Forum: Blogs
Heftige Niederschläge: Schwere Unwetter fegen über Deutschland hinweg
dapdBlitze, Donner, Wind und Regen: In vielen Teilen Deutschlands haben heftige Sommergewitter für Überschwemmungen, Verkehrsbehinderungen und Sachschäden gesorgt. Das große Chaos blieb aus, doch die Wetterlage macht neue Gewitter wahrscheinlich.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,842891,00.html
- #1 06.07.2012 06:54 von
es ist halt wetter, wie wetter...
halt so ist, kein grund zur sorge.
und wenn in alten städten die kanalisation das anfallende regenwasser nicht ableiten kann, ist vielleicht die kanalisation zu klein, weil vielleicht kein trenn- sondern ein mischsystem vorhanden ist.
wichtig ist aber, daß alles immer schön zubetoniert wird, damit möglichst wenig versickerungsflächen übrig bleiben.. - #2 06.07.2012 06:55 von
- #3 06.07.2012 07:52 von
- #4 06.07.2012 08:18 von
2012!!!
Das ist das Ende! Die Maya wussten es!
Ein (!) Baum stürzt auf die Gleise. Ein Rentner muss aus Oberschenkeltiefem Wasser GERETTET (!!) werden (warum watet er nicht einfach raus?) und 10.000 Euro (!!!!) Schaden entstanden durch Windbruch an ein paar Autos in Sachsen. Was haben die umgepusteten Bäume erwischt? Zwei Außenspiegel und 'ne Stoßstange?
Natürlich alles unschön, aber Leute, Leute, fahrt mal Euren Katastrophen-Journalismus etwas zurück!
Allen anderen noch einen schönen Sommer. - #5 06.07.2012 09:55 von
- #6 06.07.2012 09:58 von
Twingo Land unter
Moment, die Außenspiegel lassen sich toppen, das folgende Video habe ich gerade bei der Suche nach Aufnahmen aus Dortmund gefunden (ich kenne das im Text erwähnte Unigebäude...) Gut, das oberschenkeltiefe Wasser, nee, das ist dann eine höhere Liga, damit kann es dieses Filmschen nicht aufnehmen, aber der Besitzer dieses Twingos wird den Regen vom 5. Juli trotzdem nicht so schnell vergessen: Witten: Auto steckt nach Starkregen fest (5. Juli 2012) - YouTube ...
- #7 06.07.2012 10:07 von
Haben
Sie das schon einmal versucht? 1 Kubimeter Wasser wiegt nun einmal 20 Zentner, wenn die in Bewegung sind, ist ganz schön was los. Ich weiss nicht wie kräftig Sie sind, aber den Rentner da raus zu ziehen kann u.U. ganz schön schwierig sein. Da habe ich schon manch einen staunen sehen und hoffen, dass seine Muskeln ( Helfer) sich tummelten.
- #8 06.07.2012 10:37 von
Was hat denn ein Tsunamie
mit dem Wetter oder dem Klima zu tun? Tsunamies entsehen doch meistens nach Seebeben. Haben die auch zugenommen in der Ostsee?
Ich habe selbst einen Minitornado schon in den 80ern erlebt hier bei uns in der >Gegend. Der riss eine ein Kilometer und 10 Kilometer lange Schneise in den Wald.
Ich bin jetzt 44 und Gewitter gab es meiner Erinnerung nach früher auch schon, sogar mit Regen, Wind unf Hagel. :-)) - #9 06.07.2012 10:56 von
Hier gibt es einen ganz interessanten Text zur Zunahme extremer Wetterereignisse:
Wetterextreme und Klimawandel
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren