Hauskredit-Affäre: Liebe Wulffs, Sie können nichts dafür!

Es sind harte Zeiten für das präsidiale Paar. Dabei sind die Wulffs nicht Schuld daran, dass die Deutschen so viel Glamour von ihrem Präsidenten erwarten. Er muss doch seinem Volk was bieten! Und seiner Frau.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...805556,00.html

fröhliche Weihnachten !!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sind harte Zeiten für das präsidiale Paar. Dabei sind die Wulffs nicht Schuld daran, dass die Deutschen so viel Glamour von ihrem Präsidenten erwarten. Er muss doch seinem Volk was bieten! Und seiner Frau.

Hauskredit-Affäre: Liebe Wulffs, Sie können nichts dafür! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Wie schön, dass der Titel etwas verspricht, das er überhaupt nicht halten möchte.

Ganz im Ernst - weibliche Nadelstiche passen auch besser zu Weihnachten als männliche Keulenschwünge -

Danke, Sie haben mich zum Lachen gebracht......

Nur Herr Schäuble würde gar nichts bieten

Hauskredit-Affäre: Liebe Wulffs, Sie können nichts dafür! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Ich habe mir schon gedacht, dass der erste Weihnachtstag eine gute Gelegenheit gibt, nochmal über Herrn Wulff herzufallen. Aber Spaß beiseite. Nur ein so ehrlicher und aufrichtiger Bürger wie Herr Minister Schäuble würde dem Amt endlich seine Würde zurückgeben. Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass in den kommenden Tagen die Weihnachtsgänse schonmal portioniert werden (pro Tag 25 g) und die überflüssige Wolle aus den Pullovern gekämmt wird, damit sie in Afghanistan an die vom Krieg geschüttelte Bevölkerung verteilt wird. Wir brauchen einen Präsidenten, der so würdig ist, dass die Queen dagegen wie eine billige Schönheitskönigin wirkt (Entschuldigen Sie bitte Mrs Windsor) und dass der Sarkozy wie ein FALSCHSPIELER daherkommt. So einer wäre der Herr Schäuble. Ja, und der Christian? Der soll sich mit seinen versöhnlichen Reden wegpacken, sowas gehört nicht nach Weihnachten. Da möchten wir lieber über Hypothekenkonditionen und so hören, ganz richtig.

ja aber

Trotz aller verständlicher Ironie, genau das, was die Wulffs und Guttenbergs versuchen darzustellen, genau das wollen viele nicht. Anständige Arbeit und Unbestechlichkeit ist noch immer gefragt. Erinnert sich noch jemand an Herrn Scharping? Da reichte ein Bad im Swimmingpool für einen Rücktritt. Fehler machen wir alle, sich aber dann anständig und gradlinig zu verhalten, das ist die Kunst. In diesem Sinne frohe Weihnachten.

Langsam mag ich nicht mehr lesen, dass "das Volk" Glamour von Politikern erwartet. Es sind doch wohl eher die Medien, die das gerne hätten, denn das gibt ja viel schönere Fotos, TV-Auftritte, Homestories usw. - also, Journalisten, packt euch an die eigene Nase!

Hätte das Volk den Bundespräsidenten direkt wählen können, so wäre es, wenn ich mich richtig an die damaligen Umfragen erinnere, mit weitem Vorsprung Joachim Gauck geworden, und der hat jede Menge Persönlichkeit, die Wulff leider komplett fehlt, aber Glamour ...? Eher nicht. Und wie dessen Frau aussieht oder ob er überhaupt eine hat, mit Tattoo oder ohne, entzieht sich komplett meiner Kenntnis, ich kann mich nicht entsinnen, darüber jemals etwas gelesen zu haben.

Als die Nachricht vom Tod Václav Havels im Fernsehen kam und gleich im Anschluss die neuesten Infos über Wulffs Urlaubs- und Geschäftsgebaren, konnte ich nur halb traurig, halb neidisch seufzen. Glückliche Tschechen, die einen solchen Präsidenten hatten!

Mutig

Mutig, mutig, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist eine Menge zutreffend!
    Ich hätte mir ein Staatsoberhaupt und eine Ehefrau dazu gewünscht, die ein besseres Vorbild dastellen ... Und keinen Anlass zum Vorwurf für persönliche Vorteilsnahmen auf Kosten eines politischen Amtes ...

Der (böse) Wulff und die 2 (bösen) Geskens?

Wer Glamour will sollte "Gala" lesen oder "Schöner wohnen bei Kaisers" aber nicht ausgerechnet von diesem farblosen Herrn Wulff erwarten, daß mit ihm wieder monarchische Zeiten angebrochen sind. Oder hätten wir vielleicht doch lieber eine Camilla als eine Bettina Wulff, den Augen würd´s auf jedenfall nicht gut tun. Auch der ewige Prinz Charles der am liebsten Pflanzen bequatscht und mit seinem Sohn William gemeinsam die Resthaare zählt, wäre nun auch nicht gerade die Offenbarung schlechthin. Auch Guttenberg wurde ja erst mal abgedankt, um sich dann als Grüß-August wie Phönix aus der Asche zu erheben. Ein Vorschlag zur Güte: Der Wulff könnte ja einfach mal ein Jahr sein Amt ruhen lassen, würde eh nicht groß auffalllen, um dann am 20.12.2012 sich wieder mit beruhigenden Worten an die Bürger zu wenden und zu prophezeien, daß der Weltuntergang(Maya Kalender) nicht stattfinden werde. Wenn es dann tasächlich am 24.12.2012 noch seine Weihnachtsansprache halten kann, d.h. die Erde dreht sich immer noch, oder eiert zumindest so vor sich hin, dann könnte Herr Wullf als neuer Retter und Held des Kosmos in die Geschichtsbücher eingehen, aber nur dann.

Machen Sie Doch einfach mal Urlaub Herr Wulff. Zur Not kann den Laden ja auch der liebe Herr Gauck übernehmen.

Zitat von katerramus Beitrag anzeigen
    ----

Danke, Sie haben mich zum Lachen gebracht......

Als Alt68iger, mittlerweile so noch halbwegs rüstiger Rentner, bleibt mir die Zeit zum Schreiben als Mut-Bürger. Als Studenten haben wir antiautorität den "Muff von 1000Jahren unter den Talaren" ebenso verspottet, wie die Reaktion, die den "Alten Kaiser Wilhelm wieder haben wollte". Von denen, die der Braunen Bananenrepublik, Kränze flechten und niederlegen, mal ganz schweigend schamvoll schüttelnd nichts mehr geschrieben.

Nun hat sich die Gesamtvölkische Sehnsucht nach Autoritäten in Kommerz und Kultur, Wissenschaft und weiterem Widerlichen Wrestling ja mit Gestalten wie denen von und zu in Amt, Armani-Anzug und Würden, diese Sehnsucht hat sich mit den Gazetten, den TV-Soaps ja bis ins Unerträgliche - für sensible Alt68iger - ausgeweitet. Dass die "Führer-Figuren" wieder hochgeschrieben werden zu Konjunktur und Klasse, das ganze üble Irresein sich weiter und weiter verbreitet und nur noch mit blutigen Aufständen gegen mörderische Diktatoren wie in der Arabellion oder in Putinskischem Moskau bekämpft werden kann, das und mehr sieht in meinem Ohrensessel am Ofen aus wie eine alte Bestätigung unserer jugendlichen Ideale mit dem furchtbaren Aufdämmern von noch schrecklicheren Zeiten, beginnend mit dem Großmanöver in der Straße von Hormus.....

Egal: Wie haben wir gelacht - trotz alledem, odrrr? Was sonst?

nicht viel zu erwarten...

von einem politiker / einer politikerin die es zum ministerpräsidenten / ministerpräsidentin gebracht hat hat man vermutlich einfach nicht mehr viel zu erwarten. zumindest im bereich moral, anstand, menschlichkeit, ehrlichkeit.
    denn der weg an die vermeintliche spitze ist lang und viele seilschaften innerhalb der partei und ausserhalb im "real life" müssen gehegt und gepflegt werden bis der gipfel erreicht ist.
    es dauert ja jahre oder jahrzehnte bis alle mitbewerber verdrängt sind und man muss sicher sehr, sehr viele leute auf seine seite ziehen und versprechen geben die dann irgendwann auch einzulösen sind. und natürlich gibt es dau auch viele große und kleine annehmlichkeiten die einem angetragen werden in der hoffnung dass sich der umworbene erinnert wer ihn auf seinem weg unterstützt hat.

von daher habe ich meine erwartungen an eigentlich fast alle politiker egal welcher partei sie angehören auf die bereiche sachlichkeit und sachverstand reduziert. und selbst da fallen nur noch wenige positiv auf.

eine republik in der sich in einer extrem schwierigen wirtschaftlichen lage alle angehörigen der politischen klasse tage und wochen damit beschäftigen können ob ein (politisch eigentlich inzwischen bedeutungsloser) bundespräsident vor jahren einen zu günstigen kredit bekommen oder bei freunden urlaub gemacht hat ist krank!
    nein, ihr politisches system ist krank.
    denn es geht in wirklichkeit niemandem aus der politschen klasse um "das ansehen und die würde des amtes".
    es geht darum den politischen gegner zu schwächen bzw. den eigenen parteikollegen zu stärken.

ob das amt des bundespräsidenten beschädigt wird ist der spd genau so egal wie der cdu/csu, den grünen, der fdp und der linken.
    hauptsache man kommt vor eine kamera und kann sich austoben.

politische sacharbeit wäre gefragt.

um die "affäre wulff" sollte sich ein kontrollgremium in hannover kümmern das einblicke nimmt in die entscheidungen die wulff als ministerpräsdident genommen hat.
    und wenn da nicht erkennbar wird dass er seine "urlaubsfreunde" bei entscheidungen bevorzugt hat - fertig.
    mir egal bei wem und wo er urlaub gemacht hat solange der rest sauber abläuft.
    und in unserem land gibt es wesentlich wichtigeres zu klären, da bin ich sicher. auch wenn ich natürlich die meinung vertrete dass die vorgänge untersucht und geklärt und notfalls geahndet werden müssen.
    aber nicht wochenlang durch den bundestag.

übrigens: ich fand den artikel "mutig", offen und sehr, sehr lustig. ironie und zynismus vom feinsten, danke, ich habe gut gelacht!

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    (...) Ein Vorschlag zur Güte: Der Wulff könnte ja einfach mal ein Jahr sein Amt ruhen lassen, würde eh nicht groß auffalllen, um dann am 20.12.2012 sich wieder mit beruhigenden Worten an die Bürger zu wenden (...)
    Ein sehr guter Vorschlag. Man könnte auch die noch ausstehenden drei Reden seiner Amtszeit (richtig gerechnet?) auch vorab aufzeichnen oder die nächsten Jahre immer dieselbe Rede senden, da ja sowieso immer dasselbe drin vorkommt. Merkt eh keiner, wenn keine Jahreszahlen genannt werden.