Hells Angels gegen Bandidos: Wilder Westen in Mönchengladbach

Sie attackieren sich mit Baseballschlägern, Messern, Handgranaten - in Nordrhein-Westfalen flammen die Auseinandersetzungen zwischen Hells Angels und Bandidos wieder auf, dabei hatten die Rocker eigentlich Frieden geschlossen.*Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...811344,00.html

Sind die zu jung für echten Rock ´n´ Roll?

Warum können die nicht einfach nur Motorradfahren, Rockmusik hören und sich ihres Lebens freuen? Diese ständigen Machtspiele und kriminellen Expansionsvorhaben sorgen doch letztenendes bei keiner Gruppe von Menschen für ein wirklich gutes Lebensgefühl. Wenn heutzutage "Born To Be Wild" bedeutet an jeder Strassenecke Gefahr zu laufen abgestochen, erschossen oder in die Luft gesprengt zu werden, dann ist selbst mir als echter Rock-Fan jeder Spiesser noch lieber der in seinem Kleingarten die Gartenzwerge abstaubt.Diese sogenannten Rocker bringen mit ihrem Verhalten jedenfalls ungerechterweise Millionen von echten Rockern, Hardrockern , Heavy Metallern, Grungern usw. in Verruf und gefährden zunehmend die harmlosen Normalbürger.

Konkrete Frage:

Mal angenummen, so ein "Rocker" bappt sich ein mordstrumm Schild auf den Rücken, zu welchem Verein er gehört, fährt damit durch Deutschland spazieren und prügelt sich am Ziel seiner Reise mit andere anderen Rockern.

Wo ist da der Ermittlungsansatz, der es rechtfertigt den armen kleinen 0xd00faffe - der nichts mit Rockern zu tun hat - zu bespitzeln, wann er am Wochenende in welcher Kneipe versumpft ist - stichwort VDS & Positionsdaten?

Wenn diese Leute hier eine kriminelle Vereinigung sind, wo ist das Problem einen "großen Lauschangriff" zu starten? Dafür wurde er ja schließlich mal gemacht!

Warum rückwirkend Zugriff auf intimste Daten aller Deutschen, wenn das Subjekt der Beobachtung so auffällig ist?

Zitat von hansmaus Beitrag anzeigen
    Mir ist es schleierhaft wie Banden mit Messern und noch schlimmerem aufeinander losgehen konnten!
    Ein Familienvater wurde neulich erst in Stuttgart schuldig gesprochen weil er ein Taschenmesser bei sich hatte und mit seinen Kindern im Park spazieren war.
    Wie kann es sein das diese Banden Messer bei sich tragen, das ist doch Verboten!
    Falsch.. bestimmte Art Messer sind verboten, z.b. Butterflymesser, bestimmte Klingenlänge, automatische Springmesser, Einhandmesser.
    Es kommt also drauf an welche Art messer man bei sich hat

Ebenso Schusswaffen, der "Rocker" der neulich einen Polizisten erschossen hat hatte keinen Waffenschein ergo ist es verboten.
    Sie sind dermassen schlecht informiert. Er hatte sehr wohl einen und der Polizei war das auch bekannt.
    Ebenso hat er sofort die Waffe niedergelegt und ging auf die Knie, nach derm er merkte dass es Polizisten sind, die in sein Haus einbrechen.

Verfassungssschutz?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie attackieren sich mit Baseballschlägern, Messern, Handgranaten - in Nordrhein-Westfalen flammen die Auseinandersetzungen zwischen Hells Angels und Bandidos wieder auf, dabei hatten die Rocker eigentlich Frieden geschlossen.*Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Hells Angels gegen Bandidos: Wilder Westen in Mönchengladbach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Kann man da nicht die Nichtsnutze vom Verfassungsschutz zum Einsatz bringen, die friedliche Abgeordnete bespitzeln? Schließlich ist das recht auf "körperliche Unversehrtheit" ja eines der höchsten Verfassungsprinzipien und Vereine, die "Schlägertrupps" unterhalten sind damit ja eindeutig verfassungsfeindlich eingestellt. Aber hhalt, wahrscheinlich sind zu viele Verfassungsschütze Mitglieder bei dem "Gesocks".

Weil

Zitat von 0xd00faffe Beitrag anzeigen
    Warum rückwirkend Zugriff auf intimste Daten aller Deutschen, wenn das Subjekt der Beobachtung so auffällig ist?
    es eine gute Gelegenheit ist, dem Michel ein Stück Privatshäre und Rechtsanspruch mehr abzunehmen.
    Schliesslich geht es ja um unsere Sicherheit, oder?
    Dafür muss man schon mal ein paar Opfer bringen...

