AP/ Jefferson County Sheriffs DepartmentMit Scheren und Akku-Rasierern schnitten sie Bärte und Haare ab: Wegen der Zwangsrasuren einiger Amish in Ohio sprach ein Gericht 16 Mitglieder eines extremen Clans schuldig, "Hassverbrechen" begangen zu haben. Nun drohen den Tätern hohe Haftstrafen.
Bartraub bei den Amish: Täter wegen Hassverbrechen verurteilt - SPIEGEL ONLINE
Sobald Menschen anfangen, ihre außerhalb rationaler Erkenntnis befindlichen Glaubenssätze absolut zu setzen und auch noch mit Strafnormen zu versehen, wird es gefährlich [für den Rechtsstaat / für die Demokratie / für die Bürgerrechte]. Eckhardt Kiwitt, Freising
... nur weil es Glaubensregeln oder ein "Gott" vorschreiben. Ich lobe mir Atheist zu sein. Ich bin nicht wegen irgendwelchen Glaubensregelm pazifistisch, oder weil ich einem wie auch immer gearteten Gott gefallen will, sondern ich bin aus eigener, innerer Einsicht heraus Pazifist.
Gläubige versuchen ja nur ihren eigenen Egoismus zu befriedigen, indem sie ihrem "Gott" gefallen wollen, um sich auf diese Weise im Jenseits ihrer Religion einen Platz im "Paradies" zu erkaufen. Darum tun sie es immer nur halbherzig oder verstoßen dagegen, so wie jemand weiß, dass es verboten ist zu schnell zu fahren, es aber dennoch tut.
Mit einem Akku-Rasierer? Mit elektrischem Strom? Ist das nicht etwas arg fortschrittlich?
Allesamt bekloppte....
Das sind Religiöse Fanatiker allesamt.
Ich schneide dir deinen Bart ab, weil du meiner Vorstellung von Religion nicht entsprichst.
o.O
Es ging bei diesen Attaken nicht um Religion, sondern um Macht. Die Attakierten hatten es gewagt sich dem Zugriff des Clanchefs zu entziehen da dieser ihnen zu (Machtgeil, Gewalttätig, Streng, wasweisich...) war und das war die Strafe dafür. Stellen sie sich einfach mal vor ihre Frau hat Wunderschöne Haare bis zum Gürtel auf die sie sehr Stolz ist, und dann kommt jemand nachts in ihre Wohnung und rasiert ihr den Schädel um sie zu demütigen.