Forum

Heliskiing in Alaska: Allerbeste Hanglage

Epicquest Fertig machen zum Absprung: Wenn es in den meisten Skigebieten allmählich dem Saisonende entgegen geht, beginnt in Alaska die beste Zeit für die weiße Königsdisziplin - das Heliskiing.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-865675.html

Eine fantastische Natur...

...sollte man nicht mir Heliskiing kaputt machen!

Egal ob in Alaska, der Schweiz oder sonstwo, wer Heliskiing betreibt zerstört die Natur die er eigentlich erleben möchte. Es ist unglaublich dass es in der heutigen Zeit immer noch Menschen gibt die gnadenlos ihren Spass haben wollen und dabei mit Lärm die Ruhe zerstören, Energie verschwenden und die Umwelt verpesten.
    Besonders beschämend ist es, dass der Spiegel solche egoistischen Aktivitäten mit Artikeln unterstützt!

Verantwortungslos

Manschen, die diesen "Sport" betreiben, fehlt jegliches Verantwortungs- und Umweltbewusstsein. Heliskiing ist der beste Ausdruck, dass es uns immer noch zu gut geht.

Immer diese selbstgerechten Moralapostel

Es ist schon immer wieder lustig, wie sich manche Leute hier aufspielen, ohne auch nur im Ansatz alle Parameter abzuwägen. Die "paar" Hubschrauberlüge belasten die Umwelt weit weniger als die Blech-CO² Lawine die sich jeden Winter durch die Alpen schlängelt; ich behaupte sogar, es ist vernachlässigbar. Alles andere an negativen Meinungen kommt nur von Leuten, die keine Ahnung haben, und das Gefühl beim Befahren eines unberührten Tiefschneehanges nicht kennen. Um es ganz eloquent nach Dieter Nuhr zu benennen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten".

Zitat von ricardo.davinci Beitrag anzeigen
    Es ist schon immer wieder lustig, wie sich manche Leute hier aufspielen, ohne auch nur im Ansatz alle Parameter abzuwägen. Die "paar" Hubschrauberlüge belasten die Umwelt weit weniger als die Blech-CO² Lawine die sich jeden Winter durch die Alpen schlängelt; ich behaupte sogar, es ist vernachlässigbar. Alles andere an negativen Meinungen kommt nur von Leuten, die keine Ahnung haben, und das Gefühl beim Befahren eines unberührten Tiefschneehanges nicht kennen. Um es ganz eloquent nach Dieter Nuhr zu benennen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten".
    Die "paar" Hubschrauberflüge transportieren halt auch nur ein "paar" Hanseln. Die Blechlawine bringt Hundertausende Menschen in die Alpen, damit sie an ausgewiesenen und extra präparierten Berghängen ihrem Sport nachgehen und ansonsten die Natur in Ruhe lassen. Beim Heliskiing knattern ein paar Snobs in die unberührte Natur. Was für ein Fun. Nicht umsonst ist dieser Schwachsinn in den Alpen bis auf ein paar Ausnahmen verboten.

Ein toller Artikel

Habe vor 5 Jahren eine Woche Heliskiing in Kanada gamacht und es war exakt so, wie in dem Artikel beschrieben. Ein traumhaftes Erlebnis und der schönste Urlaub den ich je erlebt habe. Die Neider, die hier posten, tun mir nur leid. Klar ist das teuer. Ich habe für dieses Erlebnis auch länger sparen müssen. Aber letztendlich kostet das auch nicht mehr als andere für Ihre Hobbys ausgeben. nehmen wir z.B. die Motorradfahrer. Kurven die ganze Saison am Wochenende "sinnlos" durch die Gegend und verballern in Summe deutlich mehr Geld und Sprit. Und das Land in kanada oder in Alaska ist so dünn besiedelt, dass hier die Natur wirklich nicht übermäßig belastet wird.

Der Einfluss auf die Umwelt wird überbewertet

In Alaska sind die Hänge steil und bei guten Verhältnissen gibt es traumhafte Erlebnisse. Aber im Durchschnitt hat es ca. 3 "Downdays"/Woche. Deshalb ist Britisch Kolumbien, wo 90 % des Heliskings weltweit stattfindet, der Himmel der Pulverschnee Enthusiasten.
    Außer Elch und Vielfraß stört das Geknatter der Helis niemanden und in den Gebieten ( Teinure ) gibt es keine Straßen, keine Menschen und keine Spießer.

Heliskiing ist ein Substanzwert, genau wie gold, Aktien oder Immobilien. Merke: Euros, die im Pulver stauben, können die Griechen nicht mehr rauben.

Alles verbieten

Zitat von BadTicket Beitrag anzeigen
    ...sollte man nicht mir Heliskiing kaputt machen!

Egal ob in Alaska, der Schweiz oder sonstwo, wer Heliskiing betreibt zerstört die Natur die er eigentlich erleben möchte. Es ist unglaublich dass es in der heutigen Zeit immer noch Menschen gibt die gnadenlos ihren Spass haben wollen und dabei mit Lärm die Ruhe zerstören, Energie verschwenden und die Umwelt verpesten.
    Besonders beschämend ist es, dass der Spiegel solche egoistischen Aktivitäten mit Artikeln unterstützt!
    Genau. Einfach alles verbieten, was Ihnen persönlich keinen Spass macht!
    Diese verbalen Moral-Masturbationen gehen auf den Sender.

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Genau. Einfach alles verbieten, was Ihnen persönlich keinen Spass macht!
    Diese verbalen Moral-Masturbationen gehen auf den Sender.
    Dann einfach den Sender ausschalten wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann.
    Ich bin riesiger Fan von Skitouren, laufe diese aber ausnahmslos alle selber rauf. Das kann man tatsächlich, der Mensch ist bisher noch in der Lage vor dem Spass auch eine Leistung zu erbringen.

Es ist und und bleibt eine Kombination aus Menschen und Lärm, die es in diesen Gegenden sonst nicht geben würde... da geht es für mich nicht um eine Bewertung/Messung von Umweltbelastung oder persönlichen Faktoren.
    Ich bin gegen Heilskiing und finde einen Artikel der dies so unkritisch, begeisternd, einseitig, darstellt nicht gut.