Heftige Niederschläge: Schwere Unwetter fegen über Deutschland hinweg

dapdBlitze, Donner, Wind und Regen: In vielen Teilen Deutschlands haben heftige Sommergewitter für Überschwemmungen, Verkehrsbehinderungen und Sachschäden gesorgt. Das große Chaos blieb aus, doch die Wetterlage macht neue Gewitter wahrscheinlich.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,842891,00.html

es ist halt wetter, wie wetter...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Blitze, Donner, Wind und Regen: In vielen Teilen Deutschlands haben heftige Sommergewitter für Überschwemmungen, Verkehrsbehinderungen und Sachschäden gesorgt. Das große Chaos blieb aus, doch die Wetterlage macht neue Gewitter wahrscheinlich.

Sommergewitter in Deutschland verursachen Überschwemmungen - SPIEGEL ONLINE
    halt so ist, kein grund zur sorge.
    und wenn in alten städten die kanalisation das anfallende regenwasser nicht ableiten kann, ist vielleicht die kanalisation zu klein, weil vielleicht kein trenn- sondern ein mischsystem vorhanden ist.
    wichtig ist aber, daß alles immer schön zubetoniert wird, damit möglichst wenig versickerungsflächen übrig bleiben..

Wird immer....

Blitze, Donner, Wind und Regen: In vielen Teilen Deutschlands haben heftige Sommergewitter für Überschwemmungen, Verkehrsbehinderungen und Sachschäden gesorgt. Das große Chaos blieb aus, doch die Wetterlage macht neue Gewitter wahrscheinlich.

...schlimmer mit dem Wetter. Bald haben wir Tornados, Hurikans, Tsunamies in der Ostsee und sonstige Wirbel- und Gewitterstürme...sowas gabs früher nicht...da war nach 10 Min. Schluss und die Sonne schien wieder...früher war alles besser.

Mir

Mir gefällt es. Morgens ist es angenehm kühl. Tagsüber warm und teilweise sonnig. Gegen Abend entlädt sich das Wetter und es bleibt auch kühl in der Nacht. Besser kann es ja nicht laufen.

2012!!!

Das ist das Ende! Die Maya wussten es!
    Ein (!) Baum stürzt auf die Gleise. Ein Rentner muss aus Oberschenkeltiefem Wasser GERETTET (!!) werden (warum watet er nicht einfach raus?) und 10.000 Euro (!!!!) Schaden entstanden durch Windbruch an ein paar Autos in Sachsen. Was haben die umgepusteten Bäume erwischt? Zwei Außenspiegel und 'ne Stoßstange?
    Natürlich alles unschön, aber Leute, Leute, fahrt mal Euren Katastrophen-Journalismus etwas zurück!
    Allen anderen noch einen schönen Sommer.

.

Zitat von mfuks Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es. Morgens ist es angenehm kühl. Tagsüber warm und teilweise sonnig. Gegen Abend entlädt sich das Wetter und es bleibt auch kühl in der Nacht. Besser kann es ja nicht laufen.
    Das Wetter ist doch aktuell eine Katastrophe. Hier im Rheinland ist seit 2 Wochen Waschküche angesagt. Total wiederlich. Wie kann man das Sommer nennen? 28 Grad und maximal 60 % Luftfeuchtigkeit wären ideal.

Twingo Land unter

Zitat von macmeinung Beitrag anzeigen
    Ein (!) Baum stürzt auf die Gleise. Ein Rentner muss aus Oberschenkeltiefem Wasser GERETTET (!!) werden (warum watet er nicht einfach raus?) und 10.000 Euro (!!!!) Schaden entstanden durch Windbruch an ein paar Autos in Sachsen. Was haben die umgepusteten Bäume erwischt? Zwei Außenspiegel und 'ne Stoßstange?
    Natürlich alles unschön, aber Leute, Leute, fahrt mal Euren Katastrophen-Journalismus etwas zurück!
    Moment, die Außenspiegel lassen sich toppen, das folgende Video habe ich gerade bei der Suche nach Aufnahmen aus Dortmund gefunden (ich kenne das im Text erwähnte Unigebäude...) Gut, das oberschenkeltiefe Wasser, nee, das ist dann eine höhere Liga, damit kann es dieses Filmschen nicht aufnehmen, aber der Besitzer dieses Twingos wird den Regen vom 5. Juli trotzdem nicht so schnell vergessen: Witten: Auto steckt nach Starkregen fest (5. Juli 2012) - YouTube ...

Haben

Zitat von macmeinung Beitrag anzeigen
    Ein Rentner muss aus Oberschenkeltiefem Wasser GERETTET (!!) werden (warum watet er nicht einfach raus?) r.
    Sie das schon einmal versucht? 1 Kubimeter Wasser wiegt nun einmal 20 Zentner, wenn die in Bewegung sind, ist ganz schön was los. Ich weiss nicht wie kräftig Sie sind, aber den Rentner da raus zu ziehen kann u.U. ganz schön schwierig sein. Da habe ich schon manch einen staunen sehen und hoffen, dass seine Muskeln ( Helfer) sich tummelten.

Was hat denn ein Tsunamie

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...schlimmer mit dem Wetter. Bald haben wir Tornados, Hurikans, Tsunamies in der Ostsee und sonstige Wirbel- und Gewitterstürme...sowas gabs früher nicht...da war nach 10 Min. Schluss und die Sonne schien wieder...früher war alles besser.
    mit dem Wetter oder dem Klima zu tun? Tsunamies entsehen doch meistens nach Seebeben. Haben die auch zugenommen in der Ostsee?

Ich habe selbst einen Minitornado schon in den 80ern erlebt hier bei uns in der >Gegend. Der riss eine ein Kilometer und 10 Kilometer lange Schneise in den Wald.
    Ich bin jetzt 44 und Gewitter gab es meiner Erinnerung nach früher auch schon, sogar mit Regen, Wind unf Hagel. :-))

Hier gibt es einen ganz interessanten Text zur Zunahme extremer Wetterereignisse:
    Wetterextreme und Klimawandel