Hauptstadt-Soap auf RTL II: Runter mit dem Raubtierhöschen, Ole!

Viel nackte Haut und reichlich Gestammel: Mit der halb-realen WG-Doku-Soap "Berlin* - Tag & Nacht" will RTL*II die Pause bis zur nächsten "Big Brother"-Staffel füllen. Na dann, viel Glück - die Containershow mit dem großen Bruder wirkt gegen*diesen*debilen Hauptstadtreigen*wie ein Uni-Seminar.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,785673,00.html

.

Ja, isses wahr - da steht "Realtainment" drauf, und dann ist gar kein "real" drin. Da darf man als Rezensentin natürlich erbost sein. Oder zur Kenntnis nehmen, dass man es de facto mit einer guten, alten Soap zu tun hat. Ist so ähnlich wie mit Kinderschokolade und Baumkuchen...

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Viel nackte Haut und reichlich Gestammel: Mit der halb-realen WG-Doku-Soap "Berlin* - Tag & Nacht" will RTL*II die Pause bis zur nächsten "Big Brother"-Staffel füllen. Na dann, viel Glück - die Containershow mit dem großen Bruder wirkt gegen*diesen*debilen Hauptstadtreigen*wie ein Uni-Seminar.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,785673,00.html
    Warum wird diesem Mist überhaupt eine Stimme gegeben?

what's next ?

Man meint jedesmal RTL hätte den Tiefpunkt erreicht ... aber wenn man sich bei RTL auf irgendetwas verlassen kann dann schlimmer geht immer ... aber gut ... sie generieren ihre eigene Kohle und mit der können sie eben anfangen was sie wollen ... widerlich ist es trotzdem.

.

Ach, nebenbei - zu schlimm für eine klickfördernde Fotogalerie war's ja offenbar nicht... :D

Schwachsinn in Potenz

Der Schwachsinn bei RTL wird immer größer.
    DA hilf nur eins: Nich anschauen.
    Ist die Quote ganz niedrig, endet dieser Schwachsinn ganz schnell!

Wunderbar

Danke für den Artikel. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mir anschauen werde!

Niedergang

Der Niedergang eines überlebten Mediums eben. Fernsehen ist mittlerweile Unterschicht. Und entsprechend sind die Inhalte.

.

Zitat von potsdamerSoziologe Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mir anschauen werde!
    Dann doch eher die neuen Doppelfolgen von Fringe auf Pro7 oder - immer noch besser - Wiederholungen in Doppelfolgen vom Mentalist auf Sat1.

.

Zitat von makutsov Beitrag anzeigen
    Fernsehen ist mittlerweile Unterschicht.
    Und dennoch tummeln sich Euer Gnaden furchtlos in den Niederungen der verwerflichen Ergötzungen der Plebs. Ein dreifach Hoch ob derlei Volksnähe.