Forum

Heft mit Gimmick: "Yps" kommt zurück

Generationen von Kindern liebten die Hefte mit dem Gimmick: Das Magazin "Yps" ist für viele nach 1970 geborene Deutsche eine nostalgische Erinnerung. Nun soll die Marke wiederbelebt werden - als Lifestylemagazin für die erwachsen gewordenen Fans von damals.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...829681,00.html

also..

ohne Yinnie, Yan und Yorrick werde ich das nie kaufen!

Altmodisch

Wieso so altmodisch? Warum nicht ein eBook oder eine andere digitale Form mit je einer speziellen App? Die meisten von damals sind doch schon so alt dass sie wissen wie man moderne Geräte bedient.
    Das wäre ein Sprung in die Zukunft, alles andere ist zum Scheitern verurteilt!

Zitat von BadTicket Beitrag anzeigen
    Wieso so altmodisch? Warum nicht ein eBook oder eine andere digitale Form mit je einer speziellen App? Die meisten von damals sind doch schon so alt dass sie wissen wie man moderne Geräte bedient.
    Das geht mal gar nicht! Wo bekomme ich denn das Gimmick her? Auch heute wird der redaktionelle Teil zweitrangig sein.

Ach was habe ich "das Yps" geliebt. Die Urzeitkrebse, der Kristallbaum, die div. Raketen......

Zitat von BadTicket Beitrag anzeigen
    und das Gimmick?

Zitat von angst+money Beitrag anzeigen
    und das Gimmick?
    Tja, das war wohl ein Fall von "Zwei Doofe, ein Gedanke" ;)

Man könnte auch sagen, diesmal für Erwachsene. Ist ja nicht so als hätten Yps nur Jungen gelesen...

Mal ehrlich, die Hefte waren doch schei.. äh ich mein, schlecht.
    Gekauft hat man sich das nur wegen der Gimmicks, die waren nämlich besser als in der Micky Maus.