Zitat von
cycokan
Letztens sang SpOn das hohe Lied der amerikanischen und britischen Serien, was ja gar nicht unberechtigt ist. Vor allem das amerikanische Pay TV hat ja in den letzten 5-6 Jahren einige wirklich interessante Serien hervorgebracht.
Dabei verdammte SpOn aber auch das Angebot des deutschen Fernsehens, indem es mittelmäßige und schlechte deutsche Serien anprangerte. (...)
Das auch harmlosere Serien, Sitcoms, Familienstücke kaum aus dem privaten TV hervorgehen, sondern auf Reality Formate in allen denkbaren und undenkbaren Varianten gesetzt wird, das steht auf einem weiteren, anderen Blatt.
Auch ich würde mir die eine oder andere hochwertige und innovative neue Serie aus Deutschland wünschen, aber das deutsche TV muss ich deswegen nicht verdammen, denn unsere Fernsehspiel und Reihen sind hochwertig produziertes Fernsehen und 2-3 mal in der Woche auch inhaltlich interessant.
Wenn jetzt auch noch tolle Serien für Erwachsene kämen, bliebe ja gar keine Zeit mehr, für das eine oder andere gute amerikanische Format.