Forum: Blogs
Heirats-Debatte um Gauck: Muss ein Bundespräsident den Trauschein haben?
Getty ImagesEin CSU-Mann stichelt gegen die wilde Ehe von Joachim Gauck und Freundin Daniela Schadt - prompt setzt es scharfe Kritik von Außenminister Westerwelle. Der nannte die Debatte "stillos". Bundestagsvizepräsident Thierse rät zur Gelassenheit: "Ich würde daraus keine Staatsaffäre machen".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816668,00.html
- #350 21.02.2012 18:29 von
Natürlich
und ausserdem die Grippeschutzimpfung, die Tetanus muss aufgefrischt werden und in seinem Alter sollte er auch eine Streptokokken-Impfung haben. Katzenschnupfen- und Katzenseucheimpfungen sind hingegen entgegen anderslautenden Berichten keine Bedingung für ihre - falls vorhanden - Hausmietze.
- #351 21.02.2012 18:30 von
- #352 21.02.2012 18:31 von
- #353 21.02.2012 18:33 von
Soll ich ihnen was sagen? Es interessiert mich einen Schexxx, was im Ausland für Maßstäbe gelten. So weit kommt es noch, dass wir in D unseren BP nach Kriterien "aussuchen", die uns das Ausland vorgibt? Außerdem weiss niemand genau, aus welchem Grund Gauck sich getrennt hat usw, usf. Und es geht auch verdammt noch mal niemanden etwas an, das ist deren Privatsache.
- #354 21.02.2012 18:33 von
- #355 21.02.2012 18:34 von
- #356 21.02.2012 18:35 von
Ja, ja, die CSU - mit Herrn Waigel, Herrn Seehofer ....
Ja, ja, die CSU.
Wenn ich da an Herrn Waigel denke und wie der seine 1. Ehefrau öffentlich diffamierte, als sein Verhältnis zu Irene Eppler bekannt wurde – einfach widerlich.
Die 1. Frau von Herrn Waigel, eine Diplomvolkswirtin, war öffentlich wenig in Erscheinung getreten und hat sich auch lange nicht zu den Diffamierungen geäußert.
Schließlich ist sie dann aber, wohl auf Anraten von Freunden, in einer Sendung von Frau Schreinemakers aufgetreten. Und die Öffentlichkeit erlebte eine bescheidene Frau, die so gar nicht zu dem Bild passte, welches ihr Mann von ihr in der Öffentlichkeit gezeichnet hatte.
Danach hörte man von Herrn Waigel keine öffentlichen Diffamierungen mehr, allerdings ist es für Frau Schreinemakers nicht gut ausgegangen. - #357 21.02.2012 18:35 von
- #358 21.02.2012 18:36 von
Was mein Problem damit ist?
Mein Problem ist diese elende Doppelmoral, die an Wulff´s Verhalten eine fast unüberwindliche Messlatte angelegt hat, der wohl kein Bürger jemals wirklich gerecht werden kann, aber die jetzt bei Gauck anscheinend nicht mehr gelten soll.
Und die mir nicht nur am liebsten jede Kritik an Gauck´s Lebenswandel als antiquiert und nicht mehr zeitgemäß verbieten möchte, sondern die eine Ehe zu Dritt a´la Gauck sogar noch ganz offen als beispielhaften, längst überfälligen Konventionsbruch feiert.
Eine Ehe zu Dritt ist für mich ein Ausdruck fehlenden Formats, persönlichen Scheiterns und Versagens, also wirklich nichts mit Vorbildcharakter.
Und ich behaupte einmal, dass wohl die Mehrheit der Bundesbürger ähnlich denkt und von solcher von oben kommenden Zeitgeistpropaganda, die ihr das Gegenteil erzählen will, auch nicht viel hält. - #359 21.02.2012 18:36 von
Na ja...
...welcherlei politischen Druck hat denn irgendeine First Lady jemals ausgeübt?
Wenn eine Karitative Einrichtung meint sich einer derartigen Lady bedienen zu müssen, dann ist es deren Entscheidung.
Aber ehrlich - welchen Mehrwert ausser Platzim Fofto zu füllen hette irgendeine First Lady bis heute?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren