APDie Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt, wie nie zuvor. Einem Medienbericht zufolge ist die Zahl der Sanktionen auf mehr als 900.000 angestiegen. Besonders viele Strafen verhängten Jobcenter in Berlin.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...826725,00.html
Und das ohne einen Funken Kenntnis. In Holland ist einzig der Auszahlungsbetrag höher. Ansonsten wird man in den Niederlanden gern zu Leiharbeitsfirmen vermittelt oder muss in Unternehmen arbeiten, die zur jeweiligen Gemeinde in einer Beziehung stehen. Dort werden Überstunden verlangt und regelmäßig feste Verträge versprochen. Aber eben nur, wenn Überstunden gemacht werden, so dass ein normaler Arbeiter rund 80 Stunden die Woche arbeitet. Ausbezahlt werden diese Stunden nicht, es gibt überhaupt keine Bezahlung, die Sozialhilfe, bzw. das Arbeitslosengeld läuft weiter. Selbst Kilometergeld wird bis zur Hälfte angerechnet.
Beschwert man sich, gilt man als arbeitsunwillig.
Es gibt auch in den Niederlanden den Zwang zur Teilnahme an dümmlichen "Weiterbildungen". So werden auch Leute mit Ausbildungen in IT oder ähnlichen Berufen, unter Androhung von Leistungsstreichung zur Computerkursen für Anfänger gezwungen. Oder Leute mit Universitätsabschluss zu Bewerbungstraining. Unter anderem traf dies Jemanden, der in seinem Job die Personalabteilung geleitet und das Personal für dieses Unternehmen ausgesucht hat.
Die Niederlande ist nicht anders als Deutschland. Während aber Deutschland mit seinem menschenverachtenden Verhalten gern kokettiert, versucht die Niederlande noch immer, sein angeblich so soziales Verhalten nach außen hin zu propagandieren.
Na, wenn Sie sich mit dieser Antwort mal nicht ein Eigentor geschossen haben. Genau deshalb ist der Ruf der Argen zu extrem. Gemessen an der Anzahl der Integration, an der Anzahl!
Nicht an die sinnvollen, durchdachten, inhaltlich begründeten Intergration. An der Anzahl!
VOLLTREFFER
[QUOTE=reinerotto;9996575] Wenn ich in W. am PC sass, lief oft im Hintergrund der Fernsehapparat - und oft habe ich einfach vergessen, wegzuschalten. So bin ich oft Zeuge von unfassbaren Dingen geworden. (Zwischenzeitlich habe ich auch Ausscnitte auf Video gesammelt....!!!!)
Als die Talkshows ihren Hype hatten mit Vera und Co., und man buchstäblich auf Kleiderverkäuferniveau oder wie beim Friseur in Köln um die Ecke kein Thema ausliess, war mehrfach folgendes zu bemerken.
Ein Arbeitsloser sass in der Runde und brüstete sich damit, er hätte garkeine Lust, arbeiten zu gehen - und mit Stütze lebe es sich angehehmer als - morgens um sechs aufzustehen und zu schuften.
Von den Amateuren hat dieser Laienschauspieler 400 Euro vielleicht bekommen und durfte sich im Fernseh zeigen... seine Frechheiten ablassen - und frisch frisierten T-Shirtträgern aus dem Publikum Gelegenheit geben, ihn zu beachten.
Eine Ungeheuerlichkeit - unter anderen Ungeheuerlichkeiten unbemerkt und schnell vergessen... Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand mal dazu was gesagt hätte. So machten die Medienkonzerne in Sozialpolitik
Hajü
Mir haben sie sogar die Lohnsteuerrückzahlung abkassiert.
Eigentlich hätte ich das Geld dringend für eine neue Brille gebraucht (400€).
Bin Berufskraftfahrer.
Jetzt: Keine neue Brille = kein Job.
Eigentlich müsste diese Lohnsteuerrückzahlung unter das Schonvermögen fallen. Ich habe dafür gearbeitet, mir wurden zuviel Steuern abgezogen, das Geld ist eigentlich der Zeit meiner Berufstätigkeit zuzurechnen und ich habe somit dem Staat dieses Geld geliehen, sogar zinsfrei.
Nein, es fällt noch nicht mal unter die 100€, die man ohne Anrechnung dazu verdienen darf.
Deshalb bezeichne ich diese Politik als kriminell. Und die Verantwortlichen als hemmungslose Diebe.
Ich wünsche diesem Staat (den Verantwortlichen) nur das Allerbeste.
Hoffentlich kracht es bald in diesem unserem Lande....aber so richtig.
.....
Richtig gelesen, der Staat dient uns und nicht wir dem Staat. Er hat zugesicherte Leistungen einzuhalten, fuer welche die Kunden (meist) bereits im Vorfeld durch Steuern bezahlt haben. Alles andere ist Betrug und gehoert nicht vor dem Sozialgericht, sondern vor allem vor ein Strafgericht.
.....
Der Staat kann oder will es offensichtlich immer oefter nicht.[/QUOTE]
Haben Sie sich schon mal überlegt, wer der Staat ist? Das sind wir alle. Ihrer Meinung nach sollten also die Steuerzahler den H4 Empfängern dienen. Die Steuerzahler haben ein Recht darauf, dass das bei den wirklich Bedürftigen ankommt. Die haben Anspruch auf die Solidarität der Gemeinschaft. Alle Sozialschmarotzer dagegen sollten arbeiten gehen. Aber das Motto: "Es gibt viel zu tun, warten wir es ab." ist ja bequemer.