Forum

Hauskauf-Affäre: Wulff*bekam Schnäppchenkredit der BW-Bank*

Neue Details zu seinem Hauskauf-Kredit verstärken den Druck auf den Bundespräsidenten. Nach SPIEGEL-Informationen erhielt Christian Wulff von der BW-Bank Sonderkonditionen, als er das Darlehen der Geerkens ablöste: Die Zinsen waren halb so hoch wie bei normalen Kunden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805228,00.html

Sicherer Arbeitsplatz...

Zitat von Schleswig Beitrag anzeigen
    Ist die Bonität von Wulff wirklich so gut? Scheidung,Unterhalt sowie repräsentativer Lebensstil sind sehr teuer, sie könnten es möglicherweise wissen.
    Da war der finanzielle Sprung hin zum BP sehr lohnend.

Christian und Bettina Wulff: Auf den Spuren des Präsidenten-Schlamassels - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
    Kann ja daran liegen, daß der Arbeitsplatz ziemlich sicher ist und recht gut vergütet wird. Für einen Teil des repräsentativen Lebensstils kommen ja Sie auf. Alles zusammen reicht leicht für eine gute Bonität. Würde man ja strenge Maßstäbe anwenden, kämen Frankreich und GB auch nicht auf ein AAA... ;)

Gruß an die Waterkant...

xxx

Zitat von glücklicher südtiroler Beitrag anzeigen
    Kann ja daran liegen, daß der Arbeitsplatz ziemlich sicher ist und recht gut vergütet wird. Für einen Teil des repräsentativen Lebensstils kommen ja Sie auf. Alles zusammen reicht leicht für eine gute Bonität. Würde man ja strenge Maßstäbe anwenden, kämen Frankreich und GB auch nicht auf ein AAA... ;)

Gruß an die Waterkant...
    Kennen sie die 3/7 Scheidung Regelung in Deutschland? Da bleibt nicht mehr viel. Die neue Familie muss ja auch standesgemäß versorgt werden. Reitunterricht, Internat, Privatuniversität u.s.w. Das kostet.
    Auch dürfen sie den psychologischen Effekt nicht vergessen, MP entscheiden zum Teil wer Millionär werden kann, und wer absteigt. Kleine Gesetzgebungen machen es möglich.

Da sitzt man halt mit all den Reichen, die man vielleicht auch selbst reich gemacht hat, und kommt sich vor mit dem verbleibenden Gehalt wie ein Hartz VII Empfänger vor. Das frustet - glauben sie mir.

Ja, und?

Ich kann zu der Meldung nur sagen: Ja, und? Banken gewähren gerne Sonderkonditionen, wenn ihr Kunde eine hohe Bonität hat. Schließlich wollen sie sein Geld und verhindern, dass er mit diesem zu einer anderen Bank geht.

Ist ein stinknormaler Vorgang und wird doch hoffentlich jeder kennen, der sich jemals einen Neuwagen gekauft hat: Ist der Kunde zahlungskräftig genug um sich den Wagen leisten zu können, gewährt der Autohändler gerne saftige Rabatte, die z.B. ein HartzIV-Empfänger wohl eher nicht erhalten würde ;)

Ich sehe daran nichts Ehrenrühriges, sondern in der ganzen Kampagne eine parteitaktische Schmutzkampagne die einzig und allein zum Ziel hat, diesen Bundespräsidenten zu stürzen.

Und das schreibe ich, obwohl ich weder der CDU zugetan bin, noch Wulff für sonderlich sympathisch halte. Meldungen wie diese aber beschämen mich, da sie zeigen, wie manipulierbar die Medien geworden sind, denen solch eine Meldung es wert ist, veröffentlicht zu werden.

Gibt es wirklich nichts Wichtigeres als hierüber zu berichten? Wäre schön! Alleine, mir fehlt der Glaube.

Vielen Dank!

Zitat von Loxley123 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich über diesen Artikel sehr enttäuscht. Ich habe immer eine hohe Meinung vom SPIEGEL gehabt. In vielen Sachgebieten, von denen man nichts versteht, vertraut man darauf, dass Journalisten eine profunde Einschätzung liefern. Mit diesem Thema jedoch kenne ich mich aus und muss leider feststellen, dass hier ohne jeglichen Sachverstand geschrieben wurde. Ist das bei anderen Themen genauso?
    Lieber Loxley,
    ich habe einen Kommentar ähnlichen Inhalts auch schon abgegeben und es freut mich, dass es noch ein paar Leute gibt, die diese Mobbing-Zentralen (online Medien mit Komentarfunktion) ab und zu an journalistische Ethik erinnern.
    Man kann im "Fall Wulff" mittlerweile von gezielter Desinformation reden, wenn man Artikel wie den aktuellen betrachtet. Denn so dumm sind die Redakteure auch nicht, dass sie an den Mist glauben, den sie da veröffentlichen.
    Hier wird nicht aufgeklärt, sondern auf billigste Art Politik gemacht. Gaaanz kleines Kino ...!

Schon um diesem Treiben keinen Erfolg zu ermöglichen, bleibt Wulff im Amt - und zwar hoffentlich 2 Amtsperioden.