Forum

Hartz-IV-Empfänger: Arbeitsagenturen strafen so häufig wie nie

APDie Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt, wie nie zuvor. Einem Medienbericht zufolge ist die Zahl der Sanktionen auf mehr als 900.000 angestiegen. Besonders viele Strafen verhängten Jobcenter in Berlin.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...826725,00.html

...

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Es geht doch zunächst gar nicht um eine Revolution. Sondern
    vielmehr darum, das in 10-15 Jahren das gesamte Rentensystem sowie
    Sozialsystem kollabieren wird.
    Zum einen wiel die gesetzliche RV und PV ...usw.
    nicht mehr ausreichend UMLAGE hereinbekommt, um ihr Klientel
    am Leben erhalten zu.....
    Untergangspropheten gab und gibt es in jedem Jahrzehnt wie Sand am Meer. Weder Sie noch ich wissen, was in 10-15 Jahren sein wird. Vielleicht gibt es Krieg, Währungsreform, einen Meteoriteneinschlag oder eine Alieninvasion.
    Nehmen wir mal an, alles bleibt wie heute (was das unwahrscheinlichste Szenario ist), dann könnten Sie recht haben: Das Sozialsystem geht den Bach runter - nur; Die die heute "unten" sind, werden durch diesen Umstand nicht nach "oben" kommen - und die, die heute "oben" sind, werden entsprechend vorsorgen, damit sie hinterher genau da wieder sind.

Wenn Sie sich wirklich vor "plündernden Waldorfschülern" fürchten, sollten Sie entweder auswandern, Karate lernen oder einen Waffenschein machen und anstatt Gedanken an das Sozialsystem zu verschwenden sich lieber um die Beschaffung von sehr viel Munition kümmern.
    Holen Sie Ihre Kinder von der Schule und bringen Sie ihnen und sich bei, wie man ohne Supermarkt, Internet und Handy überlebt.
    Die Frage ist nur: Warum machen Sie das alles nicht? Doch nicht so überzeugt von der eigenen Theorie?

Zitat von 17352ACE Beitrag anzeigen
    Hätt ich beinah vergessen.
    Hätte man mich nicht dazu gezwungen, hätte ich jetzt nen gemütlichen Job auf einem Tankwagen. Altersgerecht.
    Alles klar?
    So ist Deutschland zumindest sicherer. Jemand mit solchen emotionalen Problemen wie Sie unterwegs auf nen Tanklaster, möchte ich mir nicht vorstellen.

Und wieder daneben

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    So ist Deutschland zumindest sicherer. Jemand mit solchen emotionalen Problemen wie Sie unterwegs auf nen Tanklaster, möchte ich mir nicht vorstellen.
    Sind sie Psychologe?
    Das Gegenteil ist richtig. Furchtbar, wie sie immer daneben tippen.
    Ich setze mich durch. Genauso, wie das sein muss auf so schweren Kisten und gefährlichen Jobs.
    WÄRE ich psychisch labil, dann wäre es dem Stress zu verdanken, den ich dank Jobcenter jahrelang erleiden musste.

Und wie sie wissen, unterliegen Berufskraftfahrer einer ständigen Kontrolle.
    Der Amts-Psychologe, mein Hausarzt, mein Psychotherapeut meint.ich könnte sogar "Explosiv" und "Radioaktiv" fahren. Ersteres hab ich auch schon....Afrika.
    Reaktionen und sonstigen Tests bei der Routine-MPU warn auch supi,....
    Also? So what?
    Jetzt geniess ich halt noch das Leben ein paar Jahre. Relaxen, Garten....na sie wissen schon.
    Auch, wenn Sie den Kalk vonne Wand essen.
    Keine Ahnung von der Materie, ooodr?
    Hab Gemischtverkehr gemacht. Mal Bus, mal LKW.

Richtig,

Keine Ahnung von der Materie, ooodr?
    Leute wie Crom gar nicht erst ignorieren, denen hängt der Arsch derart weit unten, dass sie um jeden froh sind, auf dem sie glauben herumtrampeln zu können. Leider gibts von der Sorte hierzulande viele, zu viele meiner Meinung nach.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das nur gelangweilte Frührenter-Pensionäre sind.Googel mal unter "Astroturfing".
    Ein bisschen erwecken Sie den Verdacht Astroturfing zu betreiben.

Haben Sie verstanden, was das ist?
    --> Wenn wenige Menschen den Eindruck erwecken wollen, eine Mehrheit dazustellen und so Ihr (politische) Gesinnen durchsetzen wollen.

