Forum

"Heise-Urteil": Verfassungsgericht weist Beschwerde der Musikindustrie ab

Links in Online-Artikeln sind auch dann erlaubt, wenn sie auf rechtswidrige Angebote verweisen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht nun in letzter Instanz. Mit dem Urteil endet ein jahrelanger Streit zwischen dem Heise-Verlag und Medienunternehmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...812526,00.html

Glückwunsch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Links in Online-Artikeln sind auch dann erlaubt, wenn sie auf rechtswidrige Angebote verweisen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht nun in letzter Instanz. Mit dem Urteil endet ein jahrelanger Streit zwischen dem Heise-Verlag und Medienunternehmen.

"Heise-Urteil": Verfassungsgericht weist Beschwerde der Musikindustrie ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    meinen herzlichen Glückwunsch an den Heise-Verlag.

.

"Heise-Urteil": Verfassungsgericht weist Beschwerde der Musikindustrie ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ein Sieg für die Meinungsfreiheit. Sehr schön.

Es geht voran!

Man kann heise nur beglückwünschen und danken, dass sie für uns alle den Fight ausfochten haben.

...

Ob das ausreicht, dass jemals dieser Quatschtext von wegen LG Hamburg und Linkhaftung aus dem Internet verschwindet?

.

Endlich mal eine gute Nachricht zu dem Thema.
    Hätte ich schon nicht mehr erwartet.

Das wird mindestens ...

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Ob das ausreicht, dass jemals dieser Quatschtext von wegen LG Hamburg und Linkhaftung aus dem Internet verschwindet?
    ... so lange dauern, wie die ellenlangen, unsinnigen Geheimnis- und Enthaftungserklärungen an geschäftlichen Emails, die sogar große Unternehmen und Rechtsanwälte verwenden.

Sehr gut und richtig. Auch wenn gewisse Kräfte ja inzwischen versuchen dem gemeinen Kommentator das Recht zur Äußerung abzusprechen bin ich mir trotzdem sicher, dass das eine richtige Entscheidung war.
    Wenn ich jetzt allerdings Heise beglückwünsche gebe ich auch zu, dass, nur weil richtig, noch lange kein Recht wäre. Man muss jemanden der im Recht ist dazu kaum beglückwünschen. Eher bemitleiden, denn der lange Weg bedeutete Leid für eine Sache die eigentlich selbstverständlich ist.
    Ja manchmal träume ich ich wäre in einer besseren Welt.^^

Glückwunsch Heise, für's Durchhalten und das Glück die richtigen Anwälte erwischt zu haben.

Im Gegenteil

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt wahrscheinlich noch das komplette Urteil des BVerfG hintendran. Als "Disclaimer".

Ein Glück, dass Webspace unendlich ist.

Ob das der Hinterblänkler Ansgar von der CDU inhaltlich verarbeiten kann?
    Sowas aber auch, da gibt es Experten, die nicht seiner Meinung sind.
    Mein Appell an alle Wähler in seinem Wahlbezirk: Bitte sorgt dafür, dass diese Person schnellstmöglich von den üppigen Fleischtöpfen der Steuerzahler entkoppelt wird. Danke.

Ansgar Heveling: CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt