Forum: Blogs
Heiraten für Anfänger: Diktatur der Schwiegereltern
Die meisten Heiratswilligen wollen eine Riesenhochzeit mit allem Pomp - auch wenn es das eigene Budget glatt sprengt. Wer Student ist oder Berufsanfänger, braucht Sponsoren. Aber Vorsicht: Die liebe Familie wird dann bei der Festgestaltung mitmischen, kräftig und ungefragt.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...682675,00.html
- #40 12.03.2010 14:35 von Kim
...
Naja, das kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Freundeskreis an! Wenn ich sämtliche Kinder "ausladen" würde, könnte ich vermutlich mit meinem Mann und unseren Eltern alleine feiern. ;-) Also ich habe viele Pärchen mit Kindern im Freundeskreis, wenn ich da die Kinder ausladen würde, kämen viele nicht (evtl. weil sie sich ärgern würden, was ich auch nachvollziehen könnte, und vor allem, weil sie die Kinder dann irgendwo fürs Wochenende unterbringen müssten, denn es kommen auch einige nicht aus der direkten Umgebung).
Man lädt doch normalerweise auch die Partner der jeweiligen Freunde/Freundinnen ein, auch wenn man mit denen selbst nicht zwangsläufig auch befreundet ist?! - #41 12.03.2010 15:05 von
...
Gut, in unserem Freundeskreis hat sich noch niemand reproduziert, von daher war das kein grosses Thema.
Ja, Partner haben wir eingeladen. Aber ich denke, selbst wenn Freunde bereits mit Kindern versehen gewesen waeren, die meisten haetten sie gar nicht mitbringen wollen. Bringen Sie denn normalerweise Kinder mit, wenn Sie sich fuer einen Abend mit Freunden treffen? Ich haette die Idee sehr abstrus gefunden.
Waere vermutlich auch mit Fluegen und Hotel nochmal schwieriger geowrden. - #42 12.03.2010 16:38 von Kim
...
Das mit dem "Mitbringen wollen" hat sich bei uns schlagartig geändert als die ersten Kinder kamen. Da kann dann schnell mal ein "Mitbringen müssen" oder "bei uns treffen müssen" draus werden. :-)
"Kinder" sind aber keine homogene Gruppe. Die meisten Pärchen in meinem Freundeskreis haben noch kleine Kinder z.B. 1 Jahr alt. Die werden entweder bei den Großeltern "geparkt" oder eben mitgebracht. Bei abendlichen Treffen schlafen die auch gerne mal auf irgendwelchen Betten/Couch/Kinderwagen... . Den 7jährigen würde eher langweilig werden, 12jährige halten bei Hochzeiten evtl. schon mal länger durch als die eigenen Eltern. ;-)
Ich selbst bin erst in der "Produktionsphase", werde es den Eltern aber bei unserer Hochzeit freistellen, ob sie ihre Kinder mitbringen oder nicht. Nicht jeder kann halt z.B. zwei Kinder mal locker irgendwo für ein WE unterbringen. - #43 12.03.2010 18:26 von
Warum keine Kinder?
Warum sollen sich denn Kinder dabei langweilen? Normalerweise sind ja mehrere Familien mit Kindern dabei, und dann ist das für die auch ein Riesenspaß. Irgendwann bringt man sie in die Unterkunft, und alle sind glücklich. Käme mir jedenfalls auch widersinnig vor, Kinder auszuladen.
Aber jeder Jeck ist anders ...
Die aktuellen Top-Themen