Also, genau was Sie hier betreiben!

Wir nennen sie "Spacken".
    Wer beschimpft hier eigentlich wen?

Arbeiten tun die nämlich garantiert nichts.
    Wenn Sie mir jetzt noch erklären könnten, wie Sie zu diesem Schluss kommen, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Wer vorsätzlich verhindert, dass ich auf meinem Beruf als LKW/Busfahrer arbeite, mich schädigt, mich meiner Freiheit beraubt, der kriegt mich NATÜRLICH auch nicht als Staplerfahrer.
    Hat man Sie vom LKW oder Bus gezogen? Niemand hat Sie daran gehindert. Das ist allein Ihr Ding gewesen!

Ich bin gewohnt, für mich selbst zu entscheiden, und mich nicht von unfähigen Sachbearbzt zu Dingen gezwungen, die ich GANZ LO)GISCH und NACHVOLLZIEHBAR nicht wollte und die auch gar nicht passen, dann wär alles ok.
    Für sich selbst entscheiden heißt auch für sich selbst sorgen. Das scheinen Sie offenbar zu vergessen. Geld abgreifen und dann die anderen nach der eigenen Pfeife tanzen lassen, geht nun mal nicht. Wer bezahlt, stellt auch die Musik. Wenn Sie nicht zahlen können, spielt die Musik eben anders.

Ich setze mich durch. Genauso, wie das sein muss auf so schweren Kisten und gefährlichen Jobs.
    Wenn Sie sich durchsetzen könnten, würden Sie jetzt nicht dem Tankschein nachtrauern sondern hätten ihn gemacht.

Der Amts-Psychologe, mein Hausarzt, mein Psychotherapeut meint.ich könnte sogar "Explosiv" und "Radioaktiv" fahren. Ersteres hab ich auch schon....Afrika.
    Na dann, ab nach Afrika, da ist die Ware sicher gefragt.

Stellt sich die Frage, warum Sie keine 200 Euro übrig hatten, wenn Sie doch alle Jahre so ein toller Hecht waren. Ach, stimmt, hab ich vergessen, Sie haben lieber Ihr Geld verschenkt als ein wenig vorzusorgen. Das war natürlich clever. Deswegen haben Sie jetzt auch Ihren Tankschein. Ach nee, den haben Sie ja nicht, naja, war dann wohl doch nicht so clever.

Warum

Zitat von Herr Hold Beitrag anzeigen
    Es gibt nun einmal Regeln die bei dem Bezug von H4 gelten.Das hat nichts mit " an die Karre fahren" zu tun, auch nicht mit "Schikane". Sie brauchen sich nicht schikanieren lassen- verzichten Sie einfach auf den H4-Bezug. Sie brauchen sich nicht an die Regeln und Gesetze in Deutschland halten- wandern Sie einfach aus.
    die Armen bekämpfen anstatt der Armut.
    Von Ihren Vorschlägen wird die Nation nicht reicher.
    Machen Sie doch einmal einen Vorschlag, wie man das Können und Wollen von Millionen Menschen zum Vorteil der Volkswirtschaft einsetzt.
    Auf fehlende Arbeitsplätze mit Schikanierung der Arbeitslosen zu reagieren ist doch eines vernunftbegabten Wesens unwürdig. Eine Schikane ist das, was als solche empfunden wird. Für einen Millionär ist die Sanktionierung eines H4-Empfängers keine Schikane, eine Vermögenssteuer dann schon eher. Gottgewollt ist weder Hartz IV noch die Vermögenssteuer. Wir müssen uns halt entscheiden.

Die Solidargemeinschaft hier ist zerbrochen. Deshalb werden Staaten, eigentlich bettelarme, wie Marokko, die Gewinner sein.
    Das Grundsätzliche hat dort jeder, Familienbande, zu essen, ein Dach, Bildung und Gesundheitsfürsorge(wenn auch nicht auf hohem Niveau).
    Und sie halten zusammen, auch wenn die Königsfamilie bestimmte Geschäfte beherrscht und korrupt ist.

Wenn ein Marokkaner krank wird, dann stirbt er halt. Und lacht noch dabei. Ich habs erlebt.
    Ich picke das nur heraus aus Ihrer seltsamen Marokkoromantik: Ich hab's auch erlebt, nämlich das Sterben meiner krebskranken Frau (37 alt geworden). Ohne die böse Zivilisation, die ihr die sonst wirklich unerträglichen Schmerzen erspart hat, wäre sie elend krepiert, sie labern hier was von lachenden Sterbenden.