Ein bisschen Verschärfung im Waffenrecht hier, etwas Vorratsdatenspeicherung da und schon kann man dem Wähler mit gespielter Trauer im Gesicht und mit Dackelblick vormachen, man hätte doch alles Menschenmögliche getan, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Es gibt

Zitat von flanke Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit aus pathologischem Interesse das Buch eines deutschen Aussteigers der Hells Angels gelesen. Und ebenso das Buch eines ........
    im Forum Weniges "zum Lachen" aber ihr Beitrag war da eine erfrischende Ausnahme, besonders wenn sie mit Hintergrundwissen gewürzt wird. Wenn es nur nicht so traurig wäre und sich die Staatsgewalt nicht immer und immer und immer wieder abducken würde aus Angst! So ein kleiner Pischie Möchtegernrocker mit Kutte macht mir schon längst keine traumatisierenden Gefühle mehr. Da zeig ich mit dem Finger drauf und sag zu meiner Frau "guck dir mal diesen Idioten an, rennt im Mannesalter noch mit der Kutte rum". Die Deutschen sind einfach zu ängstlich in solchen Sachen. Rocker haben ihre Windeln einfach nur n Stück höher gezogen vom Arsch in die Brustmitte, mehr sind die nicht.

xxx

Zitat von flanke Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit aus pathologischem Interesse das Buch eines deutschen Aussteigers der Hells Angels gelesen. Und ebenso das Buch eines amerikanischen Undercover-Agenten........
    Soso. Sie haben mal ein Buch gelesen und seitdem wissen Sie, daß das nur ein Haufen fernsehgeschädigter Kleinkrimineller ist.

Sie haben null Ahnung. Die HA sind eine ernstzunehmende Größe in der Organisierten Kriminalität in Deutschland. Das liegt unter anderem daran, daß sie in Metropolen wie Frankfurt über viele Jahre von der Polizei als Ordnungsmacht im Milieu geduldet worden sind, weil sie gegenüber v.a. aus Osteuropa einströmenden Banden das kleinere Übel zu sein schienen. Die HA sind gut organisert, weit vernetzt und haben ihre FInger in so ziemlich allem drin, nicht nur Drogen, Waffen, Prostitution, sondern Erpressung, Vetternwirtschaft, Korruption, Schutzgelderpressung etc. Und die haben gute Kontakte zur Polizei, zur rechtsradikalen Szene und zu internationalen Verbrechersyndikaten. Gruppen wie die HA sind mit Sicherheit eine wesentlich ernstzunehmendere Gefahr für innere Sicherheit und den Rechtsstaat als die verblödeten Möchtegernterroristen, die die Behörden seit 9/11 im Halbjahrestakt an ganz furchtbar schlimmen Anschlägen hindern, die nie funktionieren. Mittlerweile beschäftigen die HA ein Heer von Anwälten, warum wohl.

Klar gibt es Chapter die aus wichtigtuerischen, alternden Familienpapis bestehen. Und klar ist der harte Kern ausreichend abgeriegelt, daß nicht jeder Neuzugang direkt mitkriegt, was alles aäuft. Aber laufen tut genug, glauben Sie mal.

Zitat von hansmaus Beitrag anzeigen
    Mir ist es schleierhaft wie Banden mit Messern und noch schlimmerem aufeinander losgehen konnten!
    Ein Familienvater wurde neulich erst in Stuttgart schuldig gesprochen weil er ein Taschenmesser bei sich hatte und mit seinen Kindern im Park spazieren war.
    Wie kann es sein das diese Banden Messer bei sich tragen, das ist doch Verboten!
    Ebenso Schusswaffen, der "Rocker" der neulich einen Polizisten erschossen hat hatte keinen Waffenschein ergo ist es verboten.
    Liebe Politik ich bitte euch inständig weitere Verbote und Überwachungsmaßnahmen aus zu arbeiten damit diese Gewalt endlich aufhört.
    Achja im Artikel ist auch von Drogen die rede, wieso haben die Banden interesse daran sie zu verkaufen? Der Verkauf von Drogen ist doch garnicht möglich weil er verboten ist.
    Man sollte Hells Angels, Banditos und wie sie alle heißen einfach verbieten dann hört der Spuk schnell auf.....
    Verbote Überwachung und Bestrafungen das muss das Mittel für alles schlechte in diesem Land sein.
    Ich wollte gerade schon schreiben, dass sie sich aber gehörig selbst widersprechen - dann aber ich zum Glück weitergelesen und doch noch die Ironie erkannt :-). Danke schön!

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Hells Angels gegen Bandidos: Wilder Westen in Mönchengladbach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Ich verstehe es einfach nicht. Dieser Staat bringt regelrechte "Armeen" von Polizei-Hundertschaften auf um seine Macht bei Dingen wie Castoren oder Suttgart 21 zu zeigen.
    Warum können solche Motorrad-"Clubs" die ganz offensichtlich kriminelle Vereinigungen sind, nicht einfach mal an einem Tag komplett hochgenommen werden. Einhergehend mit dem kompletten Verbot aller beteiligten "Clubs".
    Das SEK sollte den jeweiligen Bossen rechtzeitig auflauern.

Reingefallen...

Zitat von funnyone2007 Beitrag anzeigen
    Sie sind dermassen schlecht informiert.
    ...die IRONIE hätte man eigentlich erkennen können ?