus, Unkenrufe).

Der innere Schweinehund

ist der eigentliche Gegner. Wer den im Griff hat, löst eigene Probleme besser und geht dem Rest Welt erheblich weniger auf die Nerven - wird für seinen Nächsten angenehmer.
    Zusätzlich empfehle ich, sämtliche Ideologien abzulegen, die uns manipulieren (sollen).
    Der körperlich "nasse Sack" findet sein Pendat im Denken.

Ist Sex schmutzig?

Zitat von lautleise Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Sportart, die auf Dauer jung hält als guter Sex. Laufen wandern, walken oder turnen - nichts tut einem gesunden Körper besser, als guter Sex. Dabei kommt der Kreislauf richtig auf Touren und nach dem Orgasmus geht es wieder runter in den Keller. Kostet nichts und macht Spass. Egal ob in der Wohnung oder im Freien. Wobei: Im Freien ist immer besser. Am besten an der See...
    Ja, wenn er gut gemacht wird (Woody Allen).
    Dazu benötigt man aber als fitter Alter den ebenso fitten Partner. Hier ist das Angebot extrem ausgedünnt bzw. überfettet. Der Typ Hera Lind
    kommt über 50 nur noch zu 2% vor.

Eine außergewöhnliche Frau

Lind: Ich putze mir jeden Tag die Zähne .
    Wer hätte das gedacht? Und völlig unnötig, wenn sie endlich mal die Klappe halten würde.

@dabinichjetzt

Zitat von dabinichjetzt Beitrag anzeigen
    ist das beste Beispiel dafür, daß man mit Sport ein fast biblisches Alter erreichen kann. Dabei sieht sie nicht aus, wie 85. Sie wirkt mindesten 10 Jahre jünger.
    Was verwechselt? Hera Lind ist 55 und sieht auch genau so aus find ich.