Forum

Helmut Schmidt bei Maischberger: Staatsmann mit Gefühlsgrummeln

DPABeim Maischberger-Talk zeigte sich Einzelgast Helmut Schmidt als mürrisch-sympathischer Weltversteher: Der Altkanzler schoss gegen Europas Krisenmanager, zweifelte an Merkels Tatkräftigkeit - und ließ sich ein paar Sätze zu seiner neuen Lebensgefährtin Ruth Loah entlocken.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,848811,00.html

Warum

raucht dieser Mann eigentlich demonstrativ im Fernsehen, und warum lässt man ihn? Ist Rauch nicht krebserregend? Einfach nur ekelhaft finde ich dieses verhalten, und dumm dazu. Wird Zeit, dass Herr Schmidt aus dem TV verschwindet.

Schade

das es solche Staatsmänner wie er es ist heute in Deutschland nicht mehr gibt. Respekt vor diesen Mann.

...

Zitat von Pixopax Beitrag anzeigen
    raucht dieser Mann eigentlich demonstrativ im Fernsehen, und warum lässt man ihn? Ist Rauch nicht krebserregend? Einfach nur ekelhaft finde ich dieses verhalten, und dumm dazu. Wird Zeit, dass Herr Schmidt aus dem TV verschwindet.

Es ist der Gesundheit auch nicht zuträglich, wenn man sich ständig über
    Kleinigkeiten aufregt.
    Zudem macht einen das nicht sonderlich sympathisch.

Befremdlich

Wen interessiert es eigentlich so brennend, mit wem dieser 93 Jahre alte Mann sich einlässt oder nicht und worüber er sich sonst so auslässt? Sind die Menschen in diesem Land tatsächlich so obrigkeitsverfallen, dass sie derlei Hofersatzberichterstattung brauchen, oder sind es vielleicht doch eher die Medien, die uns eine Art "Guten Kaiser" verkaufen wollen?
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/helmut-schmidt-bei-sandra-maischberger-a-848811.html
    Höchste Zeit, selber zu entscheiden: http://misanthrope.blogger.de/stories/2094264/

optional

Ich kann mich nur anschliessen....

Für mich Ausländer - Wohnhaft in Deutschland - ist der Herr Schmidt heute noch DER Staatsmann - von mir aus kann er rauchen wie er will und auch im Fernsehen.

Herr Schmidt; Sie sind eine Leuchtturm und Bemerkenswert

Rauchen Sie ruhig weiter und alles Gute für Sie mit ihren neuen Partnerin.

Schlechter Kanzler

Der Medienhype um Altkanzler Schmidt ist mir unerklärlich. Wir reden von einem Kanzler, der ausser der Befreiung der Landshut-Maschine nur eine Negativbilanz aufzuweisen hat. Unter ihm begann die Verschuldung Deutschlands. Mit seiner Besserwisserei und Arroganz gegenüber den Alliierten hat er Deutschland eher geschadet. Wäre er heute noch im Amt könnte ich mir nicht vorstellen, dass gerade er nur Milde für die Griechen an den Tag legen würde.

@Pixopax

Pffff, lass ihn doch rauchen. Ich mag ihn und höre ihm gerne zu. Er braucht kein Blatt mehr vor den Mund nehmen nach dieser Karriere und mit diesem Erfahrungen und das macht es so spannend. Das war noch ein Politiker wie man ihn sich heutzutage wünscht.

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Maischberger-Talk zeigte sich Einzelgast Helmut Schmidt als mürrisch-sympathischer Weltversteher: Der Altkanzler schoss gegen Europas Krisenmanager, zweifelte an Merkels Tatkräftigkeit - und ließ sich ein paar Sätze zu seiner neuen Lebensgefährtin Ruth Loah entlocken.

Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger - SPIEGEL ONLINE
    Mir passt es auch nicht mit welcher Arroganz Schmidt sich über das Rauchverbot hinwegsetzt!
    Dennoch ist er einer der wenigen Politiker, die gab es auch in anderen Parteien, der stets das Wohl des Landes über das Wohl der Partei stellten!
    Das nötigt Respekt ab!

Die Interviews, die Frau Maischberger mit dem Altkanzler Schmidt seit Jahren im TV führt, zählen für mich zu den wenigen Highlights im Polittalk Geschäft.

Egal, was Herr Schmidt sagt, es hat immer noch einen größeren Wahrheitsgehalt und weniger Verlogenheit an sich, als die Aussagen der ständig auf Wahlausgänge schielenden Röslers, Westerwelles und anderen! Schmidt hat keine Karriere mehr nötig, deswegen kann er es sich leisten, Dinge unverblümt auszusprechen.

Nicht zu beneiden war hingegen Frau Maischberger, der man häufiger das verzweifelte Ringen um Luft ansah, das ist eben der Preis für ein Interview mit Herrn Schmidt.