Forum: Blogs
Hecking-Wechsel nach Wolfsburg: Bitte recht freundlich
Getty ImagesHeimlich, still und leise hat Wolfsburgs Manager Klaus Allofs die Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking perfekt gemacht. Es ist eine clevere Wahl, doch der neue Mann steht vor einer enormen Aufgabe: Mit ihm soll der taumelnde VfL nicht nur erfolgreich, sondern auch noch sympathisch werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-874507.html
- #1 22.12.2012 19:56 von
Wir sind die Niedersachsen
Herzlich Willkommen im schönen Niedersachsen.
Das einzige Bundesland, das Gebirge und die See besitzt.
Im nächsten Jahr haben wir drei Bundesligamannschaften.
Hannover,Wolfsburg und Eintracht Braunschweig. - #2 22.12.2012 20:04 von
Hecking ist sympatisch
Hecking ist sympatisch und war in Nürnberg sehr beliebt. Er fühlte sich hier wohl, obwohl er fern von seiner Familie arbeiten musste.
Ich vermute auch, dass der finanzielle Anreiz für den früheren Polizisten wohl zu verlockend war.
Wer von uns würde nicht gerne eine solche Gehaltserhöhung bekommen, auch wenn sie mit dem Wechsel des Arbeitsortes verbunden ist?
Als Clubfan wünsche ich ihm viel Erfolg (außer in Spielen gegen den 1. FCN) - #3 22.12.2012 20:12 von
sympathischer? soso..
Anderen Vereinen langjährige Mitarbeiter mitten in der Saison abzuwerben... jaja, das macht sympathisch.
Ein Trainer, der vor kurzem erst verlängert hat und Treuebekenntnisse abgegeben hat.. jaja, das macht sympathisch.
Meine Prognose:
Herr Hecking ist 2014 nicht mehr Trainer bei Wolfsburg.
Und ich wünsche Ihm von ganzem Herzen, dass er danach in der Versenkung verschwindet. Genug Kohle hat er ja dann abgegriffen. - #4 22.12.2012 20:37 von
Sturmfest und erdverwachsen
Ich hoffe, das jetzt tatsächlich langsam Ruhe einkehrt. Das war nun wirklich eine Achterbahnfahrt in den letzten Jahren.
- #5 22.12.2012 21:00 von
- #6 22.12.2012 21:04 von
Kompliment
Dieter ist eine gute Wahl, man merkt , daß in Wolfsburg mit Allofs jetzt wieder Fußballverstand einkehrt.Da Mirko Slomka nicht mehr zu haben war, war die Wahl von Dieter Hecking schon fast logisch.Willkommen zurück in Niedersachsen, Dieter :-)
- #7 22.12.2012 21:22 von
schlau gemacht
Was Schuster wohl bekommen hat, um das Ablenkungsmanöver mitzumachen? Allofs, alter Fuchs. Chapeau!
- #8 22.12.2012 21:28 von
mal zum Nachdenken
Ald Club-Fan bin ich Dieter Hecking und seiner geleisteten Arbeit hier in Nürnberg mehr als dankbar.Professionalität steht bei ihm und in meiner Bewertung ganz oben.Es darf aber auch mal kritisch hinterfragt werden wie die charakterlichen Eigenschaften von Dieter Hecking sind.Die Verlockung nach mehr Geld und die Verlockung nach einer neuen Aufgabe sind verständlich.Noch mehr verständlich ist die Suche nach der Nähe zur Familie nach so vielen Jahren.Bis hierhin alles nachvollziehbar.
Was aber lässt sich erklären,dass Dieter Hecking seine alten Club im wahrsten Sinne des Wortes "im Stich lässt" ? Überraschend für alle "über Nacht" die Flucht ergreift? Es geht nicht um den Wechsel,es geht um den Zeitpunkt des Wechsels.Ein Trainingslager steht an und er hatseinem alten Arbeitgeber noch nicht mal zeitlich die Möglichkeit gegeben nach einem neuen Cheftrainer zu suschen.Als Trainer ist man leitender Angestellter und somit auch in der Pflicht den alten Arbeitgeber "ohne Schaden" zu verlassen.Eine Pflicht die bei einem leitenden Angestellten nicht im Vertrag stehen mag aber zum "Ehrenkodex" gehört...gehören sollte.
Somit bleibt trotz aller Dankbarkeit ein bitterer Nachgeschmack zum Charakter von Herrn Hecking.Ich möchte den VFL Fans die Stimmung nicht verderben,aber man stelle sich mal vor,dass Hannover 96 in 6 Monaten mit dem Scheckbuch wedelt und diesem Ruf gefolgt wird.
Herr Hecking,armer Abgang wenn auch nachvollziehbar.Nur stellen Sie ab jetzt keine charakterlichen Anforderungen an Ihre Untergebenen.Sie selbst können diese nicht erfüllen.Für 6 Monate hätten Sie dem Lockruf des Geldes noch widerstehen können. - #9 22.12.2012 21:36 von
klubs, die von riesigen konzernen gesponsort werden, müssen schon EINIGES für die jugendarbeit leisten, um für nicht komplett unsympathisch zu sein.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren