Forum

Hauskredit-Affäre: Liebe Wulffs, Sie können nichts dafür!

Es sind harte Zeiten für das präsidiale Paar. Dabei sind die Wulffs nicht Schuld daran, dass die Deutschen so viel Glamour von ihrem Präsidenten erwarten. Er muss doch seinem Volk was bieten! Und seiner Frau.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...805556,00.html

Die verlogene Republik

Zitat von mborevi Beitrag anzeigen
    bleibt mir komplett verborgen. Da hat jemand keine Gelegenheit ausgelassen, persönliche Vorteile aus seinem Amt und seiner Stellung zu ziehen. Das gefällt den Leuten verständlicherweise nicht, da es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Wieso verlangen wir zu viel, wenn wir das berechtigterweise als ünwürdig für das erste Amt im Staat erklären?
    Stimmt!
    Jeder Bürger darf ein Upgrading in Anspruch nehmen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf sich von Freunden Geld leihen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf bei Freunden Urlaub machen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf ein Haus auf Kredit kaufen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf auf "Geiz ist geil" machen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf sich die Freunde aussuchen, die er mag - nur der Bundespräsident nicht!
    Soviel Ungleichheit ist wirklich ungerecht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sind harte Zeiten für das präsidiale Paar. Dabei sind die Wulffs nicht Schuld daran, dass die Deutschen so viel Glamour von ihrem Präsidenten erwarten. Er muss doch seinem Volk was bieten! Und seiner Frau.

Hauskredit-Affäre: Liebe Wulffs, Sie können nichts dafür! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Lieber Verfasser des Artikels, ich glaube SIE kommen aus Burgwedel...ob klein oder gross ist dabei egal! Aber dieser Sarkasmus, verkleidet als niedlicher Teddy ist dann doch eher ein Zeichen von Schadenfreude, Engstirnigkeit und ausgewachsenen Autoritätsproblemen. Ob Glanz und Glamourpaar, was der Deutsche besonders braucht ist ein bisschen mehr Toleranz und Nachsichtigkeit und keine Journalisten, die Meinungen in vorgefertigte Spitzen drängen und sich damit nur auf das "Kleine " im Deutschen beschränken. Was ist mit dem "Grossen" , das in den letzten Jahren gewachsen ist? Wieder mal nichts anderes geschieht bei der "Wulff-Affäre" ! DIe Politiker ziehen sich zurück und demonstrieren Grossmut, doch die Medien kloppen solange weiter, bis am Ende nicht mehr übrig bleibt, der Wulff´sche Scherbenhaufen weggekehrt wird, das Volk seinem Recht nach Aufklärung näher gebracht wurde und Presse und co. ein paar Mark und ein Schulterklopfen mehr einheimsen konnte! Ansonsten hat es eigentlich nichts gebracht hat, ausser von dem Elend der Eurozone wenigstens über die Weihnachtstage ein bisschen abzulenken!! Ich finde die ganze Aktion peinlich, peinlich für Deutschland, das immer wieder auf seinen Aldi-nismus zurück dezimiert wird und jegliche Weiterentwicklung zu einer toleranteren kosmopoliten Ebene sozusagen im Keim durch die mediale Überpräsenz gleich wieder gestoppt und in die "Deutschen" Kleinbürgertum-Bahnen gelenkt wird. Vielleicht liebe Journalisten sind die Menschen ja doch schon weiterentwickelt als Sie glauben und vielleicht sind es nur SIE, die immer wieder das Spiessertum dazu benutzen, lustige Artikel zu schreiben, die eigentlich ziemlich unter die Gürtellinie treffen! Für´s neue Jahr wünsche ich mir einen neuen Geist in den Medien, der nicht immer in alten ausgetrampelten Kreisen herumläuft sondern mal nach oben und vorne schaut und die feinen Änderungen am Horizont erkennen kann um Meinungswege neu zu formen.

Zitat von johndo89 Beitrag anzeigen
    So wie die Bank argumentierte muss die Gegend in den nächsten Jahren eine Wertsteigerung erfahren, so daß das Objekt einen immens hohen Wertzuwachs erfahren muss. Oder hat Wulff da ein Haus stark unter Wert gekauft?
    Sie ignorieren die Wertsteigerung der Wulff-Immobilie sowie der benachbarten Immobilien allein dadurch, dass der damalige niedersächsische Ministerpräsident und derzeitige Bundespräsident dort ansässig wurde!

Und nachdem dieses Phänomen eingetroffen ist, kann man Wulff doch nicht für die "unerwartete" Wertsteigerung verantwortlich machen!

Man hätte die Immobilienkrise 2008 vermutlich verhindert, wenn die Hypothekenbanken Herrn Wulff genügend Hypotheken zur Vefügung gestellt hätten, so dass dieser in jeder niedersächsischen Kleinstadt hätte Wohneigentum erwerben können! Bei den damaligen Spritpreisen hätte seine "Westfalen"-Tankstelle als Sicherheit vollkommen ausgereicht ...

Zitat von JorgeX1202 Beitrag anzeigen
    auf längere Zeit Bundesratspräsident bleiben? Wenn Wullf dann zurückträte, hätten wir ja einen (Ersatz)-Bundespräsidenten ohne zusätzliche Kosten.

JorgeX
    Wollen Sie wirklich den schönen Freistadt Bayern Leuten wie Herrn Söder überlassen?

Wullf ist kein Bürger wie jeder Andere

er ist Präsident der Bundesrepublik Deutschland. er repräntiert dieses Land nach aussen und repräsentiert das Präsidentenamt nach Innen zu den Bürgen dieses Landes . Diese Funktion ist nicht Jedermann zugänglich sondern es ist eine aussergewöhnliche Position die auch aussergewähnliche Ansprüche an das Amt und aussergewöhnliche Massstäbe an den Amtsinhaber stellt. Schließlich geniesst der Herr Wulff auch aussergewöhnliche Privilegien und ein aussergewöhnlich hohes Einkommen in diser Position. Das ganze Verhalten von Herrn Wulff
    zeigt dass er aussgewöhnlichen Ansprüchen und Massstäben nicht genügen kann. Er sollte zurück treten. Er wird weich fallen und sich garantiert nicht mit einem Leben auf HATZ IV Level begnügen müssen. Die politische Klasse in diesem land, die den Durchshcnittsbürgern seit Jahr und Tag Verzichtsorgien aufnötigt, sorgt für sich selbst in gewohnter Manier auf aussergewöhnlich hohem Level.Der Gabriel der stützt den Wulff und der wird sich zu gegebener Zeit revangieren. Ich sehe zwischen Wulff, Gutenberg, Koch-Mehrin, Hohlmeyer und wie Sie alle heißen mögen, jedenfalls keinen substantiellen Unterschied.
    Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Jeder Bürger darf ein Upgrading in Anspruch nehmen - nur der Bundespräsident nicht!
    Jeder Bürger darf sich von ....

Ja genau das erwarte ich

Jede Toilettenfrau im KDWE hat mehr Ehrlichkeit in sich, als die Mehrzahl der politischen Klasse dieses Landes.

Zitat von harald0078 Beitrag anzeigen
    Das nächste ist, Herr Wulff ist ein Mensch. Er ist zwar Bundespräsident und war Ministerpräsident aber erwartet jemand, dass diese Leute dann Jesus sind? Menschen machen Fehler und die ganzen Basher hier im Forum sollten ihren Mund halten. (...der werfe den ersten Stein...fällt mir da ein.)
    Die Einkommen und Privilegien die Wulff und Andere geniessen, werden stets damit erklärt, dass diese Leute besonderen Aufgaben und Massstäben gerecht werden müssten. Wie nun feststeht, wird die Mehrheit der Politiker und wird auch Herr Wulff diesen Massstäben nicht gerecht.

ich

Zitat von f.a.g. Beitrag anzeigen
    halten ? Lasse ich mir von ihnen (wohlweislich in ihrem Zusammenhang ,klein geschrieben)nicht sagen ,diktieren ! Haben sie ihren Festtagsrausch ausgeschlafen und reihen sie sich wieder in die Wullf-Phalanx ein ? Wer sie denn gepampert ?
    hatte geschrieben, die Basher sollen ihren Mund halten, denn sinnloses Bashing hilft keinem. Sie haben sich jetzt mit ihrem Beitrag als Basher geoutet. Sie sind also ein recht beschränkter Geist, denn das sind Basher nunmal.

Wenn die politische Klasse nicht die moralischen Erwartungen erfüllen kann und jedesmal wieder ein Aufschrei des Entsetzens entsteht, wenn ein Politiker einfach ein Mensch war, dann sollte man an diesen Erwartungen vielleicht ein wenig schrauben - und zwar nach unten. Scheinheiliges Getue hier im Forum - wahrscheinlich hätten in der gleichen Stuation viele, die hier schreien, gerne dieses Angebot angenommen. Übrigens ist es nicht verboten, einen Privatkredit anzunehmen, er darf nur nicht verbilligt sein. Das war er aber nach meinen Informationen nicht. Er hätte den Kredit auch am Markt haben können. Also who cares?

Nett!

"Der Konsens darüber, dass Säulen vor der Tür was hermachen." Einfach sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Leider aber sehr zutreffend...

Auch wenn ich Ihren

Zitat von indiantiger Beitrag anzeigen
    Oh, der gleiche Quatsch gleich zweimal!

Meinen Sie, doppelt hält besser?

Ihre offenbar überbordende Phantasie scheint Sie außer Rand und Band geraten zu lassen, wenn es um Kritik am Herrn Pfarrer geht. Wahrer wird's dadurch nicht.

Sie können Herrn Gauck gerne vergöttern. Leider müssen Sie aber auch zur Kenntnis nehmen, dass nicht alle dies tun und dass nicht jeder, der Herrn Gauck nicht schätzt, eine Stasivergangenheit haben muss. Klar, bequem ist es, Kritik an Gauck mit angeblicher Stasiverstrickung des Kritisierenden zu bagatellisieren. Auch das macht diesen Mann so untragbar für sehr Viele: wer seine Selbstgefälligkeit (freundlich ausgedrückt) nicht mag, wird als "Stasianhänger" bezeichnet.

Glauben Sie mir, mit dieser billigen Argumentationslinie tun Sie Gauck keinen Gefallen.
    obigen Beitrag für - gelinde gesagt - seltsam halte, sei zu meiner Entschuldigung für das doppelte Posten die Unfähigkeit der SPON-Verantwortlichen dafür, dass Sie nicht mal in der Lage sind, bekannte Fehler in ihrer Forensoftware innerhalb von mehreren Wochen zu korrigieren - hier war mal wieder ein neuer Fehler aufgetaucht.

Das ändert nichts daran, dass ich Ihre Ansichten über Gauck und Sie selber nicht nur für ziemlich bescheuert halte, sondern dass ich schon ein ganz erhebliches Mißtrauen Ihren Motiven gegenüber für mehr als angemessen halte - ganz einfach gesagt, dass persönliche Interesse einer beleidigten kleinen Leberwurst, die sich scheinbar ihrer Vergangenheit entweder nicht stellen will oder - was schlimmer wäre - diese Vergangenheit vollkommen ok findet.

Obwohl Sie sich damit, historisch gesehen, gerade in der BRD natürlich in bester Gesellschaft befinden: Nicht nur von CDU / CSU / FDP, sondern, entgegen der Legendenbildung, auch großen Teilen der SPD, wurden die Täter des dritten Reichs problem- und naht-los in Ihren Funktionen in die Bundesrepublik übernommen oder befördert. Genau so, wie Sie das jetzt scheinbar mit den Tätern der DDR versuchen, in dem Sie eine der wenigen anständigen Behörden der Wiedervereinigung und Ihren damaligen Leiter in Mißkredit zu bringen versuchen - das kann eigentlich nur auf persönlichen Motiven beruhen.

JorgeX