Forum: Blogs
Hells Angels in Hannover: Die Höllenengel ducken sich weg
DPAEr galt als mächtigster Hells Angel in ganz Europa - doch nun hat Frank Hanebuth seinen Rockerclub in Hannover geschlossen: "Ende im Gelände", sagt er. Die Sicherheitsbehörden vermuten hinter dem Manöver einen geschickten Schachzug.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...841535,00.html
- #1 28.06.2012 16:32 von
Führerschein
Das Thema würde sich bundesweit schnell erledigen, wenn den Radaubrüdern die Fahrerlaubnis entzogen würde.
Bei Drogendelikten z.b. ist das heutzutage üblich ! - #2 28.06.2012 16:36 von
- #3 28.06.2012 16:41 von
-
"In einer vertraulichen Lageeinschätzung des Bundeskriminalamts ("VS - Nur für den Dienstgebrauch") heißt es dazu, die Schließung der Charter "dürfte weiter Unruhe in die Kreise dieser Organisation bringen und Maßnahmen hervorrufen, um zukünftige Verbote zu umgehen". "
Liebe Spiegel-Online-Redaktion, wie kommen Sie an vertrauliche Lageeinschätzungen des BKA? Und warum veröffentlichen Sie diese? - #4 28.06.2012 17:00 von
Wunderbar
Ab jetzt hält Recht und Ordnung wieder Einzug in Steitor Viertel, sowie in Berlin, Bremen...
Als nächste Schlagzeile wünsche ich mir jetzt: Krimineller Miri- Clan aufgelöst. - #5 28.06.2012 17:00 von
Öh...ja???? Natürlich ist das ein Schachzug, um den Ermittlerbehörden zu entkommen. Die Personen an sich (und ihre Machenschaften) sind ja noch da. Und die werden keine anderen Menschen, nur weil sich jetzt EIN Chapter "aufgelöst" hat und/ oder in ein paar Wochen unter anderem Namen auftritt. Neue Kutte an und weiter geht´s....
- #6 28.06.2012 17:11 von
Lamm(fromberg)
Wie war das noch mit seinem Intimus RA von Fromberg (Gerhard Schröder war dort einstmals Sozius)? Es wurde doch in der Kanzlei des RA von Fromberg ein (Friedens)vertragswerk mit einer anderen, verfeindeten Rockerbande publikumswirksam in Hannover vorgestellt. Davon ist heute keine Rede mehr und wer meint, dass diese Gruppe sich in Wohlgefallen auflöst, liegt sicher nicht richtig. Vielleicht kann RS vom Fromberg hier klärend mitwirken?
- #7 28.06.2012 17:18 von
- #8 28.06.2012 17:21 von
Ähem ja......
...Ich glaube das wäre doch eine sehr simple Einschätzung der Lage sowie Lösung der Problematik. Diese Vereinigung untergräbt die Leitsätze unserer freiheitlich demokratischen Grundordung aufs Äusserste und es wäre m.M nach naiv zu glauben das der Entzug der Fahrerlaubnis 1.denjenigen davon abhält auf sein Motorrad zu steigen und loszufahren 2. seine kriminelle Energie in irgendeiner Art beschneidet 3. das Problem an sich löst. Man darf zu recht sagen das die Hells Angels tatsächlich dem äusseren Anschein nach die Kriminalität in Hannover runtergeschraubt und den Drogenkrieg und öffentlichen Menschanhandel unter Kontrolle gebracht haben. Jedoch mit rechtswidrigen Mitteln. Dort wo der Staat sich zurückzieht und wegsieht gehen Menschen wie hanebuth hin und setzen ein anders geartetes Recht durch, wenn nötig(was es ja scheinbar oft ist) mit Waffengewalt. Doch selbstverständlich wissen diese Menschen auch wie man den Staat legal zu Ihrem Zwecke instrumentalisiert und nutzt. Legale Wirtschaftszweige werden ausgebaut von eigenen Firmen beliefert von "Freunden" bewacht und Konkurrenz wird wieder mit "anderem" Recht beigekommen. Es gibt dort eine schöne Szene aus der Pate. Es lautet dort wie folgt:"Ich habe lieber einen Dieb in meiner Firma las einen Dummkopf. Bei dem Dieb weisst du das er dich bestehlen will jeodch musst du dich bei einem Dummkopf auf alles gefasst machen." Die Frage die sich mir in diesem Zusdammenhang stellt ist diese: Wäre es nicht einfacher einen Rockerclub zu haben der zwar kriminell ist jedoch den äusseren Anschein nach Frieden auf den Strassen aufrechterhält und wo man weiss wenn es stinkt wen man fragen muss welches Abflussrohr defekt ist? Es ist ein Übel mit dem man rechnen kann. Der Staat weiss bei wem die Dreckswäsche rumliegt und es wird reichen einige dieser Individuen die sich nicht an die Spielregeln halten dann und wann aus dem Verkehr zu ziehen ( um den Anschein zu wahren). Auch wäre es leichter V-Männer einzuschleusen und diese Vereinigung einigermassen lesen zu können. Auf der anderen Seite haben wir eine Ächtung der Rockervereinigung und deren Abrutschen in den Untergrund. Sowie warscheinlich wieder aufkeimende Gewalt auf den Strassen da nun eventuell alte Grenzen als nicht mehr rechtmässig erachtet werden. Sei es von Seiten anderer Gruppierungen die sich Ihr Brot mittels Drogen und Prostitution verdienen oder anderer bereits illegaler Rockergruppen. Die jetzige Situation ist für den Staat nicht sehr vorteilhaft und die Zeit wird zeigen inwiefern sich unsere hiesigen Überlegungen bewahrheiten werden.
Die Position der Hells Angels Hannover ist jedoch wie im Artikel richtig beschrieben eigentlich sehr gut. Sämtliche Ermittlungen die auf Anzeigen wegen Mitgliedschaft in illegalen vereinigungen etc abzielen sind erstmal ausgebremst und man wird andere Tatbestände finden müssen ( ist nicht schwer bei den Akten jede Wette) um Ihrer habhaft zu werden. Der Modus operandi der Höllenhunde wird sich indes nicht sehr verändern und selbst wenn Motorradfahren in Deutschland verboten wäre.
Apropos Öffentlichkeitsarbeit seitens der Hells Angels noch ein Zitat von Herrn Corleone:
"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen was du denkst." - #9 28.06.2012 17:51 von
@josian
Fuhrerscheinentzug, ein gaengiges Mittel um "Mitglieder von Subkulturen" zu gaengeln bzw. gefuegig zu machen.
ist auch bekannt, Straftat in Verbindung mit KFZ...
ich habe bis heute (leider) noch von keinem Fall gehoert in welchem einem ertappten Schwarzgeld-ins-Ausland-bringer selbiges auferlegt worden waere. seltsam?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren