Forum

Hauskauf-Affäre: Wulff*bekam Schnäppchenkredit der BW-Bank*

Neue Details zu seinem Hauskauf-Kredit verstärken den Druck auf den Bundespräsidenten. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt Christian Wulff von der BW-Bank Sonderkonditionen, als er das Darlehen der Geerkens ablöste: Die Zinsen waren halb so hoch wie bei normalen Kunden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805228,00.html

Nu reichts

SO wenig Feingefühl muss man erstmal haben. Hr. Wulff sollte abtreten, wieder als Anwalt arbeiten und sein Präsidentengehalt spenden.

Das ist einfach unverhältnismäßig und in einer "christlichen" Partei, nach dem 11 Tage Senator Michael Braun in Berlin, der wohl auch 60.000 EUR für 11 Tage Herumlavieren einstreicht, einfach zu viel.

Ich betreue gerade eine junge Kindmutter, von der die Familienkasse fast 3.000 EUR nach fast vier Jahren (knapp nicht verjährt) zurückverlangt, weil sie nicht für sich und ihr Baby kindergeldberechtigt gewesen sein soll. Sie hat angeblich bei der Geburtsmitteilung ihres Kindes nicht mitgeteilt, dass sie selbst Kindergeld bezieht, damals war sie gerade 18. Da schlägt der Staat erbarmungslos zu.
    Die edle wertkonservative Herrenriege hat überhaupt keine Sprupel, sich hemmungslos zu bereichern. WIDERLICH

Zeitdruck

Da muss die 15:30 Rede nochmal umgeschrieben werden

...

Zitat von marcobb Beitrag anzeigen
    Für mich ist der ganze Vorgang rund um Wulff und seine vielen Amigos ganz nah an der Korruption. Ob das alles legal ist, frage ich mich wirklich (?)

Zumindest steckt er Vergünstigungen ein, wo er sie kriegen kann, Urlaube, Kredite, Reisen, Flüge, Buchsponsoren...
    Es ist mindestens völlig instinktlos, wenn nicht deutlich mehr.
    Ein Staatsdiener kann sich so einfach nicht benehmen. Ein Staatsdiener muss Abstand wahren. Er verdient selbst genug.
    das Traurige ist, daß Wulff wahrscheinlich nicht der einzige ist, bei dem es zutrifft, er hat wohl gerade das "Pech" erwischt worden zu sein ...
    ich schätze kaum einer aus der "Oberen Kaste" hat keinen Dreck am Stecken ...

Bananenstaat

Ich wusste es schon fast, aber jetzt bin ich mir sicher. Wir leben in einem totalen Bananenstaat. Mit den entsprechenden Führern/ Repräsentanten an der Spitze. Großkotzig, rechthaberisch, egoistisch und kein Gespür. Es wird langsam Zeit, aus diesem System auszusteigen. Ich kann nur sagen: Pfui...

Gehobener Privatkunde

"Das sind Konditionen, die wir nur unseren gehobenen Privatkunden gewähren". Selten war die Aussage eines Bankers entlarvender über unsere sogenannte Elite. Der Bundespräsident ist nicht nur nicht vom Volke gewählt. Er ist im meinen Augen asozial und nur auf seinen Vorteil bedacht.

Zitat von bjuv Beitrag anzeigen
    Wulf als Bundespräsident: Der Inhaber des höchsten Amtes in diesem Land hat die Moral abgeschafft. Es lebe der totale Egoismus und das juristisch mögliche.
    Er hat sein Haus gekauft, hat dafür Zinzen bezahlt, hat sein Kredit getilgt, hat niemanden reingelegt. Lasst endlich den Mann in Ruhe!!!

Zitat von enrico3000 Beitrag anzeigen
    ...Sie meinen genau wie man nicht wissen kann, dass Fliegen in der Business Class mehr Euronen kostet?
    Wo ist der thematische Zusammenhang?

Zitat von Tharsonius Beitrag anzeigen
    ...bevor es für Sie noch unangenehmer wird, nehmen Sie doch einfach ihren Hut und gehen Sie. Sie werden sowieso kaum probleme haben in der Wirtschaft einen lukrativen Job zu bekommen...
    Gegangen ist erst einmal jemand anders:

..."Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennte er sich von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker..."

:{[

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Details zu seinem Hauskauf-Kredit verstärken den Druck auf den Bundespräsidenten. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt Christian Wulff von der BW-Bank Sonderkonditionen, als er das Darlehen der Geerkens ablöste: Die Zinsen waren halb so hoch wie bei normalen Kunden.

Hauskauf-Affäre: Wulff*bekam Schnäppchenkredit der BW-Bank* - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wulff wird wohl als Kreditnehmer mit AAA gerated, weiterhin wird er wohl gut verhandelt haben bzw. die Bank war bei den Verhandlungen nicht so gewinnorientiert, um einen prominenten Kunden zu haben - wäre doch zumindest möglich?!
    Wie auch immer, die Weihnachtsansprache wird sicher erheiternd und wohl die letzte gute Tat dieses unseren Präsidenten sein.

Seehofer zeichnet schon auf....

Zitat von hoppla_h Beitrag anzeigen
    Wulff feuerte heute seinen Sprecher, will sich ab 15.30 Uhr persönlich äußern, ...
    Wenn er zurück tritt, war seine schöne aufgezeichnete Weihnachsansprache für's Archiv. Seehofer als amtierender Bundesratspräsident ist Vertreter des BP.
    ALSO: "Seehofer spricht die Weihnachtsansprache 2011!" - "Wetten, dass ...?"
    Seehofer zeichnet schon auf....
    Nach Gerüchten aus TV Kreisen soll schon ein Aufzeichnung der Ansprache durch Seehofer geplant sein.
    -
    Und dann wird er wohl auch als Nachfolger kandidieren.. Toll was? Tollhaus..